A5, ein Auto für "Poser" ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Freunde,

dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?

166 Antworten

sorry falsch zitiert
natürlich bin ich nicht der Wolfgang 😁

Lg

Huettengaudi

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Es kommt darauf an, ob das Auto zu den sonstigen Lebensumständen passt und ob es selbst erarbeitet ist. Der A5 ist daher kein Auto für Poser, aber viele Poser wählen den A5 oder ein vergleichbares Auto aus dieser Klasse aus folgenden Gründen:
1. Luxus / Premiumimage der Marke
2. Es ist mit Leasing / kleiner Erbschaft / Basisaustattung noch bezahlbar, selbst mit einem kleinen Einkommen
3. Das Fahrzeug ist als "wertvoller" Neuwagen erkennbar, da es noch keinen Gebrauchtmarkt gibt. Wer den fährt, muß ihn "neu gekauft" haben.
Aha. Tolle Ansichten. Wenn es so einfach wäre, würden morgen alle einen A5 fahren (außer ich, da ich keinen Audi brauche).

Ich verstehe nicht, was Dir an meinen "Ansichten" nicht gefällt. Warum würden alle einen A5 fahren wollen? Es will doch nicht jeder "posen" bzw. die mehr mehr "Schein als Sein" Philosophie leben. Manche sind mit dem zufrieden, was sie sind und haben.

Oliver

Hi,

der A5 ist so lange ein "Poser", so lange er "neu" und noch recht selten ist. Das "ergeht" den meisten neuen Premiummodellen so. Ende der 80er war das Audi Coupe ein "Poser", Anfang der 90er der E36, später der 5er mit Angeleyes, dann der Z3, der SLK und so weiter und so fort.
Heute gehören diese Fahrzeuge zum Alltagsbild.
Der nächste "Poser" wird sicher das 1er BMW Cab- mit Stoffdach, das sich bis 50 km/h öffnen lässt...

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Der nächste "Poser" wird sicher das 1er BMW Cab- mit Stoffdach, das sich bis 50 km/h öffnen lässt...

Wow, beeindruckend. Das kann Porsche seit es den 997 als Cabrio gibt, und der aktuelle TT kanns auch. Oder worauf wolltest du raus?

Gruß,
Azza

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Wow, beeindruckend. Das kann Porsche seit es den 997 als Cabrio gibt, und der aktuelle TT kanns auch. Oder worauf wolltest du raus?
Gruß, Azza

Hallo,

... und der A5 kanns auch - zumindest mit dem Panorama-Ausstelldach 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,
... und der A5 kanns auch - zumindest mit dem Panorama-Ausstelldach 😁

Gruß

😁 😉 😁

Hallo,

zugegeben, ich bin kein Audi-Fan. Ich kann Frontantrieb oder Allrad nichts abgewinnen. Aber die neuen Audimodelle haben schon etwas von "Proletenoptik". Jeden das Seine, aber diese eingebaute böse Blick und diese Tagfahrscheinwerfer sind einfach nur peinlich. Ich will hier niemanden angreifen o.ä., aber ich finde A5, A4 + R8 unter aller Sau. Dazu kommt ja noch, dass ein Audi mit der selben Leistung ausgestattet, wie ein Fahrzeug der Konkurrenz immer deutlich langsamer ist. Siehe Audi RS6, 580 PS, langsamer als ein Mercedes/BMW mit ca. 80PS weniger oder Audi S4 8E, VIEL langsamer als ein BMW M3 E46.
Keine tolle Leistung in meinen Augen.
Aber wie gesagt: Jedem das Seine.

Vorweg, der A5 ist ein attraktives coupe, kein sportwagen, auch nicht in der S version & schöne coupes (auch preiswerte) gab/gibt es alle jahre wieder.

Wer sich mit autos auskennt weiß, daß man ca. eu 50-80.000.- für die A5 neuanschaffung investieren muß, was für eu 1.000.- gehaltsbezieher, oder in ausbildung befindliche jugendliche natürlich "eine lawine" ist. Wobei kredite, bzw. leasing-finanzierung ect. zu berücksichtigen sind. Also mein neid hält sich in grenzen. Für einen arbeitslosen ist bereits ein aktueller Golf GTI ein "traumauto," doch traumautos gibt's ebensowenig wie traum-männer & frauen.

Ein schmutziger, unter dutzend anderen kfz geparkter, zb. silberner oder schwarzer A5 fällt in der großstadt null auf. Kein mensch beachtet ihn sonderlich - posingfaktor in obiger situation daher nicht vorhanden. Frisch gereinigt, alleine in einer fußgängerzone, fällt fast jedes kfz (auch unangenehm) auf. Vor nobel-city-discos in 2. spur stehen oft eu 100.000.- kfz herum, über welche man sich eher ärgert, als sie zu bewundern.

Wie hier bereits erwähnt, posing erzeugt - wenn überhaupt - der lenker, nicht das kfz!

Gruß - magic5

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Gruß,
Azza

Naja,

nur sollte man ein 30.000 Euro-Cab nicht mit einem 80.000 Euro-Cab vergleichen.

Den 1er wird man im Vergleich öfter "posen" sehen als einen 997- ganz einfach, weil ersterer bezahlbar und somit mehr vertreten ist.

Ganz abgesehen davon finde ich den A5 wirklich äußerst gelungen und man kann nur allen gratulieren, die ihn sich leisten können.

