A5, ein Auto für "Poser" ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Freunde,

dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Tja, hier in Österreich mit den bekannten Autopreisen ist ein S5 doch etwas sehr seltenes (ich fahre 30.000km pro Jahr und habe bis jetzt genau 2 Stück in natura auf der Straße gesehen, einer davon war der oben genannte), A5 werden es vielleicht so eine Handvoll gewesen sein.

ich wohn ca. 500 meter von der grenze zu euch weg... und hab noch keinen österreichischen A/S5 gesehn... außer beim audihändler ... dafür fahren hier bei uns schon einige rum... seh fast jeden tag einen... vorallem auf der autobahn, da die ganzen italiener, die den wagen selber in IN/NU abholen hier durchschießen 😉. Der Rekord liegt bei 5 Stück, auf einer Autobahnheimfahrtslänge von 25 km...

Es wurden nach Angaben meines Händlers erst 2-3 S5 an österreichischen Kunden übergeben. Aber es liegen ein paar Bestellungen vor. Gesehen habe ich bislang nur einen A5 3.0 Tdi. Das wars. Ich fahre jeden Tag mehrmals durch die wiener Innenstadt. Bei den Preisen, wird sich bei dem S5 in Österreich nur wenig tun.

Zitat:

Original geschrieben von DerNick

An S-Driver88

Wie wird denn nun das TFL ausgeschaltet?

Hallo,

du musst auf den SETUP Knopf drücken und dann auf Außenbeleuchtung, dort kannst du das Tagfahrlich ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Es wurden nach Angaben meines Händlers erst 2-3 S5 an österreichischen Kunden übergeben. Aber es liegen ein paar Bestellungen vor. Gesehen habe ich bislang nur einen A5 3.0 Tdi. Das wars. Ich fahre jeden Tag mehrmals durch die wiener Innenstadt. Bei den Preisen, wird sich bei dem S5 in Österreich nur wenig tun.

Die S5 waren hier bis jetzt doch alle mit nicht österreichischem Kennzeichen (alle aus dem Lieblingsnachbarland).

Bei den A5 waren glaub ich schon ein paar aus A dabei.

Tu mir nen Gefallen und Steig am Gürtel nicht bei jeder roten Ampel aus und renn um das Auto.
Gute Wahl übrigens, bei den Preisen hier muss man wirklich was dafür leisten.

Danke für die Info´s zum TFL - probier ich gleich mal aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Bitte,

aber es wundert mich, dass das hier noch nicht bekannt ist - steht doch in der Bedienungsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Zitat:

Bitte,

aber es wundert mich, dass das hier noch nicht bekannt ist - steht doch in der Bedienungsanleitung.

Mit Bedienungsanleitungen habe ich es nicht so....also, grundsätzlich nicht (ob Kaffemaschine oder Auto) hat bis jetzt ganz gut funktioniert. TFL ein oder aus ist ja auch nicht wirklich wichtig.

Merci

Natürlich ist der A5 ein Poser-Auto.

Wenn man zugungsten des höheren Schauwertes eines A5 auf den höheren Nutzwert eines A4 verzichtet und dafür auch noch einen Aufpreis zahlt, dann ist das wohl eindeutig Posing, oder etwa nicht?

Mit Neid hat das nichts zu tun, ein 5er-Touring bspw. ist sicher teurer als ein A5, dennoch kein Poserauto.

Aber bitte fühle sich nun keiner angegriffen. Schließlich habt Ihr Euch das Auto doch hauptsächlich des Aussehens wegen gekauft. Also zum Posen. Steht einfach dazu und fertig.

Mich störts ja auch nicht, wenn einer zu meiner E-Klasse "Rentner-Schüssel" sagt. Ich weiß, was ich an dem Auto mag und was andere darüber denken ist mir ziemlich egal.

