A5 - Das Auto für einen BWL-Studenten?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
ja, die Überschrift läd zum Staunen ein, aber es ist nichts destotrotz wahr. In wenigen Monaten ergibt sich für mich die Möglichkeit, einen A5 1.8 tfsi zu fahren. Wird ein Geschenk meines Vaters. Preislich liegt die Grenze bei ca. 35.000€. Ich bitte an dieser Stelle von dümmlichen Komentaren abzusehen.
Leider ist mir dabei folgendes in den Sinn gekommen: Als zukünftiger BWL Student muss ich (leider) schon frühzeitig an meine Karriere denken. Garantiert werde ich im laufe meines Studiums auch diverse Praktika absolvieren, die womöglich an meinem zukünftigen Arbeitsplatz stattfinden. Doch wie würde der "Chef" auf den A5 in den Händen eines jungen Studentens reagieren? Meint ihr es würde zu Benachteiligungen führen, die dann auch auf Vorurteile beruhen? Sollte ich lieber ein kleineres Fahrzeug in Betracht ziehen (zb.: Volvo C30)?
Wie schon gesagt bitte ich von dümmlichen Komentaren abzusehen, dies ist definitiv eine ernst gemeinte Frage.

Gruß,
Manuel

Beste Antwort im Thema

mal ganz kurz:

täusche ich mich, oder diskutieren wir hier ernsthaft über eine frage, die vor mehr als zwei jahren gestellt wurde?

welcher spezialist hast sich veranlasst gesehen, hierauf jetzt wieder zu antworten und dieses leidige und vor allem total lächerliche thema aus der versenkung zu holen???

lassen wir es doch bitte dabei.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

@ Dennie und derguteneue

Geht euch doch bitte hier

http://www.initiative-deutsche-sprache.de/forum.php

austoben oder bleibt beim Thema, so ein Abi-Geschwätz nervt tierisch.

Ich weiß, Bildung ist eine Bürde und das Verlangen nach einer halbwegs vernünftigen Ausdrucksweise ist nicht immer gerne gesehen. Aber da nicht jeder in der Lage ist, seinen Intellekt auf dieses Niveau runterzuschrauben bleibt einem in diesem Fall manchmal nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen.

Mich persönlich nervt dieses unqualifizierte Gesabber, der völlige Verlust von Großbuchstaben und Satzzeichen und insbesondere die von Dir zur Schau getragene Ignoranz viel mehr. Wenn Dich Abi-Geschwätz nervt, geh zur Videothek und leih Dir nen "Dragan und Aldär" Film aus oder schau noch ein paar Nachmittags-Talkshows. Das ist garantiert intellektfrei und nervt Dich nicht mit "Abi-Geschwätz".

Ach und einen kann ich mir nicht verkneifen:

Der Gedanke dass jemand aus einem wirklich schönen Audi aussteigt, nachdem Audi so viele Jahre an der "Premium-Positionierung" gearbeitet hat, und dann ein derartiges Unterschichten-Geseiere an den Tag legt verursacht bei mir Übelkeit. Hier im Rhein-Main-Gebiet fährt diese Klientel meistens alte BMW E36, vorzugsweise als Coupe. Aber vielleicht muss man sich einfach dran gewöhnen. Wenn die Pisa-Studie recht behält, wächst derzeit ja eine ganze Generation von intellektuell grundausgestatteten Basismodellen heran. Traurig.

Sorry, wollte nicht den Germanisten rauskehren...ich musste echt nur an meine ehemaligen Kommillikumpels denken, die ich an dieser Stelle grüße...also, Schwamm drüber😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ach und einen kann ich mir nicht verkneifen:

Der Gedanke dass jemand aus einem wirklich schönen Audi aussteigt, nachdem Audi so viele Jahre an der "Premium-Positionierung" gearbeitet hat, und dann ein derartiges Unterschichten-Geseiere an den Tag legt verursacht bei mir Übelkeit. Hier im Rhein-Main-Gebiet fährt diese Klientel meistens alte BMW E36, vorzugsweise als Coupe. Aber vielleicht muss man sich einfach dran gewöhnen. Wenn die Pisa-Studie recht behält, wächst derzeit ja eine ganze Generation von intellektuell grundausgestatteten Basismodellen heran. Traurig.

Sorry, musste echt lachen, als ich dein Post gelesen hab. Ich hoffe, du bist im realen Leben toleranter, ansonsten wirst du einsam sterben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Sorry, musste echt lachen, als ich dein Post gelesen hab. Ich hoffe, du bist im realen Leben toleranter, ansonsten wirst du einsam sterben 😉

Einsam nicht, aber umgeben von Leuten die ich MAG und die mich nicht jedes mal vor die Frage stellen "hilfst Du ihm nun beim Reden oder regst Du Dich weiter auf?"

