A5 Cabrio wann?

Audi S5 8T & 8F

Habe letztens orgendwo gelesen, dass auch ein A5-Cabrio kommen soll. Weiß jemand, wann das sein wird? Habe mir schon mehrfach gedacht, dass der Wagen als Cabrio wohl traumhaft aussehen müsste.
Gibts da schon genauere Infos? 2008 oder 2009 möchte ich mein jetziges Cabrio austauschen.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smoler

steht da auch ein ungefährer preis ?!

Kommt wohl auch auf die Motorisierung an?

Ich hoffe auch dass das Cabrio in 2008 vorgestellt wird da ich auf der Suche eines neuen (Cabbys) bin

Aud bringt pro Jahr maximal ein offenes Fahrzeug!!

2007---TTR

2008---A3 Cabrio

2009---A5 cabrio

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

lt. AMS soll das A5 Cabrio Anfang 2009 kommen. Das A4 Cabrio soll dann entfallen.

mfG

Als MA kann ich nur soviel dazu sagen das im Moment ja die Linien für das B8-Cabrio im Aufbau sind, also ein A4-Cabrio. Von der Karosse was Front und Heck angeht ist es auf jeden Fall der A4. Ob Audi dann das Kind als ein A5 Cabrio verkauft kann ich auch nicht sagen. Also von entfall A4-Cabrio keine rede.

Ähnliche Themen

Ok aber der A5 ist auch "nur" ein A4 Coupé von daher...

glaube das A5 Cabrio wird "leider" teurer als das A4 Cabrio da man bvon A5 auf A5 Cabrio sicher nochmal etwas an der Preisschraube drehen wird

das cabby wird defenitiv noch dieses jahr vorgestellt. so ab september darf man damit rechnen. alle meldungen die sich auf 2009 beziehen sind entweder die ersten auslieferungen (september vorstellen und bestellen und nach jahreswechsel geliefert) oder die meinen einfach die cabriosaison 2009 den mit 2008 offen fahren wirds ja nichts vor weihnachten.

was mich aber brennend interessieren würde ist: wer hat behauptet dass der a4 offen nicht mehr gebaut wird???

alles schwachsinn. denkt doch mal alleine an den preis. der a5 ist ca. 3000 teurer als der a4 und das cabby a5 wir mind 1.000 - 2.000 teurer sein als das coupe.

macht somit einen aufpreis vom alten cabby auf das neue von locker 5.000 €

audi ist mit dem a4 und dem a5 zwar ein guter wurf gelungen, jedoch ist dieser nicht so gut, dass man 5.000 mehr zahlt als sonst ohne bei bmw reinzuschauen.

woher ich das alles habe?

wohne bei nsu und kenne viele wa direkt aus dem werk.

wie hier im forum schon erwähnt, wird es etwas offenes geben, was wie ein a4 aussieht.

Deine Antwort