ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5, ein Auto für "Poser" ?

A5, ein Auto für "Poser" ?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 10:11

Hallo Freunde,

dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.

Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.

Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben :D

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

Ähnliche Themen
166 Antworten
am 6. Februar 2008 um 10:49

Ja schon, aber wen kümmert's? Schwanzverlängerung ist doch geil :p

Meine Erfahrung ist eigentlich eher, dass die Leute glänzende Augen bekommen, wenn sie überhaupt wissen das der A5 ist (Meine Nachbarin sagte: "A4 und A6 kenne ich, aber was ist A5?" ;)) Grundsätzlich finde ich das Image von Audi sehr sozialverträglich.

Grüsse,

Azza

am 6. Februar 2008 um 10:57

Hallo,

es kommt doch immer drauf an, wer den Wagen fährt. Bei einem 19-Jährigen hinterm Steuer kann ich mir solche Sprüche schon vorstellen, ein 49-Jähriger wird sich sowas sicher nicht anhören müssen...

Gruß

am 6. Februar 2008 um 11:01

ich habe mit 23 mein ersten Porsche 997 4s [siehe bild] gekauft [ohne Sponsoren], wenn ich tanken gehe

fühle ich mich von allen Zapfsäulen beobachtet.. aber mittlerweile ist mir das egal, habe mit jetzt als 2.Wagen einen A5 bestellt,wenn

das bei dem Wagen genauso ist,. WEIß ich auch NICHT.

Zitat:

Original geschrieben von azza

Grundsätzlich finde ich das Image von Audi sehr sozialverträglich.

Na ja, das wird sich imo ändern seit Audi Markenstrategisch Stück für Stück ins modische Revier wechselt.

am 6. Februar 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von gee82

ich habe mit 23 mein ersten Porsche 997 4s [siehe bild] gekauft [ohne Sponsoren], wenn ich tanken gehe

fühle ich mich von allen Zapfsäulen beobachtet.. aber mittlerweile ist mir das egal, habe mit jetzt als 2.Wagen einen A5 bestellt,wenn

das bei dem Wagen genauso ist,. WEIß ich auch NICHT.

kenn ich (bin knappe 28), mein auto s.h. signatur. mein auto war aber auch billiger als viele denken (gebraucht), der wertverlust bei teuren autos ist ja enorm.

am 6. Februar 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

Es kommt darauf an, ob das Auto zu den sonstigen Lebensumständen passt und ob es selbst erarbeitet ist. Der A5 ist daher kein Auto für Poser, aber viele Poser wählen den A5 oder ein vergleichbares Auto aus dieser Klasse aus folgenden Gründen:

1. Luxus / Premiumimage der Marke

2. Es ist mit Leasing / kleiner Erbschaft / Basisaustattung noch bezahlbar, selbst mit einem kleinen Einkommen

3. Das Fahrzeug ist als "wertvoller" Neuwagen erkennbar, da es noch keinen Gebrauchtmarkt gibt. Wer den fährt, muß ihn "neu gekauft" haben.

Ein Freund besitzt mehrere gefälschte Uhren und trägt diese gelegentlich auch. Ich finde das bei jemandem, der am Ende des Monats die Telefonrechnung nicht zahlen kann, eher unangenehm peinlich. Rolex ist deswegen keine Marke für Poser, aber einige Poser mögen diese Marke, da sie einen hohen Wiedererkennungswert in der Umwelt hat. Der Siemens-Vorstand darf keine 5000 Euro Rolex tragen, die Bahn-Gewerkschaftsbosse können sich mit wesentlich teureren Uhren sehen lassen, da die entsprechenden Marken in der breiten Öffentlichkeit eher unbekannt sind.

Oliver

Poser? Auf alle Fälle etwas auffälliger...

Vorher mit div. 3er BMWs (250 00km) nie eine Fahrzeugkontrolle, in 8000 km mit S5 2 mal polizeikontrolliert, durfte sogar mal pusten...

Wenn ich mich dem geparkten Auto nähere, höre ich gelegentlich Kommentare, hier im Originalton:

"geile Karre" 20 Jähriger mit Snwboardkappe

"chic" spazierengehende Gruppe Mädels um 35

"son tolles Auto, aber keine Frau!" 2 Jungtürken um 18, denen ich dann doch nicht erklärte, daß es mich etwa den doppelten S5 Preis kostet, meine Frau loszuzwerden...

Am besten gefiel mir aber: 2 Mädels Anfang 20 im milden Spätherbst an der Eisdiele, ich gelassen mit offenem Fenster vorbeiblubbernd : ein spontanes "Wuhuu!"mit ausgestreckten Zeigefingern und breitem Grinsen.

am 6. Februar 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Poser? Auf alle Fälle etwas auffälliger...