😁

Zitat:

Einsam nicht, aber umgeben von Leuten die ich MAG und die mich nicht jedes mal vor die Frage stellen "hilfst Du ihm nun beim Reden oder regst Du Dich weiter auf?"

😁

wir sind sehr OT und genau das wollte ich vermeiden. Falls du mehr hilfreiche Tipps zum allgemeinen Verhalten im Umgang mit Menschen benötigst schreib mir gerne eine PM.

ich an deiner stelle würde den A 5 nehmen. Allerdings die S-Version und wenn du noch einen drauf legen willst, parkst du QUER auf dem Parkplatz deines chefs. :-)

Zitat:

wir sind sehr OT und genau das wollte ich vermeiden. Falls du mehr hilfreiche Tipps zum allgemeinen Verhalten im Umgang mit Menschen benötigst schreib mir gerne eine PM.

Danke, Tipps nehme ich immer gerne an. Was aber bisher hier gepostet wurde hat noch niemanden wirklich dazu qualifiziert mir welche zu geben. Aber ich schicke Dir mal ne PN und bin daher in diesem Thread zu diesem Thema RAUS.

LG

Dennie

Zitat:

Kann natürlich auch sein dass "alle voll ab gingen" weil Du keine Hochstelltaste benutzt und Interpunktion wenn überhaupt, dann nur durch Zufall in Deinen Postings vorkommt.

Und die Sache, die Du beim Praktikum mit dem Chef hattest - ich weiß ja nicht welche Sache das war, aber angepisst war er wahrscheinlich eher wegen der Ausdrucksweise als wegen des TT's.

du bist amüsant

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

du bist amüsant

Du hättest ruhig Dein gesamtes Posting stehen lassen können. Hätte mehr über Dich ausgesagt. Hab es gelesen und zur Kenntnis genommen.

Das MT-Forum, wie es leibt und lebt! 😁

Immer wieder süffisant zu lesen, dass solche banalen Threads mehr Echo hervorrufen, als die wirklich interessanten.

Lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass hier bei MT nicht's so heiss gegessen wird, wie es gekocht wurde! 🙂

Und jepp...ich gebe Dennie recht, wenn er meint, man könne ruhig mal 'etwas' auf seine Artikulation achten.
Alleine schon aus Respekt dem Anderen gegenüber.

Wobei...Respekt?!?!
Hier bei MT??!?!
Okay...lassen wir das besser! 😁

Einen wunderschönen Tag noch allerseits! 🙂

P.S.: Was mich doch ein klein wenig irritiert: Immer wenn ich bisher einen A5 sah, saß mind. ein Ü40iger drin.
Ist MT somit gar kein Durchschnittsforum?
Ist MT vllt. sogar die Herberge der besser Privilegierten?
Ist MT gar nur etwas für die 'oberen 10k Söhne'?

Fragen über Fragen! Und ich werde verdammt nochmal nicht schlau daraus!

P.P.S.: Nicht's gegen dich, lieber Threadstarter. Ich gönne dir deinen A5. Nur sind letzter Zeit soviele Threads wie dieser hier eröffnet worden - da stellen sich mir zwangsläufig solche 'Fragen'!

das auto ist nun mal teuer
das können sich nun mal die leute leisten die geld haben
und das sind weder studenten noch schüler 😁

@dennie
ne aus höfflichkeit dir gegenüber hab ichs gelöscht

Zitat:

und das sind weder studenten noch schüler

Stimmt...das sind dann sie selbstständigen 25jährige hier, die so viel arbeiten müssen, dass sie faktisch gar keine Zeit mehr haben, um hier posten zu können! Trotzdem liest man immer wieder tagtäglich dutzende Threads von ihnen.

Ich verstehe immer weniger hier! 😁

Zitat:

....bin daher in diesem Thread zu diesem Thema RAUS.

LG

Dennie

DANKE

und an unseren studenten: kauf dir die karre doch, oder willst du beifall dafür, dass du als student nen A 5 fährst.
was denkst du wieviele einen besseren wagen als deren vorgesetzte fahren...

(dafür haben die bosse dann ein dickeres konto/haus/boot etc.)

Zitat:

Original geschrieben von NBB

...

Immer wieder süffisant zu lesen, dass solche banalen Threads mehr Echo hervorrufen, als die wirklich interessanten.

...

Du meinst wohl eher amüsant und nicht süffisant.

Zitat:

Original geschrieben von NBB

...

Und jepp...ich gebe Dennie recht, wenn er meint, man könne ruhig mal 'etwas' auf seine Artikulation achten.
Alleine schon aus Respekt dem Anderen gegenüber.

...

Oder um sich nicht durch die falsche Verwendung von Fremdwörtern zu blamieren, während man anderen große Vorträge über ihr ach so niedriges Niveau hält. 😉

Vielleicht können sich ja dann die Herren Ober-Deutschlehrer wieder ihrem geistigen Intellekt adäquaten Themen zuwenden, statt den Rest des Forums mit ihren Ermahnungen zu behelligen.