A5, ein Auto für "Poser" ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Freunde,

dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boostbasher

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Nur gut, daß genug ,,Säue'' anders denken. 😁

Das RS 6 & Co so lahme Krücken sind, daß ist natürlich das größte Manko. 😉

Solche Probleme möcht ich mal haben. 😁

hehe, das erinnert mich an folgendes:
nur !!!!! z.B.

0-200 Beschleunigung
m3 17,6 sekunden vs RS4 17,8 sekunden

jede wette dass der jenige der schneller ist sagen würde, oh man der andere ist aber eine lahme krücke :=D,,,, und jede Wette dass der andere versuchen wird noch andere Autozeitungen zu finden wo sein wagen schneller ist....um dann zu posen, ätsch meiner ist doch um 0,1 sek schneller 🙂

http://uk.youtube.com/watch?v=OQC-8CDdHog

Wenn, dann vergleicht man S4 und M3, nicht den RS4. Der hat ja auch mehr Leistung.
Der S4 ist ja sogar langsamer als nen S2000.

Hallo,

eins vorweg:
Ich bin auch kein Audi-Fan, habe aber auch nichts gegen die Marke.
Ich muss auch einfach sagen, dass die TFL-Lösung bei Audi meiner Meinung nach ganz derbe nach hinten losgegangen ist. Wenn ich mir nur mal vorstelle, das jedes Auto ein so übertrieben helles TFL hätte, dann geht der Sinn für mich völlig dahin.
TFL ist ursprünglich dafür gedacht gewesen besser gesehen zu werden, mit dem LED-Kirmes-Kram von Audi sticht man doch nur aus der Masse, halb so hell würde den eigentlich Zweck eben so gut erfüllen.
Ich finde den A5 eigentlich ein sehr gelungenes Auto, der neue A4 ist extrem "scharf" geschnitten, und den A6 finde ich schon seit der Markteinführung super.
Aber wenn ich dann einen A5 sehe, mit S-Line 20" Rädern sehe und dem eingeschalteten TFL Licht, dann frage ich mich wirklich was sich der Typ in dem Auto denkt. Das sind dann eben wirklich Leute die hart für ihr Geld gearbeitet haben, 30/40/50 Jahre alt....und dann müssen die sich so präsentieren?
Ich bin erst 22 und mir wäre so ein Auto echt zu peinlich.
Das ist weder komfortabel noch dient es der Fahrdynamik, es ist schlicht und ergreifend der Posing-Faktor.

Und noch was: Ich arbeite bei einem Konkurrenzhersteller und habe auch die Möglichkeit viele neue Fahrzeuge zu fahren, Leute die meinen das jede Kritik, an ihrem vielleicht nicht ganz vernünftigem Auto Neid ist, haben den Knall noch nicht gehört... Sorry, dass ich es so hart sagen muss.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Hallo,

eins vorweg:
Ich muss auch einfach sagen, dass die TFL-Lösung bei Audi meiner Meinung nach ganz derbe nach hinten losgegangen ist. Wenn ich mir nur mal vorstelle, das jedes Auto ein so übertrieben helles TFL hätte, dann geht der Sinn für mich völlig dahin.
TFL ist ursprünglich dafür gedacht gewesen besser gesehen zu werden, mit dem LED-Kirmes-Kram von Audi sticht man doch nur aus der Masse, halb so hell würde den eigentlich Zweck eben so gut erfüllen.
Ich finde den A5 eigentlich ein sehr gelungenes Auto, der neue A4 ist extrem "scharf" geschnitten, und den A6 finde ich schon seit der Markteinführung super.
Aber wenn ich dann einen A5 sehe, mit S-Line 20" Rädern sehe und dem eingeschalteten TFL Licht, dann frage ich mich wirklich was sich der Typ in dem Auto denkt. Das sind dann eben wirklich Leute die hart für ihr Geld gearbeitet haben, 30/40/50 Jahre alt....und dann müssen die sich so präsentieren?
Das ist weder komfortabel noch dient es der Fahrdynamik, es ist schlicht und ergreifend der Posing-Faktor.

Und noch was: Ich arbeite bei einem Konkurrenzhersteller und habe auch die Möglichkeit viele neue Fahrzeuge zu fahren, Leute die meinen das jede Kritik, an ihrem vielleicht nicht ganz vernünftigem Auto Neid ist, haben den Knall noch nicht gehört... Sorry, dass ich es so hart sagen muss.

Gruß

Peter

Zu peinlich so ein Auto zu fahren?

