ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Farbzusammenstellung

A5 Cabrio Farbzusammenstellung

Themenstarteram 20. April 2009 um 14:19

Hallo Cabrio Interressierte

Ich möchte noch vor der offiziellen Vorstellung MEIN Cabrio diese Woche bestellen

und mit der Austtattung bin ich soweit klar.

Es soll ein 2.0TFSI werden (o.Quattro) mit ein paar Extras.

 

Aber nun meine Frage .

Geht die Farbe amethystgraun mit braunem Verdeck und zimtbraunen Leder-Sportsitzen. ??

Ich möchte einfach kein schwarzes Dach, und auch mal keine schwarzen Sitze, die noch helleren sind mir aber etwas zu empfindlich.

Habe bisher leider nur die Bilder aus den Audi Homepageseiten gesehen, sowie das von dem grauen Cabby auf der AMI in Leipzig.

Hat vielleicht einer schon das braune Verdeck gesehen ?

Ich bin über jede Meinung dankbar !

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 13:11

meine aussage bezog sich auf das fahrzeug in teak mit dem beigen leder.

 

wirklich schlimm finde ich z.b. das armaturenbrett in diesem grau..........sieht von der farbe aus wie büro pc´s aus den 90ern:-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 28. April 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

 

hmm, ist natürlich immer geschmackssache aber die farbkombi sieht für mich stark nach rentnerfahrzeug aus.

Hi Tyler auf welche Aussage bezieht sich deine Meinung auf Teak oder aurumbeige

Ich finde beide Farben elegant und weniger sportlich, aber braun traute ich mich auch nicht, da ich gerade eine B-Klasse in einem

Braunton hatte, (dafür wurde ich von der Family auch als Rentner bezeichnet) . Ich finde jedoch für ein Cabrio darf es ruhig etwas

edler als sportlich aussehen !

Ach wie schön kann man doch über "Farben" philsophieren !?

greets

am 28. April 2009 um 13:11

meine aussage bezog sich auf das fahrzeug in teak mit dem beigen leder.

 

wirklich schlimm finde ich z.b. das armaturenbrett in diesem grau..........sieht von der farbe aus wie büro pc´s aus den 90ern:-)

Klar ist mir bewußt daß Teakbraun keine Sportfarbe ist und mehr in Richtung elegant, edel geht. Aber jeder muß doch selbst damit klar kommen. Außerdem wäre es doch doof wenn es das Cabrio nur in 3 Farben geben würde. Wünsche jedem Spaß mit seinem Fahrzeug. Und ein sportliches Fahrzeug habe Ich ja mit meinem Orangenen S3... grins. Aber mein TT-R geht weg...

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

 

 

hmm, ist natürlich immer geschmackssache aber die farbkombi sieht für mich stark nach rentnerfahrzeug aus.

Nun ist das auch eine der relevanten Zielgruppen für den Wagen, wenn ich das richtig weiss. Insofern finde ich die Farbgebung durchaus konsequent.

am 28. April 2009 um 13:21

wie gesagt, ist halt gemschmackssache.

 

teak finde ich ja auch nicht so schlecht nur diese pc graue innenaustattung sieht halt nach rente aus.

am 28. April 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

 

hmm, ist natürlich immer geschmackssache aber die farbkombi sieht für mich stark nach rentnerfahrzeug aus.

Das A5 Cabrio in dieser Farbkombi als Rentnerfahrzeug zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt. Also ich find diese Kombi sehr schick und bin mit meinen 20 Jahren doch noch ein bisschen vom Rentneralter entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

 

 

hmm, ist natürlich immer geschmackssache aber die farbkombi sieht für mich stark nach rentnerfahrzeug aus.

Das A5 Cabrio in dieser Farbkombi als Rentnerfahrzeug zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt. Also ich find diese Kombi sehr schick und bin mit meinen 20 Jahren doch noch ein bisschen vom Rentneralter entfernt.

