A5, ein Auto für "Poser" ?
Hallo Freunde,
dass wir in einer Neidgesellschaft leben wissen wir ja alle.
Nun musste ich mir gestern von einem Bekannten anhören, der A5 wäre ja ein Auto für „Poser“.
Gut der Arme war etwas angetrunken, es sei ihm verziehen. Naja, der Neid der Besitzlosen eben 😁
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und als Angeber gesehen werden, nur weil man einen A5 fährt?
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S-Driver88
WENN MAN DEN THREAD HIER SO LIEST, BEKOMME ICH DEN EINDRUCK DAS SICH DIE BMW FAHRER - die Ihren Fehlkauf schönreden wollen - UNS in wohlgemerkt einem uns gewidmeten Forum SCHLECHT REDEN WOLLEN!!!Bitte ärgert euch doch in eurem eigenen Forum!!!!!!!!
Übrigens fahre meinen seit Montag und ich kann euch sagen es ist mir fast peinlich, wie die Leute klotzen (ist zwar auch in Sprintblau)!
EINEN GRUSS AN ALLE AUDI FAHRER/FANS
PS: BMW MONGOS HAUT AB!!!!!!!!!
jetzt hat er den Fred voll abgeschossen.
herrlich!!!!!!!! einfach nur herrlich und amüsant wie manche Leute doch denken, dass derartige Leute auch mit diesem Denken durch die Theorieprüfung gekommen sind wundert mich, wobei... mich wundert bei der antwort gar nichts mehr
Vor allem der letzte Satz! Wie geil! damit könnte der Junge noch berühmt werden....ich als BMW Fahrer sollte mir vermutlich nun ein Audi zulegen, ich denke aber dann bereue ich eher den Tausch...
UND JETZT NOCH: 😁DDDDDDDDD
EIN GRUß AN ALLE M3FAHRER!
HAHAHAHHA
Zitat:
Den Stuttgartern und den Münchnern schlottern doch jetzt schon - und das tun sie auch mit absoluter Gewissheit - mächtig die Knie.
Erst recht mit dem Wissen, was da noch alles in den nächsten 2 Jahren auf uns zukommen wird.Das sie 2015 weltweiter Premiumführer sein werden - davon bin ich restlos überzeugt!
Wenn man bei Audi qualitativ weiter rückwärts macht wie die letzten paar Jahre, dann hält der Ruhm sicher nicht lange an.
Ich fand die letzteren Modelle (z.B. den 4B) was die Qualität (klappern usw - nicht das Design) angeht um einiges besser verarbeitet.
Irgendwann sparen die sich ihr "Premium" noch weg.
Gruß
Karle
Hallo,
möglicherweise haben viele noch das "Hosenträger"- Image von Audi im Hinterkopf, deshalb kommen dann erstaunte Blicke, wenn ein A5/S5 vorbei fährt:-) Ein "Poser" ist der deswegen m.M. nicht.
Finde aber auch, dass diese Lichterkette an einen Weihnachtsbaum gehört und nicht an ein Auto. Ansonsten ein wirklich sehr gelungenes Fahrzeug!!
Zitat:
Original geschrieben von Hordak88
http://uk.youtube.com/watch?v=OQC-8CDdHogZitat:
Original geschrieben von Boostbasher
hehe, das erinnert mich an folgendes:
nur !!!!! z.B.0-200 Beschleunigung
m3 17,6 sekunden vs RS4 17,8 sekundenjede wette dass der jenige der schneller ist sagen würde, oh man der andere ist aber eine lahme krücke :=D,,,, und jede Wette dass der andere versuchen wird noch andere Autozeitungen zu finden wo sein wagen schneller ist....um dann zu posen, ätsch meiner ist doch um 0,1 sek schneller 🙂
Wenn, dann vergleicht man S4 und M3, nicht den RS4. Der hat ja auch mehr Leistung.
Der S4 ist ja sogar langsamer als nen S2000.
von welchem M3 sprichst Du wenn ich fragen darf? E36? E46? oder E93? dass kann man so pauschal nämlich nicht behaupten....schließlich waren die Sekunden nur ein Beispiel, die tatsächlichen kenne ich nicht...und zum Vid, auf 100 mag das aufgrund allrad stimmen aber auf 200,,, ich weiß nicht recht....
Ähnliche Themen
Zitat:
von welchem M3 sprichst Du wenn ich fragen darf? E36? E46? oder E93? dass kann man so pauschal nämlich nicht behaupten....schließlich waren die Sekunden nur ein Beispiel, die tatsächlichen kenne ich nicht...und zum Vid, auf 100 mag das aufgrund allrad stimmen aber auf 200,,, ich weiß nicht recht....Zitat:
http://uk.youtube.com/watch?v=OQC-8CDdHog
Wenn, dann vergleicht man S4 und M3, nicht den RS4. Der hat ja auch mehr Leistung.
Der S4 ist ja sogar langsamer als nen S2000.
Ich hatte vorher shcon geschrieben welche Modelle ich meine. Eigentlich sind mir solche Diskussionen, wie diese hier, viel zuu blöd, deswegen ziehe ich mich jetzt auch zurück.