Sowas versteh ich nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Hallo Freunde,

dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

Mehr Anerkennung kann man für seinen nicht bekommen. Glückwunsch :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hordak88

Hallo,

zugegeben, ich bin kein Audi-Fan. Ich kann Frontantrieb oder Allrad nichts abgewinnen. Aber die neuen Audimodelle haben schon etwas von "Proletenoptik". Jeden das Seine, aber diese eingebaute böse Blick und diese Tagfahrscheinwerfer sind einfach nur peinlich. Ich will hier niemanden angreifen o.ä., aber ich finde A5, A4 + R8 unter aller Sau. Dazu kommt ja noch, dass ein Audi mit der selben Leistung ausgestattet, wie ein Fahrzeug der Konkurrenz immer deutlich langsamer ist. Siehe Audi RS6, 580 PS, langsamer als ein Mercedes/BMW mit ca. 80PS weniger oder Audi S4 8E, VIEL langsamer als ein BMW M3 E46.
Keine tolle Leistung in meinen Augen.
Aber wie gesagt: Jedem das Seine.

Warscheinlich fährt er selbst nen Tretroller oder nen Allerwelltgolf mit 60 PS und hat einen RS6 noch nichtmal aus der nähe gesehen geschweige denn gefahren... womit wir wohl auch eine menge Glück haben...

Mfg.

Zitat:

...dann frage ich mich wirklich was sich der Typ in dem Auto denkt.

... unberuhigend worüber sich manche so ihre Gedanken machen...

(wenn doch nur alle Autos gleich aussehen würden müssten wir uns nicht immer über Fremde ärgern)

lg xpect

Zitat:

Hallo,

eins vorweg:

Gruß

Peter

Hallo Peter,

bildest Du Dir ein das Du was besser bist? Wenn Dir das Auto nicht gefällt, heul doch wenn es Dir entgegen kommt oder zieh ne Sonnenbrille in Deinem Auto an, vieleicht bekommt Dir gedämpftes Licht besser.

Meinst Du, wenn Du dann in Deinem Traumauto rumfährst (M3, mit deinem Vater, machts klick??) denken so Leute wie Du anders? Ich denke nicht, kauf Ihn besser nicht...."musst Du Dich so präsentieren??????"

Schön das Du deine Gedanken hier postest, nur ich würde sagen das es allen A5 Liebhaber am Ar... vorbei geht.

Ein Auto kann nicht posen, das kann nur der Besitzer.
Fahre ich den A5 wie jedes andere Auto, so ist kein Poser-Potential vorhanden.
Fahre ich 15 mal an der Eisdiele vorbei, so habe ich ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit 😉
Hat man das Auto 2-3 mal auf der Straße gesehen, ist der Aha-Effekt futsch und der Alltag hält Einzug.
In den größeren Städten ist der Wagen schon bald nichts "besonderes" mehr und wird im Dschungel versinken oder von einem anderen angeblichen Hingucker ersetzt.
Ein Auto wie 3er-Coupe, CLK, Z4 und andere "Hingucker" auch.
Ansonsten kann man über Geschmack nicht streiten.
Wem er gefällt, der soll ihn kaufen.
Wenn er nicht gefällt, dann läßt manes halt^^

Persönlich würde ich schnittigere Modelle bevorzugen, die neuen Audis sind mir irgendwie zu fett und rund geworden.

Zitat:

Ich will hier niemanden angreifen o.ä., aber ich finde A5, A4 + R8 unter aller Sau.

Hey...sind das nicht die Modelle, die bei der diesjährigen Leserwahl der ams (welche in der Fachwelt einen überaus hohen Stellenwert besitzt, weisst du aber eh, da du bei der Konkurrenz arbeitest) gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hatten?

Sry...A5 natürlich nicht, dafür springt ersatzweise der A3 und/oder A6 ein (ich liebe es)!

Egal...immerhin wissen wir jetzt, wer hier mit seiner Meinung relativ alleine da steht. Ist aber auch anzumerken, dass das dein gutes Recht ist. 🙂

P.S.: Bin auch kein Allrad-Fan bei dem RS6 oder R8...! *freak*

WENN MAN DEN THREAD HIER SO LIEST, BEKOMME ICH DEN EINDRUCK DAS SICH DIE BMW FAHRER - die Ihren Fehlkauf schönreden wollen - UNS in wohlgemerkt einem uns gewidmeten Forum SCHLECHT REDEN WOLLEN!!!

Bitte ärgert euch doch in eurem eigenen Forum!!!!!!!!

Übrigens fahre meinen seit Montag und ich kann euch sagen es ist mir fast peinlich, wie die Leute klotzen (ist zwar auch in Sprintblau)!