Die finanziellen Möglichkeiten der heutigen Rentnergeneration legen es durchaus nahe, dass die Mitglieder häufig schicke Autos fahren. Somit ist die Titulierung des A5 als Rentnerfahrzeug ein Verweis auf ein Kundensegment, das mit dem Auto angesprochen werden soll, aber keine Beleidigung. Aber dass braun, beige und Holzdekor übermässig viel jugendlichen Charme versprühen, will doch kaum jemand ernsthaft behaupten, oder?

Hallo zusammen,

ich bin hier neu (mein 1. Beitrag).

Ich habe meine A5 Cabrio in Tiefseeblau metallic, Verdeck blau,

Sitze Zimtbraun und Himmel sternsilber;

zu Arubablau konnte ich mich nicht ganz durchringen, da mein Freundlicher meinte das wäre zu krass.

Ich freu mich schon drauf

Gruß

Till

am 29. April 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von A5 Blu

Hallo zusammen,

ich bin hier neu (mein 1. Beitrag).

Ich habe meine A5 Cabrio in Tiefseeblau metallic, Verdeck blau,

Sitze Zimtbraun und Himmel sternsilber;

zu Arubablau konnte ich mich nicht ganz durchringen, da mein Freundlicher meinte das wäre zu krass.

Ich freu mich schon drauf

Gruß

Till

Glückwunsch, sehr schöne Kombi hat mein Vater bei seinem A5 Coupe auch und sieht sehr schick aus.

Habe an Schwarz oder Grau mit Zimtbraunen Leder gedacht

Ich verstehe nur leider nicht, warum man dann bei AUDI Leder Exklusive oder so für 3.000 € nehmen muss. Bei dem Leder ist doch nur die Farbe anders.

Kann mir da jemand helfen.

A5 Cabrio

2.0 TSI 211PS 6 Gang

S-Line Plus

19 Zoll Alus

Multifunktionslenkrad

Leder

Lichtpaket

Soundsistem

Tempomat

Einparkhilfe

Alarmanlage

Hallo bin neu hier.

Zur Farbe a5 Cabriolet.

Habe mir gerade ein a5 Cabrio in Aurumbeige, Verdeck braun, mit kardamombeiger Innenausstattung.

Ich finde diese Kombination super. Es ist mir unverständlich warum alle sagen, daß die Außenfarbe mit der Innenausstattung immer in Kontrast stehen müssen.

Hut ab vor der sachlichen Meinungbildung zu Farben. Da gibt es im Forum vergleichbare Themen die nach wenigen Beiträgen an Niveau verlieren.

Braun innen und aussen gefällt meiner Frau, 40J. Wir hatten auch mal einen Golf in grün, Verdeck grün, innen beige. Auch schön. Also: muß kein Kontrast sein.

Wir bestellen gerade A5 Cab "farbsicher" in weiß, innen schwarz.

Der Kontrast ist kein MUSS, aber es ist in meinen Augen deutlich leichter, eine harmonische Kombination hinzubekommen, wenn ein Kontrast da ist. Sind die Farben gleich, ists auch wieder gut. Ist es aber knapp daneben, ... ist es knapp daneben ...

Zitat:

Original geschrieben von olske

Habe an Schwarz oder Grau mit Zimtbraunen Leder gedacht

Ich verstehe nur leider nicht, warum man dann bei AUDI Leder Exklusive oder so für 3.000 € nehmen muss. Bei dem Leder ist doch nur die Farbe anders.

Kann mir da jemand helfen.

A5 Cabrio

2.0 TSI 211PS 6 Gang

S-Line Plus

19 Zoll Alus

Multifunktionslenkrad

Leder

Lichtpaket

Soundsistem

Tempomat

Einparkhilfe

Alarmanlage

...dann lass s-line interieur weg, nimm s-line einzelteile innen (sportsitze, lenkrad v.a., dann fehlt eigentlich nur das s-line emblem auf dem lenkrad und den sitzen...) - geht bei zimtbraun nun mal nicht anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Farbzusammenstellung