A5 Cabrio wann?
Habe letztens orgendwo gelesen, dass auch ein A5-Cabrio kommen soll. Weiß jemand, wann das sein wird? Habe mir schon mehrfach gedacht, dass der Wagen als Cabrio wohl traumhaft aussehen müsste.
Gibts da schon genauere Infos? 2008 oder 2009 möchte ich mein jetziges Cabrio austauschen.
20 Antworten
lt. AMS soll das A5 Cabrio Anfang 2009 kommen. Das A4 Cabrio soll dann entfallen.
mfG
Ja, das klingt sehr gut. Ich habe auch gerade ein paar Computerzeichnungen gefunden. Na dann warte ich mal auf den "wirklichen" Termin.
Kleine Neuigkeiten zum Thema A5:
Laut neuster Ausgabe der Autobild wird momentan darüber nachgedacht, das neue Audi A5 Cabrio nicht mehr bei Karmann in Osnabrück bauen zulassen, sondern es in eigener Regie zu fertigen.....!
Gruß
Tobi
Cabrio kommt 2008. Sicher das AMS 2009 geschrieben hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von caspar_z
Cabrio kommt 2008. Sicher das AMS 2009 geschrieben hat?
In der AMS stand was von Frühjahr 2009...leider !
Gruß
Tobi
Also mein Freundlicher (Kempen in Meckenheim) sagte mir, ich solle warten, da das A5 Cabrio ab März / April 2008 ausgeliefert wird.
Hat er mir versichert, da ich dann den bei Ihm gekauften Golf wieder abgebe und das dann zeitlich passe, schlimmstenfalls meinte er käme er denn im Mai. Auch preislich meinte er, das der A5 als Coupe ca. 33.700 mit dem TFSI und 170PS kosten wird. Der Aufschlag für das Cabrio schätzt er auf 3-4000 Euro.
Hört sich doch nicht schlecht an.
Prinzipiell klingt das nicht schlecht. Aber ich glaube nicht, dass dein Händler recht hat. Man hört überall, dass es 09 werden soll. aber dennoch: Je früher, desto besser 🙂
Das das Cabrio 2009 kommen soll, habe ich bisher nur hier gelesen mit bezug auf AMS. AMS ist sicher recht zuverlässig, aber ich denke das die sich in dem Fall irren. Ich hake aber nächste Woche mal nach.
Da ich ja auch sehr am A5 Cabrio interessiert bin, habe ich beim Audi Zentrum nachgefragt. Dort lautete die Auskunft:
Frühestens 4.Quartal 2008, eher 1. Quartal 2009 !
Leider....aber ich denke März oder Mai wird unrealistisch sein
Gruß
Tobi
moinsen,
lt. auskunft eines kundigen: 39.kw 2008.....
Hi Leute,
das A5 Carbio wird kommen und zwar zu den Kunden erst Ende 2008. Präsentation und Vorstellung soll aber im ersten Halbjahr 2008 erfolgen.
hi!
gibts schon neue infos 🙂 ?
In der aktuellen ADAC Motorwelt steht September 2008 drin .....
steht da auch ein ungefährer preis ?!