A5, ein Auto für "Poser" ?
Hallo Freunde,
dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
...
es wechseln sehr viele von bmw zu audi rüber.an was das wohl liegt?
...
Keine Ahnung. Woran?
Aber woran liegt es, dass BMW etliche hunderttausend Autos mehr verkauft, wenn sie doch so schlecht sind?
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Keine Ahnung. Woran?Zitat:
...
...Aber woran liegt es, dass BMW etliche hunderttausend Autos mehr verkauft, wenn sie doch so schlecht sind?
Kennste nicht den Spruch "Jeden Tag steht nen Dummer auf?" 😁
Zitat:
...
...Aber woran liegt es, dass BMW etliche hunderttausend Autos mehr verkauft, wenn sie doch so schlecht sind?
bmw verschenkt ja bald seine autos.
siehe nur den 1er.
der ist ja schon billiger als ein golf.
mfg
Zitat:
...
Wer hat gesagt, daß sie schlecht sind???!!! Ist doch noch immer Geschmackssache...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
lustig find ichs wenn mir so eine jahrmarkt leuchte (achtung jetzt komm ich!!) auf der AB dicht auffährt mit sein 2,7 diesel oder tfsi fsi ttffssiitsft oder was weiss ich und ich mit mein 11 jahren alten sauger mal kurz rechts rüber zieh und durchdrück und der oppa oder schlipstyp um die 25 mit sonnenbrille das nachsehn haben...
die denken sie fahren voll das schnelle neue auto dabei ist das alles nur peinliche aufmachung und nix dahinter...am r8 oder s5 kann ich das noch verstehen aber nen kümmeldiesel mit den agroled ist einfach nur overdressed
Also Du fährst einen 323 I ?? Serie ?? Nix dran gebastelt ?? also ein Auto mit nem Preis von 2 € für das Kilo ??
Ich denke der Opa oder auch Schlipsträger kommt mit seinem 2.7 TDI nur einfach deshalb nicht hinterher weil er vor lachen das Gaspedal loslässt...
nur ein Wort.... D R E H M O M E N T
Gruß Andre
Das ist wieder so ein Thread. 🙄
Krieg zwischen BMW,MB,Audi
Sinnlos
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Kennste nicht den Spruch "Jeden Tag steht nen Dummer auf?" 😁Zitat:
Keine Ahnung. Woran?
Aber woran liegt es, dass BMW etliche hunderttausend Autos mehr verkauft, wenn sie doch so schlecht sind?
ich hab ja auch nicht gesagt das bmw schlecht sind.
die optik lässt zu wünschen übrig.nur das!!!
ich hatte selbst 10 jaher einen 3er der hatte nur mal ne defekte wasserpumpe.
das muss erst mal getoppt werden.
kann ja wieder besser werden.
der e46 war ja auch nicht schlecht.
mfg
Das war auch nicht ernst gemeint, wollt mich nur mal wieder auf das Niveau herunter lassen, weils grad so schön gepasst hat mit den zwei Typen davor 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Krieg zwischen BMW,MB,AudiSinnlos
Ich frage mich nur warum unser schönes, friedliches A5 Forum damit zugemüllt werden muss. 😠
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Ich frage mich nur warum unser schönes, friedliches A5 Forum damit zugemüllt werden muss. 😠Zitat:
Ich hab noch nie verstanden, warum ich als Audifahrer die Fahrer anderer Marken abqualifzieren soll? Ganz im Gegenteil, andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Aber das sieht wohl nicht jeder so😰
Hallo,
nunja, man sollte dass so sehen: Jeder soll ja mit seinem Auto und seiner Marke zufrie´den sein.
Der eine so, der andere so. Ich bin auch BMW Fan, aber der S5 ist schick und Konkurenz belebt das Geschäft, daher ist es schön, wenn Audi den BMW Weg einschlägt, finde ich. So puscht man sich gegenseitig zu höchstleistungen und das kann doch für uns alle, egal ob BMW, oder Audi Fan nur gut sein.
