A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Hallo Thomas,
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
...Im Gegensatz zu der Lösung meines (Noch-) SLK ist die Austrittsöffnung nicht in der Kopfstütze, sondern in den Sitz integriert. Beim SLK ist mir schon die höher angeordnete Lösung mitunter etwas zu tief - im Audi halte ich die Austrittsöffnung erst recht für nicht glücklich gewählt.
Beiden Lösungen ist gemein, dass die Luft relativ gebündelt austritt. Damit wird zwar der Bereich der Wirbelsäule schön gewärmt, nicht aber der linke und rechte Halsbereich (geschweige denn die Ohren oder andere Kopfbereiche). Dies führt zu einem inhomogenen Wärmeempfinden, weswegen ich ohne großes Bedauern auf die Heizung habe verzichten können. Begrüßt hätte ich hingegen eine Lenkradheizung, die in meinem SLK deutlich häufiger zum Einsatz kommt - beim Offenfahren in der Nähe des Gefrierpunkts ein unverzichtbares Extra.
Auch vermisse ich das Dynamikfahrwerk mit Dämpferregelung. Da ich mit der Aktivlenkung nicht klarkomme, stellt Drive Select für mich keine sinnvolle Option dar.
Greeetz, Thomas
Danke Dir für dieses Statement - dann werde ich nun auch darauf verzichten.
Die Sache mit dem Fahrwerk ist auch speziell, da es sich nun um ein S-Fahrwerk (nicht S-Line) handelt. Schaue ich mir die S5-Beiträge an, ist immer die Rede davon, dass das S-Fahrwerk etwas zu hoch aussieht. Zudem stellt sich mir die Frage mit dem "Restkomfort" dieses Fahrwerks; besonders in Verbindung mit den erhältlichen 20-Zöllern.
Bis gespannt!
Marc
Hallo,
war heute auf der AMI in Leipzig und habe das A5 Cabby in Augenschein genommen.
Im Anhang ein Paar Impressionen des amethystgrauen A5 Cabriolet 2,0 T.
Allerdings sind die Endrohre des TFSI potthässlich.
Da gehören als erstes gescheite Chromblenden drum, nicht wahr tho ??? 😉
Gruß Olli
Die Farbe sieht ziemlich scharf aus.
Zumindest unter diesem extremen Kunstlicht.
Wolfgang
Ähnliche Themen
Ich persönlich find das neue A5 Cabrio wundeschön. Diese Linien und Proportionen noch dazu mit S-Line sind genial. Deutlich schöner als z.B das Dreier Cabrio
@olli
Das mit den Endrohren stimmt.
Da muss watt glänzen😁
lg
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Das mit den Endrohren stimmt.
Da muss watt glänzen😁
Tut's ja auch:
http://www.autozeitung.de/.../Audi%20A5%20Cabrio_002_450.jpgHierfür gibt's für mich nur zwei Erklärungen:
Entweder ist das so gewollt (2.0 TFSI Frontkratzer in Ausführung "Edelstahl unbehandelt" 😁, beim gleichmotorisierten Quattro dagegen mit Glanzkappen).
Oder die Jungs sind sich noch nicht wirklich einig, wie die Endrohre aussehen. Für diese Variante spricht auch, dass der 2.0 TFSI Frontkratzer im Prospekt mit Glanzkappen ausgestattet ist.
Anyway: im schlimmsten Fall wird man die Kappen nachrüsten können.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Tut's ja auch: http://www.autozeitung.de/.../Audi%20A5%20Cabrio_002_450.jpgZitat:
Bei diesem Foto bin ich mir wieder ganz sicher das richtige Auto in der richtigen Farbe bestellt zu haben... Ist das nicht ein rattenscharfes Heck?
Zitat:
Original geschrieben von Meicky01
Bei diesem Foto bin ich mir wieder ganz sicher das richtige Auto in der richtigen Farbe bestellt zu haben... Ist das nicht ein rattenscharfes Heck?Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91Ich persönlich find das neue A5 Cabrio wundeschön. Diese Linien und Proportionen noch dazu mit S-Line sind genial. Deutlich schöner als z.B das Dreier Cabrio.
