ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Farbzusammenstellung

A5 Cabrio Farbzusammenstellung

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:19

Hallo Cabrio Interressierte

Ich möchte noch vor der offiziellen Vorstellung MEIN Cabrio diese Woche bestellen

und mit der Austtattung bin ich soweit klar.

Es soll ein 2.0TFSI werden (o.Quattro) mit ein paar Extras.

Aber nun meine Frage .

Geht die Farbe amethystgraun mit braunem Verdeck und zimtbraunen Leder-Sportsitzen. ??

Ich möchte einfach kein schwarzes Dach, und auch mal keine schwarzen Sitze, die noch helleren sind mir aber etwas zu empfindlich.

Habe bisher leider nur die Bilder aus den Audi Homepageseiten gesehen, sowie das von dem grauen Cabby auf der AMI in Leipzig.

Hat vielleicht einer schon das braune Verdeck gesehen ?

Ich bin über jede Meinung dankbar !

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schwer zu sagen, schwer zu sagen.

Ich hab auch lange überlegt, bevor ich bestellt habe. Ich pers. finde das braune Verdeck sehr interessant. Leider passt es (sicher) nur zu einigen wenigen Basisfarben. Es geht gut mit schwarz, weiß, saharasilber (sehr "edel") oder den "normalen" Silbertönen.

Ich persölich würde aber von der Kombination braunes Verdeck und "Zwischenfarbe" (alles Graue, abgedeckt Blaue etc.) absehen. Das kann leicht in die Hose gehen. Und dann stehste da.

Und wenn dann mit dem Zimtbraun noch eine weitere, problematische Farbe dazukommt, wird's ganz schwer abzuschätzen.

Mein Momentaner A4 ist lichtsilber mit blauem Verdeck und hellem Interieur. Das hab ich nie bereuht.

Mein Neuer A5 wird phantomschwarz mit schwarzem Verdeck und zimtbraunen Sitzen und hellem Himmel...wollte mal was anderes.

Ich weiß nicht, ob dieser Post hilfreich war...aber "Geschmack" ist sowas von schwer "kalibrierbar".

Grüßle,

Beschi-der-Große

ich würde mal ganz pauschal sagen, dass die kombi von grau und braun suboptimal ist.

Ich habe die Farbe am A3 Cabriolet gesehen und aufgrund des "Lilastichs" würde ich Dir auf jeden Fall vom braunen Verdeck abraten. Bzw. ich würde dir von Amethystgrau abraten ;-)

Finde das braune Dach in Kombination mit zimtbraunen Sitzen und Saharasilber metallic total schön! Oder wie wäre Teakbraun? Allerdings bräuchtest du dann helle Sitze...

Themenstarteram 22. April 2009 um 7:33

Hallo zusammen

Danke für Eure Einschätzungen

Habe nun gestern in IN bestellt und die freundliche Dame hat mir auch von meiner Farbzusammenstellung abgeraten

Nach intensiver Durchsicht des Farbköfferchens blieb mir nur folgende Kombi :

Phantomschwarz mit braunem Dach und zimtbraunen Ledersitzen.

Alternative wäre :

Amethystgrau mit schwarzen Verdeck und zimtbraunen Ledersitzen wobei die Kombi Amethyst und Zimt auch

nicht oft anzutreffen sein wird

Habe lt. der Dame in IN noch eine Woche Zeit die Farbe(n) zu ändern damit mein geplanter Termin

KW 24 zu halten ist.

Helle Farben und Braun scheidet als Außenfarbe def. aus (Regierungsentscheid)

Von meiner Seite ist zimtbraun gesetzt.

Freue mich über jedes Statement.

Tolle Kombination, ich gratuliere Dir jetzt schon zu deinem Traumwagen und wünsche eine spannende Wartezeit ;-)

am 22. April 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Dieselroller

[...]

Habe lt. der Dame in IN noch eine Woche Zeit die Farbe(n) zu ändern damit mein geplanter Termin

KW 24 zu halten ist.

[...]

WOW, die besetzen jetzt erst die KW24er Termine? Bist Du sicher? Ich habe in KW8 bestellt mit Bautermin KW17 und bin nach Umbestellung (auf s-tronic und quattro) in KW11 auf KW23 Bautermin gerutscht...nun gut, das kann auch mit der Verfügbarkeit der Kombi zusammenhängen, da s-tronic und quattro erst später bestellbar waren.

Aber KW24...WOW! Ich wünsch Dir, daß das klappt...aber ich hab so meine Zweifel!

Themenstarteram 22. April 2009 um 8:29

Zitat:

Aber KW24...WOW! Ich wünsch Dir, daß das klappt...aber ich hab so meine Zweifel!

Vielleich haben die WA Besteller die direkt bei Audi bestellen doch einen kleinen Vorteil

(ausser den 20% Rabatt) aber ich bin da auch skeptisch. Hätte ja gerne KW 23 gehabt, da

ich KW 24 im Urlaub bin.

mfG

Ich hab`s mit Meteorgrau Perleffekt, schwarzwm Verdeck und zimtbraun bestellt und bin immer noch von der Kombi überzeugt.....ach und heller Himmel ist doch im Cab pflicht......oder?

Themenstarteram 27. April 2009 um 16:03

So, nachdem ich am Wochenende ein paar Farbkombination angesehen habe,

werde ich mich in Richtung "Elegant" umentscheiden !

Statt P-schwarz nehme ich nun Aurumbeige mit braunem Verdeck und zimtbraunen Sitzen

und den 15 Speichen 18 Zoll Felgen.

Mir hat diese Kombi (die aus dem Prospekt ) am besten gefallen.

Kann's kaum bis kW 24 aushalten.

mfG

Klasse! Diese Kombination finde ich wunderschön! Würde ich schon fast als "Idealkombination" für das A5 Cab bezeichnen (natürlich subjektiv)!

ist aurumbeige denn jetzt zu bestellen,

die Farbe war lange Zeit im Konfig und beim :) gesperrt und nicht zu bestellen.

Farbkomi finde ich auch sehr schön

da ich mir ja auch im laufe des jahres ein s5 cab bestellen möchte mache ich mir schon ernste gedanken über die farbauswahl.

ich hätte eigentlich gerne delphingrau aber das scheint es ja nicht mehr zu geben.

weiß + optikpaket und schwarze felgen fällt wohl auch aus da meine frau schon ein 1er cab in der farbkombination fährt.

nun tendiere ich stark in richtung phantomschwarz + weißes leder(nennt sich wohl spektralsilber)

hat vielleicht schon jemand einen a5 in der farbkombi gesehen? meint ihr die sitze schauen nach 1,5 jahren auch noch schick aus???

mfg

tyler

Bin auch mehr auf das edle gegangen. Habe mir Ihn gestern mal real angesehen in der Farbkombi.

- TEAKBRAUN

- Verdeck Braun

- Leder Kardamonbeige

- Holz Laurel

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hmm, ist natürlich immer geschmackssache aber die farbkombi sieht für mich stark nach rentnerfahrzeug aus.

Deine Antwort