A5 Coupe und Familie ???

Audi A5 8T Coupe

Hat jemand Erfahrung im Alltag mit Coupe und Baby. Ich weiß es wird nicht einfach aber kann mich auch nicht trennen von meinem Traumwagen. Kann doch nicht sein- Kind kündigt sich an ,lass uns nen VW-Transporter kaufen.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Bei umgeklappten Vordersitzen hockt man beim Festmachen des Kindes vor dem Kindersitz.

finde ich persönlich praktischer als das Kind von der Seite aus anzuschnallen.

ist aber alles Gewohnheit...

mein Sohn ist 3 Jahre und fuhr als Baby in einem CLK mit, und nun in dem A5. Hatte noch nie Probleme mit dem Platz und hab auch noch nie Türen hinten vermisst.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

ja genau, wenn man das alles heute so liest und hört - hab gerade mit meinem Nachbarn gesprochen - auch Kopfschütteln

Die Gefahr ist, dass man mit Zweitürer als egoistischer Papa angesehen wird. 🙁

Ich kenne eine Familie, die haben einen BMW X5 und ein 911er Cabrio. Die Kinder sind noch klein, aber sie fahren dennoch manchmal zu viert mit dem 911er los und die Kinder lieben den 911er 🙂.

j.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

ja genau, wenn man das alles heute so liest und hört - hab gerade mit meinem Nachbarn gesprochen - auch Kopfschütteln
Die Gefahr ist, dass man mit Zweitürer als egoistischer Papa angesehen wird. 🙁
Ich kenne eine Familie, die haben einen BMW X5 und ein 911er Cabrio. Die Kinder sind noch klein, aber sie fahren dennoch manchmal zu viert mit dem 911er los und die Kinder lieben den 911er 🙂.
j.

Tja die lieben Mitmenschen........... - da kommt für ich oft der Faktor Neid auf/ins Spiel - diesen muss man sich hart erarbeiteten - kenne das da ich in einem überschaubaren Ort wohne - da sollte man aber drüber stehen!!!!

lG

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Zitat:

Bei umgeklappten Vordersitzen hockt man beim Festmachen des Kindes vor dem Kindersitz.
finde ich persönlich praktischer als das Kind von der Seite aus anzuschnallen.
ist aber alles Gewohnheit...
mein Sohn ist 3 Jahre und fuhr als Baby in einem CLK mit, und nun in dem A5. Hatte noch nie Probleme mit dem Platz und hab auch noch nie Türen hinten vermisst.

Achso, ich hatte das von dem Gesichtspunkt betrachtet, die Kleinen erstmal in den Kindersitz zu bekommen. Das stell ich mir mit 4 bzw 5 Türen einfacher vor, als wenn die Kleinen über den zmgeklappten Vordersitz stolpern müssen bzw man bzw frau sie reinheben muss.

Hab da aber leider keinerlei Erfahrung und kann daher nur theoretisch meinen Senf dazu abgeben...

Aber dem Neid kann ich nur zustimmen, vorallem wenn diese Leuten einen garnicht kennen. Ich wurde damals als Student mit dem Beruf Sohn abgestempelt, da ich als Alltagsfahrzeug nen 325i hatte, nen Motorrad und noch 2 Young- bzw Oldtimer. Dabei wussten die wenigsten, daß ich bereits ab 16 Jahren in den Ferien immer gearbeitet habe und mit der Bundeswehr zudem nen halbes Jahr im Kosovo war. Während meiner Oberstufenzeit im Gymnasium hab ich sogar zusätzlich noch samstags und sonntags eine Schicht in der Fabrik gearbeitet. Daß ich mir das daher alles selbst erarbeitet habe und finanziell keine Unterstützung von meinen Eltern bekommen habe, wußten die wenigsten. Aber dann wird lieber so nen Mist erzählt, als dß man vielleicht mal fragt und denjenigen kennenlernt, bevor man ihn verurteilt... Abr so sind manche Menschen, da muß man wie S5Coupe schon schreibt drüber stehen - wobei ich oft denke, daß solche Leute oft ganz arme Menschen sind, die ihren Platz in der Gesellschaft nicht gefunden haben oder mit dem frustriert und unzufrieden sind, was sie haben. Aber denen, die man beneidet, ist das Glück oder der Erfolg meist auch nicht in den Schoß gefallen und mußten dafür arbeiten. Aber das sehen die wenigsten, weil sich das Maul zu zerreisen eben einfacher ist, als den Arsch hochzubekommen.

Sorry, war jetzt etwas offtopic... 😉

Geltscherweiße Grüße, Fussel

PS: ich lieg grad mit Mandelentzündung im Bett und schlag mir die Zeit um die Ohren, damit ich wieder fit werde. Daher ist dann auch mal Zeit für nen längeren Post... 🙂