A5 Coupe Kaufberatung! Preis OK? Dringend!
Hallo,
bitte um eine Empfehlung/Rat ob dieses Angebot attraktiv ist? Ist dringend!!!
Vielen Dank
ahrzeugart:
Vorführfahrzeug
(1 Fahrzeughalter)
Endpreis:
€ 39.490,-
Mwst. ausweisbar
Finanzierungsbeispiel
CO2-Effizienzklasse:
A (CO2-Effizienz)
Angebotsnr:
WI-AZ-535-Q1
Karosserieform: Coupé (4 Sitze)
Kilometerstand: 10.000 km
Erstzulassung: 02/2012
Leistung: 130 kW (177 PS)
Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)
Verbrauch: 4,7 l/100 km(kombiniert)
HU/AU: Neu
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt Metallic
Innenausstattung: Teilleder Sonstige
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Sicherheit: 8 x Airbag, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Xenon plus, Einparkhilfe hinten, Bremsassistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung: vorne
Audio & Kommunikation: Navigationssystem: MMI® Navigation plus
Komfort: Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün
Interieur: Sitze Teilleder Alcantara, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Rücksitze klapp- und teilbar
Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design. Größe 8.5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, Außenspiegel elekt. und beheizt
Pakete: Lichtpaket
Weiteres: Audi sound system, Wagenheber, Audi drive select, Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug, Bluetooth-Schnittstelle, Dieses Fahrzeug istab dem 23.08.2012 für Sie verfügbar., Modelljahr 2012, CO2-Effizienzklasse: A
Weiteres: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Fahrzeugausstattung
ABS
Alufelgen
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
HU/AU neu
Klimaanlage
Klimaautomatik
Lederausstattung
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Start/Stop-Automatik
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Glossar
Weitere Details zum Fahrzeug:
Getriebeart: Schaltgetriebe
Antriebsart: Front
Hubraum: 1968 cm³
Zylinder: 4
Leergewicht: 1545 kg
Alle Kraftstoffe: Diesel (Rußpartikelfilter)
Kraftstoffverbrauch***:
4,7 l/100 km(kombiniert)
5,6 l/100 km(innerorts)
4,1 l/100 km(außerorts)
CO2-Emissionen***: 122 g/km(kombiniert)
Schadstoffklasse: Euro 5
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Sitzplätze: 4
Schlüsselnummer: 0588/ARZ
Gebrauchtwagengarantie:
22 Antworten
Kauf dir doch ein A5 in england gibts hier doch ein großes Thema. Dann sollte der Preis noch interessanter werden ?
Zitat:
Original geschrieben von novaar
was haltet ihr von dem zum Vergleich?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216278933
NIX, weil explizit als "Vorführfahrzeug" deklariert - Vorführer sind bei mir noch unterhalb von ex-Mietwagen angesiedelt. kein Mensch weiß, welche "Qualen" der Wagen in seiner bisher überschaubaren Karriere erleiden musste.
Munter bleiben
T_L
Moin Moin
Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen A5 Coupe zu holen, also bin mir eigentlich sicher einen zu kaufen.
Zuerst hatte ich auch nur nach Gebrauchten, Jahreswagen usw. geschaut und auch immer wieder recht Interessante Angebote gefunden.
Natürlich habe ich so meine Vorstellung von Ausstattung und Preis und leider passte immer irgendetwas nicht an den Wagen. Meistens war es wirklich so das einigen an Ausstattung fehlte und dafür der Preis auch noch recht hoch war.
Bis ich dann mal auf die Idee kam mir einen Neuwagen zu konfigurieren. Bin mit "meiner" Ausstattung auf etwas über 44.000€ gekommen. Habe dann bei einigen Händlern nachgefragt und direkt so um die 11% Rabatt ohne großartig zu verhandeln rausbekommen, ich denke das da nach oben hin noch Platz ist. Im Internet bekommst du ja auch deine 15% über Vermittler...
Und vor kurzem habe ich sogar noch erfahren das ich über mein Opa einkaufen könnte und dann noch den Behindertenrabatt bekommen würde. Einige Händler wollten mir 18,5% geben und das bei der ersten Nachfrage am Telefon.
Vergleichsweise im Internet bekommst du 21%
So wenn ich jetzt das alles mit dem Gebrauchten vergleiche, bin ich mit einem Neuen viel besser gelegen.
Momentan finde ich noch nicht mal ansatzweise einen Gebrauchten der in diese Preisregion kommt und dann müsste ich auch noch abstriche in der Ausstattung machen...
Auch ohne den Behindertenrabatt ist diese ganz schwer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Kauf dir doch ein A5 in england gibts hier doch ein großes Thema. Dann sollte der Preis noch interessanter werden ?
Bei dem derzeitigen Pfund-Kurs wird es aber knapp. Für den gleichen Wagen bezahlt er ca. 1.000 € mehr...dafür ist er dann neu 😉