Und jetzt Einzellbeispiele zu geben, wann mal jemand schneller war, als wer anderes. DAS bringt doch wohl wirklich nichts. Und wer nun ein wie teures Auto fährt ist ebenso uninteressant.
Es ging darum, ob der S5 ein besonderes Image hat, bzw. die Umwelt besonders auf ihn reagiert. Dies tut ein Auto, wenn es eben zum einen so gefahren wird, zum anderen optisch eine bestimmte Linie hat UND wenn die FAHRER es wollen.
Mein Verweis zu BMW sollte keinerlei Diskusion in die nun eingeschlagene Richtung sein, sondern lediglich der Denkanstoß, dass BMW Fahrer ebenfalls oft damit zu kämpfen haben. Was ja auch hier bestätigt wurde.
Dennoch fahren auch viele vernünftige und sympathische Leute BMW. Ebenso sollte es sich bei Audi entwickeln und DAS entscheiden letzendlich die Fahrer dieser Autos. Daher meine Staetment: Kauft das Auto, was ihr möchtet und nicht was andere möchten. Lasst euch da doch GAR nicht beeinflussen. Dann fahrt vernünftig damit und werdet Glücklich. Wenn mich jemand beim Einfädeln auf der Autobahn in die Lücke lässt, bin ich froh, dass ist mir egal, ob das ein Audi, oder ein BMW war, ABER: jeder einzelne, spricht dafür, dass es unter den Leuten nette Fahrer gibt.
Ergo: Ihr macht das Auto zu einem Poser Auto, wenn ihr damit mit lauter Musik und Fenster runter die Einkaufsmeile hoch und runter heizt. Oder eben auch nicht. Auf Menschen, der allen ernstes mich oder Menschen aufgrund meines/ ihres Autos einschätzt, kann ich gut verzichten.
Gruß
Christian, mit weiß blauen Grüßen!
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Ich frage mich nur warum unser schönes, friedliches A5 Forum damit zugemüllt werden muss. 😠Zitat:
Tja,
das ist wie überall, ich will jetzt keine Namen nennen, aber es gibt im BMW 1er Forum regelmäßig VW/ Audi Fans, die den 1er schlecht machen. Und das auch nicht nur konstruktiv.
DAS zeigt mal wieder, es gibt überall solche und solche, bei den BMW Fans und auch bei den Audi Fans.
Wichtig ist und bleibt dennoch nicht auch in dieses Schema zu verfallen. Also, bleibst stark 😉 .
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Devill19
...Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
lustig find ichs wenn mir so eine jahrmarkt leuchte (achtung jetzt komm ich!!) auf der AB dicht auffährt mit sein 2,7 diesel oder tfsi fsi ttffssiitsft oder was weiss ich und ich mit mein 11 jahren alten sauger mal kurz rechts rüber zieh und durchdrück und der oppa oder schlipstyp um die 25 mit sonnenbrille das nachsehn haben...
die denken sie fahren voll das schnelle neue auto dabei ist das alles nur peinliche aufmachung und nix dahinter...am r8 oder s5 kann ich das noch verstehen aber nen kümmeldiesel mit den agroled ist einfach nur overdressedIch denke der Opa oder auch Schlipsträger kommt mit seinem 2.7 TDI nur einfach deshalb nicht hinterher weil er vor lachen das Gaspedal loslässt...
nur ein Wort.... D R E H M O M E N T
Gruß Andre
jetzt hast du dein halbwissen gerade selber zur schau gestellt armer devill19..
Hallo?
Es sind doch NUR Automarken.
Wie ihr euch hier angeht, weil einer Audi, und der andere BMW toll findet.
Das tut doch echt nicht not.
Einen netten Abend
Kann man das nicht an anderer Stelle diskutieren? zudem ist das allen Leuten, die etwas Verständnis und oder Fachwissen haben sowiso klar.
Gruß
Christian, der das Gefühl hat, dass manche es darauf anlegen....