Vorher mit div. 3er BMWs (250 00km) nie eine Fahrzeugkontrolle, in 8000 km mit S5 2 mal polizeikontrolliert, durfte sogar mal pusten...

Wenn ich mich dem geparkten Auto nähere, höre ich gelegentlich Kommentare, hier im Originalton:

"geile Karre" 20 Jähriger mit Snwboardkappe

"chic" spazierengehende Gruppe Mädels um 35

"son tolles Auto, aber keine Frau!" 2 Jungtürken um 18, denen ich dann doch nicht erklärte, daß es mich etwa den doppelten S5 Preis kostet, meine Frau loszuzwerden...

Am besten gefiel mir aber: 2 Mädels Anfang 20 im milden Spätherbst an der Eisdiele, ich gelassen mit offenem Fenster vorbeiblubbernd : ein spontanes "Wuhuu!"mit ausgestreckten Zeigefingern und breitem Grinsen.

apogee , das kann dir auch alles mit einem a3 passieren.. mach dir kein Kopf-

Sagen wir es mal so: Der A5 ist mit Sicherheit der am aggressivsten wirkende Audi den es neben dem R8 im Moment gibt.

Im Rückspiegel oder entgegenkommend - das LED-Tagfahrlicht fällt einfach extrem auf.

Insofern ist nicht jeder ein Poser der A5 fährt, aber der A5 selbst ist äusserst posinggeeignet *g*.

Ich weiß nicht so recht was ich von diesem neuen Audi-Image halten soll - bislang konnte man sich auf das Understatement eines Ingolstädters doch recht gut verlassen...jetzt hat selbst der Vertreter-A4 eine auffällige Lichterkette mit der man sofort jedem in's Auge sticht (wortwörtlich, ich finde die Dinger sehr unangenehm).

Emulex

am 6. Februar 2008 um 12:17

Also ich arbeite hier bei einer firma wo viele elektriker, schlosser, monteure arbeiten... und neben der montagehalle ist hald unser Haus für die Forschung und Entwicklung, wo ich bin... ich werd mir die ersten paar wochen schon bisserl komisch vorkommen, wenn ich mit dem A5 dann aufn parkplatz fahre. Hier stehn zwar auch paar (aber ned wirklich viele) schicke autos (S4, Porsche, Mercedes) doch da ich noch relativ "jung" und hier bei der firma neu bin, kommt das sicher strange...

Ich kauf mir das auto nicht zum posen, denn das hasse ich... aber mir gefällt der wagen extremst! und fahren tut er sich noch besser! konnt einfach ned widerstehen... darum nach langem warten, überlegen und zögern dann doch bestellt...

 

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Poser? Auf alle Fälle etwas auffälliger...

Vorher mit div. 3er BMWs (250 00km) nie eine Fahrzeugkontrolle, in 8000 km mit S5 2 mal polizeikontrolliert, durfte sogar mal pusten...

Wenn ich mich dem geparkten Auto nähere, höre ich gelegentlich Kommentare, hier im Originalton:

"geile Karre" 20 Jähriger mit Snwboardkappe

"chic" spazierengehende Gruppe Mädels um 35

"son tolles Auto, aber keine Frau!" 2 Jungtürken um 18, denen ich dann doch nicht erklärte, daß es mich etwa den doppelten S5 Preis kostet, meine Frau loszuzwerden...

Am besten gefiel mir aber: 2 Mädels Anfang 20 im milden Spätherbst an der Eisdiele, ich gelassen mit offenem Fenster vorbeiblubbernd : ein spontanes "Wuhuu!"mit ausgestreckten Zeigefingern und breitem Grinsen.

sei froh dass es nur der zeigefinger war :cool:

am 6. Februar 2008 um 12:39

Mein Chef fährt einen S5

und ich denke es ist vielleicht kein Auto für Poser direkt, denn er ist keiner (mitte 40),sondern das Auto ist ein Poser.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von huettengaudi

Mein Chef fährt einen S5

und ich denke es ist vielleicht kein Auto für Poser direkt, denn er ist keiner (mitte 40),sondern das Auto ist ein Poser.

Das denk’ ich auch, ist eher das Auto. Ich bin Mitte 30, Akademiker und mit Posen hab’ ich nix am Hut. Der A5 hat einfach ein einzigartiges Design in dieser Klasse. Das fällt natürlich auf…

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5, ein Auto für "Poser" ?