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Aber bitte fühle sich nun keiner angegriffen. Schließlich habt Ihr Euch das Auto doch hauptsächlich des Aussehens wegen gekauft. Also zum Posen. Steht einfach dazu und fertig.

faszinierende aussage, ehrlich...

jeder der ein schönes auto fährt ist automatisch ein poser.

jetzt bin ich platt 🙄

Zitat:

Schließlich habt Ihr Euch das Auto doch hauptsächlich des Aussehens wegen gekauft. Also zum Posen. Steht einfach dazu und fertig.

Vollkommen richtig. Das Auto haben wir uns wegen dem Aussehen gekauft.

Vielleicht gibt es auch A5 Fahrer, die sich ihr eigenes Auto gerne anschauen.
Sind diese dann auch "Poser"?
Weil Sie für sich selbst posen?

Warum fährt man eine Mercedes-Klasse, wenn ein Skoda Octavia oder Superb das gleiche an Nutzwert
bieten?

Also ich bin eigentlich auch nicht der Meinung, daß der A5 ein Poser Auto ist bzw. für Poser geeignet ist. Als ich den 3.0 TDI im September 07 als Mietwagen hatte, war er noch so neu am Markt, daß mir auf den Straßen quer durch Deutschland keiner entgegengekommen ist. Das Auto sollte eigentlich schon allein durch die einmaligen LED´s auffallen, aber echt kaum ein Jemand hat diesem Wagen hinterher geschaut. Es ist wirklich kaum jemandem aufgefallen. Ich denke für die meisten 'Unwissenden' sieht der A5 auf den ersten Blick aus wie der A4... und der A4 ist definitv kein Poser-Auto, da davon einfach zu viele rumfahren.
Ich bin gespannt ob sich mit dem 'Gaffen' etwas geändert hat im Sommer, wenn ich meinen eigenen A5 fahre....
Ich kann nur sagen, daß dieses Auto sportlich elegant ist und somit nicht wirklich ins Posing-Genre passt. Aber Neider gibt es immer.............. Wenn ich posen wollte, hätte ich den TT gewählt...oder nen Porsche. Aber der A5 ist da eher was Solides.

Lass Neider neiden und Hasser hassen. Was ich mir schenke müssen andere mir lassen! Und ein wenig Neid anderer tut doch gut, oder?!

Vorweg, ich finde den A5 einfach genial. Das Design ist super und die LED-Leuchten meines Erachtens sind auch perfekt für dieses Auto. Ich selbst habe keinen A5 (bin Jurastudent im 3.Semester :-)) aber gönne es denen die den A5 besitzten. Jeder kann sein Geld so ausgeben, wie er es möchte.

Klar Neid wird es immer geben, nicht nur wenn man so ein tolles Auto besitzt. Wenn schon die eigenen Verwandten jemanden schief anschauen und von "Ist doch zu groß, zu schnell für euch..blabla" reden (mein Vater hat einen 535d) dann lasst diese reden. Erfolg wird immer Neid auslösen...

Ach, ja....suuuuuper Thread, da Beste was mir seit langen wieder in der Mittagspause unter die Augen gekommen ist. Ich hab mich köstlich amüsiert. Wärs abends gewesen @thebanker hätte schon wieder nach Chips und Bier geschrien😁😁😛

Den Postings nach zu urteilen sind die Ü30'er hier wohl in der Unterzahl und das Niveau ist...unaussprechlich😰

Mich wundert, dass die Mod's den Thread noch nicht geschlossen haben, aber ich glaub, dass dauert nicht mehr lang.

Jedenfalls, macht weiter mit eurem Hauen und Stechen, damit die Leser was zum Lachen haben...und zum Lachen gibt's ja nicht immer Gelegenheit.😁

naja, wieso schließen... ein bißchen unterhaltung kann ned schaden ^^

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

naja, wieso schließen... ein bißchen unterhaltung kann ned schaden ^^

eben, daher hoffe ich, dass die Mod's noch einbischen warten...so 30 Seiten😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von hawk9000

Zitat:

faszinierende aussage, ehrlich...

jeder der ein schönes auto fährt ist automatisch ein poser.

jetzt bin ich platt 🙄

Nein, das nicht. Aber jedes Auto, bei dem die Schönheit an erster Stelle steht.