Ich fahre schließlich auch ne Proletenkiste mit Sidepipes und es ist mir egal was die anderen davon halten. Streitet euch bitte weiter über Geschmack, dann wird euch wenigstens nicht langweilig 🙂 Denn über dieses Thema werden noch eure ururururenkel weiterdiskutieren.
Ich mag keinen Audi, würde mir niemals einen kaufen, kann aber gut verstehen, wenn man die Angleeyes von BMW "posermäßig" findet oder die 211er elegance Gullideckelfelgen von Mercedes Opamäßig.
Also, wenn jemand mal Ersatzteile braucht, ich habe gaaaaaaaaanz viele 🙂 Sogar für Audi.
Ich hole schonmal tief Luft.
Zitat:
Original geschrieben von landlord_3.0_TDI
Hallo Peter,bildest Du Dir ein das Du was besser bist?
Nein
Zitat:
Wenn Dir das Auto nicht gefällt, heul doch wenn es Dir entgegen kommt oder zieh ne Sonnenbrille in Deinem Auto an, vieleicht bekommt Dir gedämpftes Licht besser.
Kein Kommentar
Zitat:
Meinst Du, wenn Du dann in Deinem Traumauto rumfährst (M3, mit deinem Vater, machts klick??) denken so Leute wie Du anders? Ich denke nicht, kauf Ihn besser nicht...."musst Du Dich so präsentieren??????"
Was hat mein Vater damit zu tun? Woher weißt du das der M3 mein Traumauto ist?
Zitat:
Schön das Du deine Gedanken hier postest, nur ich würde sagen das es allen A5 Liebhaber am Ar... vorbei geht.
Vom Threadstarter wurden Nicht-Audi-Liebhaber nicht ausgeschlossen.
Ansonsten:
Bleibt sachlich, dann können wir uns unterhalten.
Zitat:
Original geschrieben von S-Driver88
WENN MAN DEN THREAD HIER SO LIEST, BEKOMME ICH DEN EINDRUCK DAS SICH DIE BMW FAHRER - die Ihren Fehlkauf schönreden wollen - UNS in wohlgemerkt einem uns gewidmeten Forum SCHLECHT REDEN WOLLEN!!!
Bitte ärgert euch doch in eurem eigenen Forum!!!!!!!!
Übrigens fahre meinen seit Montag und ich kann euch sagen es ist mir fast peinlich, wie die Leute klotzen (ist zwar auch in Sprintblau)!
EINEN GRUSS AN ALLE AUDI FAHRER/FANS
PS: BMW MONGOS HAUT AB!!!!!!!!!
Mir fällt es schwer zu glauben, dass du einen S5 fährst, oder in naher Zukunft fahren wirst, nur weil ich deine jugendlichen Träume vom perfekten Auto nicht 100% bestätige vergewaltigst du deine Tastatur und unsere Augen.
Wenn ich von deinem Name auf dein Alter schließen darf, dann kann ich dir nur gratulieren, du trägst zum S/A5 Image bei, das hier jeder vermeiden möchte.
Im übrigen baut meine Meinung nicht auf Leserwahlen auf. Ich will meine Meinung aber auch nicht als revolutionär darstellen, auch ich höre mir viele andere Meinungen an und bastel meine eigene daraus.
Nehmt es einfach hin, dass es Leute gibt, auf die eure auffälligen Autos auch nicht wie gewünscht reagieren und die Fahrzeuge, wie am Anfang gefragt, "prollig" finden.
Ich finde den A5 mit überdimensionierten Felgen und eingeschaltetem TFL extrem prollig!
Das ist einfach meine Meinung, akzeptiert es.
Ich finde geile Autos mit dezentem Auftritt wesentlich sympatischer:
Als Beispiel: E500 550i 335i CLK500 oder alte Fahrzeuge wie den W124 E500
der RS2, der erste RS4 oder Alpina Modelle
Ok, ich bin raus...
Viel Spaß mit eueren Frontkratzern *Öl ins Feuer kipp 😉*
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Sagen wir es mal so: Der A5 ist mit Sicherheit der am aggressivsten wirkende Audi den es neben dem R8 im Moment gibt.
"Ach - das ist gar kein R8?" Habe ich auch schon gesagt bekommen 🙂
Ansonsten fällt man mit dem Auto so auf, wie 1998 mit dem ersten TT. Man kommt wieder - und es stehen Leute drumrum.