Ich meine nur, das der A5 kein "Poser" im speziellen Sinne ist. Sobald sich die breite Masse an ein Produkt gewöhnt hat, fällt es nicht mehr auf. Denn es rücken ja auch ständig neue, modernere Produkte nach.

Ich erinnere mich noch zu gut, als uns die ersten Autos mit Xenon entgegenkamen- welch Empörung durchflutete unser Land. Heute stört sich kein Mensch mehr daran.
Genauso liefs mit den Angeleyes- wow WAREN die scharf. Heute haben (fast) mehr Fahrzeuge AE`s als normale Scheinwerfer (zumindest in Berlin-Neukölln 😁).
Jetzt bringt Audi LED`s für die Front. In 2 Jahren fährt jeder 5er Golf damit durch die Gegend.

Fazit:

Alles Neue, Moderne und Auffällige ist- SO LANGE es neu, modern und auffällig ist- "posing"-geeignet...

BG
CS

Nur gut, daß genug ,,Säue'' anders denken. 😁 

Das RS 6 & Co so lahme Krücken sind, daß ist natürlich das größte Manko. 😉

Solche Probleme möcht ich mal haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hordak88

Hallo,

zugegeben, ich bin kein Audi-Fan. Ich kann Frontantrieb oder Allrad nichts abgewinnen. Aber die neuen Audimodelle haben schon etwas von "Proletenoptik". Jeden das Seine, aber diese eingebaute böse Blick und diese Tagfahrscheinwerfer sind einfach nur peinlich. Ich will hier niemanden angreifen o.ä., aber ich finde A5, A4 + R8 unter aller Sau. Dazu kommt ja noch, dass ein Audi mit der selben Leistung ausgestattet, wie ein Fahrzeug der Konkurrenz immer deutlich langsamer ist. Siehe Audi RS6, 580 PS, langsamer als ein Mercedes/BMW mit ca. 80PS weniger oder Audi S4 8E, VIEL langsamer als ein BMW M3 E46.
Keine tolle Leistung in meinen Augen.
Aber wie gesagt: Jedem das Seine.

...mach dir keine Sorgen, mit dieser objektiven & qualifizierten Aussage wird sich doch kaum einer auf den Schlips getreten fühlen.

btw welches auto fährst du den Hordak?

lg xpect

Danke für diese ironische Antwort 🙂

Ich fahre einen E39 530d im Alltag und eigentlich ne SRT10 Cabrio, aber mit der hat mich letzten Sommer leider jemand beim Überholmanöver ins Kornfeld gerammt. Momentan ist Sie nicht fahrbereit, hängt im Regal und wartet auf Ihre Reparatur.

P.S.: Ich hatte mal nen SL55 AMG, den ich gewandelt habe, weil er nur kaputt war 🙂 Also auch Mercedes baut Schrott 😉

316i 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Nur gut, daß genug ,,Säue'' anders denken. 😁 

Das RS 6 & Co so lahme Krücken sind, daß ist natürlich das größte Manko. 😉

Solche Probleme möcht ich mal haben. 😁

hehe, das erinnert mich an folgendes:

nur !!!!! z.B.

0-200 Beschleunigung
m3 17,6 sekunden vs RS4 17,8 sekunden

jede wette dass der jenige der schneller ist sagen würde, oh man der andere ist aber eine lahme krücke :=D,,,, und jede Wette dass der andere versuchen wird noch andere Autozeitungen zu finden wo sein wagen schneller ist....um dann zu posen, ätsch meiner ist doch um 0,1 sek schneller 🙂

Hallo zusammen,

ich finde es schon komisch, ich kaufe mir ein Auto weil "ICH" es schön finde und nicht weil es anderen gefällt. Die Meinungen sind so geteilt, na und, auch egal. Der eine sagt "WOWW ist das Auto geil, schön usw.", der andere "was iss das für ein Proll" und manche würdigen das Auto keines Blickes, da Sie ein Auto als Gebrauchsgegenstand sehen. usw.

Wie ergeht es Leuten die Ihr Auto als Hobby haben und tunen was das Zeug hält, den Innenraum mit schwarz-weißen Kuhfell auskleiden und ne Discokugel am Rückspiegel haben, ich sag jedem das seine! Ich muss es doch nicht schön finden, es liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich finde hier prallen einfach nur verschiedene Geschmäcke aufeinander, ich bin mir nicht zu schade anderen Autos hinterher zu gucken und wenn ich sie mir nicht leisten kann, na....arbeiten...arbeiten...sparen...kaufen😁

Neid und Missgunst sind hier irgenwo zwar auch noch zu finden, aber das gleiche ist beim Haus, bei schönen Elektrogeräten (Beamer, HiFi Anlage, großer LCD, großes Haus, Boot, Motorrad .....)

Das Leben ist zu kurz um es mit sparen für die Rente zu verbringen, wie ich in meiner Firma in letzter Zeit des öfteren feststellen musste (Tod mit 41,45,55,59 Jahren) kann es schnell vorbei sein. Was hat man davon, wenn man sich bis dahin nicht geleistet hat???

Ich würde nicht so viele Gedanken an die Ansichten anderer Leute verschwenden und das Leben Geniessen (In selbst abgesteckten Rahmenbedingungen, nicht die der anderen).

Gruß
Markus