A5 Cabriolet speech dialogue system - solution!
Beste Antwort im Thema
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gu72
Kurze Zwischenfrage (ich find net...) Geht es hier um das MMIplus oder um das MMI (DVD)?
nur um das neueste MMI 3G im Audi A/S5 Cabrio...
Hallo,
ich bin rel. neu im Forum und möchte mich vorab schon mal für nicht korrektes Verhalten entschuldigen.
Ich habe ein A5 Cabrio 3.0 TDI S-tronic mit dem 3G MMI. In meinem A4 Cabrio hatte ich das gleiche Problem wie jetzt.
Das SDS war deaktiviert. Konnte aber von der Fachwerkstatt freigeschaltet werden. Das hat meine Werkstatt jetzt leider
vergeblich versucht. Nach Rückfrage bei Audi war die Alternative eine spezielle Softwareversion. Dabei kann es aber zu kosten
bis zu 5.000,- EUR kommen. Schlechter Scherz. Ich wohne im Saarland und suche verzweifelt jemand der mir die von Euch beschriebene Codierung durchführen kann. Also, wer kann das und wo wohnst du?
Schließe mich der Frage an. Lt. meinem Händler und lt. Audi Technikhotline ist die Freischaltung des Sprachdialog System nicht vorgesehen. Angeblich sind beim Cab soviele Störgeräusche vorhanden.
Dann frage ich mich, wieso ich ein "Akkustikverdeck" bestellt habe ?
Wieso geht die Sracheingabe nicht nur im Stand und bei geschlossenem Verdeck, beim Offenfahren dagegen könnte sie deaktiviert werden.
Bei meinem CLK Cab ( Vorgänger ) hat die Linguatronic auch funktioniert.
Ist das "Vorsrung durch Technik" ?
Ich glaube nicht
Schöne Grüße
Flehbutz
Ähnliche Themen
Wie schon mehrfach geschrieben.....Audi deaktiviert das SDS bei Cabrios um kommenden Kundenreklamationen vorzubeugen, welche dann monieren das ihr SDS sie bei Tempo 160 nicht versteht......
es ist aber wie auch schon beim A4 CAbrio aktivierbar....
An alle, die das rausgefunden haben meinen Respekt.
Das ist die erste Programmierung, die wirklich Mehrwert bietet - ACC auf Stufe 1 im Standard einstellen war zwar schon gut, aber das hier ist ein Must-have!
Nur noch ein Hinweis, ich glaub bisher war immer die Rede, dass im Steuergerät 5F entweder 14 oder 16 Bit vorhanden sind. Bei mir sind es deren 17 Bit! Ich hab die neueste (Beta) Version von VCDS.
PS & OT: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Hill-Assist automatisch einzuschalten?
Hi,
wird das SDS System im Cabrio, von einer offiziellen Audi Niederlassung freigeschaltet oder nicht ?
Wer kann das SDS SYstem freischalten ? Bitte um Adressen.
Danke am Alle
Flehbutz
Zitat:
Original geschrieben von kralap
Nach Rückfrage bei Audi war die Alternative eine spezielle Softwareversion. Dabei kann es aber zu kosten bis zu 5.000,- EUR kommen. Schlechter Scherz.
Ein sehr schlechter Scherz. Das ganze hat mein 🙂 in 1 Minute gemacht. Genau nach der Anleitung hier aus dem Forum! Funktioniert perfekt! Ich habe heute bei 140 offen meinem Navi das neue Ziel gesagt. Hat inkl. Ort, Straße und Hausnummer perfekt funktioniert - wie gesagt mit offenen Dach bei 140 auf der Autobahn.
Bei geschlossenem Dach funktioniert das IMMER! Finde es eine Frechheit das es immer deaktiviert ist. Wäre ganz einfach gewesen, das bei offenen Dach zu deaktivieren. Aber immer?? 😕
Genauso müsste man die Handyfreisprecheinrichtung bei offenem Dach deaktivieren. Ist nichts anderes!!!
Ich schreibe hier nicht den Namen meines 🙂 da ich nicht weis ob er dafür Ärger bekommt. Aber er programmiert mir immer das was ich will (wenn es legal ist). Öltempanzeige, Laptimer, SDS usw...
Habe heute bei meinem S5 Cabrio MJ2010 auch erfolgreich das SDS aktiviert. Funktioniert einwandfrei !
Vielen Dank !
Gruß
Tobi
Anbei noch eine Übersicht aller SDS-Befehle, falls noch nicht bekannt !
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Anbei noch eine Übersicht aller SDS-Befehle, falls noch nicht bekannt !
Hallo Tobi,
nur dein BILD1 sind Befehle des SDS. Der Rest wäre schön, funktioniert aber nicht...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Ein sehr schlechter Scherz. Das ganze hat mein 🙂 in 1 Minute gemacht. Genau nach der Anleitung hier aus dem Forum! Funktioniert perfekt! Ich habe heute bei 140 offen meinem Navi das neue Ziel gesagt. Hat inkl. Ort, Straße und Hausnummer perfekt funktioniert - wie gesagt mit offenen Dach bei 140 auf der Autobahn.Zitat:
Original geschrieben von kralap
Nach Rückfrage bei Audi war die Alternative eine spezielle Softwareversion. Dabei kann es aber zu kosten bis zu 5.000,- EUR kommen. Schlechter Scherz.Bei geschlossenem Dach funktioniert das IMMER! Finde es eine Frechheit das es immer deaktiviert ist. Wäre ganz einfach gewesen, das bei offenen Dach zu deaktivieren. Aber immer?? 😕
Genauso müsste man die Handyfreisprecheinrichtung bei offenem Dach deaktivieren. Ist nichts anderes!!!
Ich schreibe hier nicht den Namen meines 🙂 da ich nicht weis ob er dafür Ärger bekommt. Aber er programmiert mir immer das was ich will (wenn es legal ist). Öltempanzeige, Laptimer, SDS usw...
Bitte um den Link, die Befehle oder eine Adresse, das SDS freizuschalten.
Vielen Dank
Flehbutz
Zitat:
Original geschrieben von Flehbutz
Bitte um den Link, die Befehle oder eine Adresse, das SDS freizuschalten.
Vielen Dank
Flehbutz
Siehe Beitrag von stuermer auf Seite 4 dieses Threads.
Beschi-der-Große
Hallo Leute
Ich bin seit ca. 10 Tagen stolzer Besitzer eines A5 Cabrio 2.0 TFSI.
Auch mich stört die "nicht-Belegung" der SDS-Taste. Gibt es jemanden
in der Schweiz oder nahe der Schweizer-Grenze, welcher mir die Codierung
vornehmen kann?
Ich komme aus dem Kanton Zug.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Gemeinde,
mir geht's genauso wie meinem Vorredner. Habe seit letzter Woche auch einen A5 Cab und war schon etwas enttäuscht wegen dem deaktiverten SDS.
Wer kann mir helfen und das Teil freischalten bzw. aktivieren? Wohne in Rheinland-Pfalz zwischen Speyer und Ludwigshafen.
Gatter2004@web.de
bin jetzt zu faul zu suchen, aber sucht mal nach VCDS Userliste oder so ähnlich. Das ist eine Liste mit allen, die für andere in ihrem PLZ-Bereich die Codierung durchführen.