Ich freue mich, wenn er auch anderen Leuten gefällt. Kritik ist auch in Ordnung. Mit Neid kann ich nichts anfangen.
ich bin zwar noch nicht so lange hier im forum tätig aber is das eigentlich normal dass, wenns um fahrzeughersteller geht, sich die leute so anfeinden und beleidigen? schon sehr seltsam irgendwie...
interessant is auch warum soviele bmw fans hier soviel stress machen. machen die das auch in anderen foren? bzw. machen audi fans das auch im bmw forum? hab selten sowenig toleranz gesehn...
ich persönlich fahr das auto das mir besser gefällt. ich bin kein absoluter audi fan aber die aktuelle design sprache von audi gefällt mir eben von allen fahrzeugherstellern am besten. außerdem finde ich die aktuelle C-Klasse auch nicht übel. ich hoffe damit hat niemand ein problem...
früher mochte ich auch die verschiedenen BMW modelle, aber mit der einführung ihrer seltsamen scheinwerfer haben sie keine gute leistung abgeliefert. man sieht es ja zur zeit das die ihr ursprüngliches design entschärfen.
wie man sieht hat jeder seine eigenen vorstellen von einem schönen auto. ich kann daher absolut net verstehen warum manche leute hier versuchen anderen einzureden das ihr geschmack scheiße sei... man sollte echt meinen das durchschnittsalter in diesem thread beträgt 12 jahre 🙄
Also ich finde die neuen Unterforen vom A5 und dem neuen A4 nur peinlich - ständig wird nur über dieses bescheuerten LEDs in den Lampen geredet. Ohne diese LEDs gäbe es hier fast keine Basis über die diskutiert werden kann - ein A5 oder der neue A4 ist einfach ein Stück Blech und nicht besser als jeder andere Audi auch! Meine Güte!
Zitat:
Hallo,zugegeben, ich bin kein Audi-Fan. Ich kann Frontantrieb oder Allrad nichts abgewinnen. Aber die neuen Audimodelle haben schon etwas von "Proletenoptik". Jeden das Seine, aber diese eingebaute böse Blick und diese Tagfahrscheinwerfer sind einfach nur peinlich. Ich will hier niemanden angreifen o.ä., aber ich finde A5, A4 + R8 unter aller Sau. Dazu kommt ja noch, dass ein Audi mit der selben Leistung ausgestattet, wie ein Fahrzeug der Konkurrenz immer deutlich langsamer ist. Siehe Audi RS6, 580 PS, langsamer als ein Mercedes/BMW mit ca. 80PS weniger oder Audi S4 8E, VIEL langsamer als ein BMW M3 E46.
Keine tolle Leistung in meinen Augen.
Aber wie gesagt: Jedem das Seine.
Na dann schau dir doch mal dieses Video an,... wenn die Audis doch so
langsam sind:
Ich auch: HÄÄÄ???
Zitat:
Original geschrieben von azza
Hä?Zitat:
Also ein A5 und neidisch kann ich nicht nachvollziehen, ein S5 ok, das geht noch, aber dennoch ist es ein absoluten durchschnittsauto.... nicht besser als ein A4 und nicht schlechter als ein A6 und die fahren ja auch wie sand am meer rum.
tim Schrick hat des mal ganz passend formuliert: Der S5 ist ne Luxuskarre wo die Leute sich umdrehen, der Evo is en Reiskocher mit ner assozialen Frittentheke hintendran 😁 😁
Das Problem der ganzen BMW-Anhänger, die sich hier über den A/S5 auslassen ist doch nur, dass sie mit ihrer Angel-Eyes-Kirmes jetzt nicht mehr auffallen weil ihnen die TFL-Kirmes die Schau stiehlt und inzwischen noch dazu jeder Billigtuner Angel-Eyes aus dem ATU-Regal an seinen Eimer gefrickelt hat.
Also Kirmesbudenbesitzer dieser Erde, habt euch wieder lieb
😁 😉
der threadersteller hat sein ziel erreicht, entsprechende reaktionen der diskutanten zu provozieren.
herzlichen glückwunsch.
naja, witzig fand ich´s schon, bis hierher.
aber kurz zur sache: mit gestaltung kenne ich mich von berufs wegen etwas haus, deswegen hier nur soviel:
- der a5 ist designmäßig kein quantensprung, wie es z.b. der erste TT war
- der a5 ist aber trotzdem ein elegant gezeichnetes auto (auch wenn ich kein freund des übertriebenen markengesichts bin; riesige kühlergrills sind kein blick in die zukunft)
allerdings ging es dem themenstarter wohl um anderes...
Also ich bin 24 und der A5 ist mein erster Neuwagen. Jeder der mich kennt weiss das ich dafür 60-70 Stunden (Pro Woche) in meiner Firma arbeite. Wer viel arbeitet, hat weniger Zeit geld auszugeben :-)
Nein, spass. Ich hab auch viel mit Kunden zutun und dachte eigentlich ich müsste bei manchen Kunden um die Ecke parken damit die sich die Sprüche sparen. War aber nicht so - die meisten Kunden sind begeistert von dem Auto und überlegen sich auch schon den Wagen zu kaufen.
Und wenn einer mal meint er müsste den "Neid der Bezitzlosen" raushängen lassen, dann sag ich einfach ich wohn in Hotel Mama und zahle keine Miete :-)
Aber egal - die finden immer was. Klar schaut jeder auf der Straße dem Auto hinterher... ist halt auffällig mit den LED Lichtern. Hab mich schon damit abgefunden. Die Leute haben auch schon geschaut als ich vor 4 Jahren einen Seat Leon Top Sport als Vorführwagen gekauft hatte...
Ist aber echt witzig wenn ich manchmal Sonntags unrasiert und mit chaotischer frisur am Mc Doof vor der Tür parke um einen cheesburger essen zu gehen *lach*
mein Wort zum Donnerstag 🙂