1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio... Überlegungen zum Kauf... HILFE....

A5 Cabrio... Überlegungen zum Kauf... HILFE....

Audi

hallo!

wir überlegen uns zu unserer familienkutsche noch einen A5 bei gelegenheit zuzulegen.
Das Cabrio hätte es uns angetan...
nur sind wir skeptisch:
wir haben 2 kleinere kinder, die noch im kindersitz sitzen (im kindergarten bzw. vorschulalter), denkt ihr schonmal vorweg:
ist das ein no-go? kinder und cabrio? dann obendrein ein 2-türer??
ist der a5 familientauglich für kürzere strecken (meine nicht für eine weltreise, dafür ist er sicher nicht gemacht).
wie ist der audi a5 als cabrio im unterhalt zu sehen?
denken an einen 2.0 tdi mit 170 ps.
könnt ihr mir über ihn etwas berichten? pro und contra`s?
unterhalt/verbrauch/mängel etc.?
und und und

würde mich über eure erfahrungsberichte freuen!

vg!

Beste Antwort im Thema

@Kuhle

Also ich liebe weiß Gott meine Kinder über alles........ aber ich lasse mir doch nicht von einer/m 6-jährigen vorschreiben, was für ein Auto ich kaufe... gehts es Dir gut oder habe ich da was falsch verstanden ?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hört sich ja fast so ein als ob du nun weinen möchtest? du kannst dich einfach bei mir entschuldigen und damit wäre die sache gegessen. im nachhinein sachen zu verdrehen ist relativ lächerlich aber deine sache, mein lieber troll.

Ich glaube dazu noch einen Kommentar abzugeben ist komplett überflüssig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von tmaibaum

@Kuhle

Also ich liebe weiß Gott meine Kinder über alles........ aber ich lasse mir doch nicht von einer/m 6-jährigen vorschreiben, was für ein Auto ich kaufe... gehts es Dir gut oder habe ich da was falsch verstanden ?

dem schliesse ich mich gerne an. in dem alter wurden meine im tt herumgefahren, jetzt kommt ein cab, da der tt doch etwas zu klein wurde... der wagen ist voll tauglich, wenn du nicht gerade 2,10 m gross bist.

Zitat:

Original geschrieben von Tower1

Zitat:

Original geschrieben von waxx

dem schliesse ich mich gerne an. in dem alter wurden meine im tt herumgefahren, jetzt kommt ein cab, da der tt doch etwas zu klein wurde... der wagen ist voll tauglich, wenn du nicht gerade 2,10 m gross bist.

Sorry hatte gerade die falsche Taste erwischt
Echt kein Witz ich bin 2,10 m groß und hab mir das cabby angeschafft,weil
es passt.
Wenn ich mit meinen Kindern fahre, will unser Großer immer selbst fahren.
Aber mal Ernst, ich Kauf mir so ein Auto für mich und nicht für die Kinder.
Für die Familie und längere Touren haben wir was Vernünftiges.
Der Rest ist Spass.

Um mal wieder etwas Sachlichkeit reinzubekommen:

Zitat:

Original geschrieben von godam

wie schnell spricht die nackenheizung eigentlich an?
wie lange dauerts bis das wirklich was kommt?
bringt die schon bei kurzstrecken nen benefit?

Meiner Meinung nach auch kurzstreckentauglich. Zuerst ist die Luft leicht kühl, aber das legt sich sehr schnell!

Und zu Kids auf den Rücksitzen: Es gibt auch ein Windschott, das man zwischen die hinteren Kopfstützen klemmen kann.

Gruß
Matthias