EINEN GRUSS AN ALLE AUDI FAHRER/FANS

PS: BMW MONGOS HAUT AB!!!!!!!!!

Shift-Taste klemmt.

Zitat:

Original geschrieben von Xpect

(…)
wenn doch nur alle Autos gleich aussehen würden müssten wir uns nicht immer über Fremde ärgern
(…)

Tun die Audis das nicht schon? 😎

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

WENN MAN DEN THREAD HIER SO LIEST, BEKOMME ICH DEN EINDRUCK DAS SICH DIE BMW FAHRER - die Ihren Fehlkauf schönreden wollen - UNS in wohlgemerkt einem uns gewidmeten Forum SCHLECHT REDEN WOLLEN!!!

Bitte ärgert euch doch in eurem eigenen Forum!!!!!!!!

Übrigens fahre meinen seit Montag und ich kann euch sagen es ist mir fast peinlich, wie die Leute klotzen (ist zwar auch in Sprintblau)!

EINEN GRUSS AN ALLE AUDI FAHRER/FANS

PS: BMW MONGOS HAUT AB!!!!!!!!!

Danke für dieses hochgeistige Posting.

Besonders Dein letzter Satz zeugt von einem enorm hohen Niveau.

Gratulation!

zynismus_off

Unglaublich, welche Art Menschen (?) sich hier im Forum tummeln.

Grüsse
Norske

Hallo zusammen,
ich moechte mal meine Erfahrungen teilen:
Bei mir in der Stadt gibt es etwa 10 A/S5s. Mehr Ss als "normale". Die fallen extrem auf. Egal wo ich mein Auto parke laufen die Leute hin, auf der Strasse wird man ausgebremmst weil sie ihn vin hinten sehen wollen... so schlimm wie bei meinem Kumpel mit seinem Lambo.
Ich bin nicht der Posertyp und habe ihn mir gekauft weil er mir einfach gefaellt aber haette ich gewusst wie sehr man beobachtet und angesprochen wird haette ich mir wohl lieber einen 911er gekauft. Ich hoffe einfach das es daran liegt dass er so neu ist und dass sich das ganze bald legt.
Es gibt sogar so freche Menschen die auf mein Grundstueck laufen um mein Auto anzuschauen.

Gruesse

wenn erst mal der a3 die selbe front hat wie der audi argumentiert ihr dann auch noch mit neid wenn einem die front nicht gefällt? bisher sehen alle audi von vorne haargenau gleich aus, anscheinend ist die a4/a5 front das neue markengesicht, der tt sieht von vorne auch sehr ähnlich aus und ich bin mir fast sicher der neue a3 sieht von vorne dann auch ähnlich aus bzw fast gleich aus. scheinwerfer und kühlergrill sind nun mal das gesicht eines autos und die sieht beim a4/a5 nunmal sehr protzig aus, das ist sicher so gewollt aber eben nicht jedermanns geschmack.

jetzt könnt ihr mir neid vorwerfen und euch über mich lustig machen aber ich diskutier nun mal gerne über autos und prinzipiell sind alle mittelklasse modelle für mich interessant, zumindest in einigen jahren als gebrauchtwagen und ich kann mir schon vorstellen welche klientel dann den a4/a5 fahren wird, das wird die sich autos nur für einen kurzen zeitraum leasen aber sicher net interessieren. mir solls recht sein, ich hoffe der 3er bmw verliert dadurch sein negativ image und ist dann in einigen jahren ein attraktiver gebrauchtwagen wenn die krassen checker zu audi abgewandert sind.

bei den meisten jugendlichen scheint er wirklich gut anzukommen.

Zitat:

scheinwerfer und kühlergrill sind nun mal das gesicht eines autos und die sieht beim a4/a5 nunmal sehr protzig aus, das ist sicher so gewollt aber eben nicht jedermanns geschmack.

Nicht jederman's Geschmack, das ist sicherlich richtig.

Wie bereits geschrieben, hat Audi aber dieses bzw. letztes Jahr mächtig gut bei diversen Leserwahlen abgeschnitten.
Ergo. ist dieses Konzept absolut richtig und der Mehrheit gefällt's - bums aus!

Übrigens habe ich heut im Intranet gelsen, dass sie Jan. ´08 im Vergleich zum Vorjahr wieder um knapp 6% zugelegt haben.

Den Stuttgartern und den Münchnern schlottern doch jetzt schon - und das tun sie auch mit absoluter Gewissheit - mächtig die Knie.
Erst recht mit dem Wissen, was da noch alles in den nächsten 2 Jahren auf uns zukommen wird.

Das sie 2015 weltweiter Premiumführer sein werden - davon bin ich restlos überzeugt!