Ich stimme Euch sowas von zu! Wie recht wir doch haben... 😁
Wobei es neben dem wirklich genialen Farben rot und weiß auch noch andere Farben (z.B. braun und schwarz) gibt, die zwar anders, aber nicht weniger intensiv wirken - weniger sportlich, dafür noch edeler.
Ich jedenfalls freue mich schon riesig auf meinen Neuen...
Greeetz, Thomas
moin!
ich bin ja wirklich heiß wie ein bügeleisen auf das neue s5 cabrio. leider muss ich noch bis anfang 2010 warten da mein frimenleasing nicht vorher ausläuft.
mein freundlicher war allerdings so nett mir schonmal mitzuteilen was mich der spaß denn kosten würde:
np 73000 euro
lz 36mon.
17500km p.a.
920 euro ohne anzahlung inkl. mwst.
da ich jetzt ja noch mehr als genug zeit habe mir weitere angebote einzuholen wollte ich mal von euch wissen ob die konditionen ok sind oder wo es ggf. bessere angebote gibt.
leasingfaktor 1.0 kann ich mir beim s5 cab wohl abschminken?
mfg
tyler
ist doch ein guter preis.
ich habe etwa den selben preis von 73.000€
lz 24 monate
30.000 km
1.132 zzgl. mwst.
guter preis ist immer relativ:-)
ein bekannter von mir hat jetzt gerade ein neues a5 coupe geleast für 420 euro ohne anzahlung bei einem neupreis von 53000 euro.
das finde ist günstig:-)
gut, wenn man solche schnäppchen außer acht läßt dann scheint das angebot von meinem freundlich wirklich gut zu sein.
wenn er sich nur nicht so anstellen würde mit dem upgrade und mir diesen sommer noch das neue cabby vor die tür stellen würde wäre wirklich alles supi.
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden 2k
guter preis ist immer relativ:-)ein bekannter von mir hat jetzt gerade ein neues a5 coupe geleast für 420 euro ohne anzahlung bei einem neupreis von 53000 euro.
das finde ist günstig:-)
gut, wenn man solche schnäppchen außer acht läßt dann scheint das angebot von meinem freundlich wirklich gut zu sein.
wenn er sich nur nicht so anstellen würde mit dem upgrade und mir diesen sommer noch das neue cabby vor die tür stellen würde wäre wirklich alles supi.
Dann hat er wahrscheinlich eine 60%ige Anzahlung geleistet... oder ist dubiosen Vermittlern aus der Schweiz auf den Leim gegangen. 😁
Mal im Ernst, 420,00 EUR ist nicht drin, wenn es ohne Anzahlung gemacht wurde. Aber die angesprochenen 920,00 EUR sind schon ganz realistisch... vielleicht sogar noch zu toppen.
naja es ist ein leasingvertrag über 36mon mit 10tkm p.a...............
in meinem falle wären 900 euro für ein s5 cabrio für mich ok.
ich finde es nur reichlich schade das mein händler mir recht wenig möglichkeiten anbietet dieses upgrade schon diesen sommer durchzuführen.
mein vertrag läuft eigentlich noch bis 8/2010 (42mon lz) und frühestens kann ich märz/2010 umsteigen auf das neue cabby :-(
ich hatte ihm auch schon mit einem zwinkernden auge mitgeteilt das ich bis nächstes jahr vielleicht kein interesse mehr an einem audi hätte und unter umständen von den extrem günstigen leasingverträgen bei bmw in form eines 335i cab gebrauch mache.
tja, er weiß wohl selbst am besten das ein stahldachcab kein land gegen eine stoffmütze sieht:-)
Wenn ich hier so die Preise lese, weiss ich, warum ich auf meinen Händler sauer bin 😠 Ich habe einen NP von ~77000.-, Laufzeit 36Mon, 25TKM pro Jahr und eine Rate von 1370 incl. Mwst. Da hat der Händler auch überhaupt nicht mehr mit sich reden lassen, das war sein letztes Wort, irgendwas von S soll laut Audi exclusiv bleiben und deswegen dürfen die bei den Leasingraten nicht gross runtergehen... Grrr.. Ich ärgere mich da schon ziemlich. Hintergrund: Da mein Leasingvertrag im Juni ausläuft habe ich einen Nachfolger gesucht und wollte von Anfang an das S5 Cab, leider war die Auskunft von Audi und von 2 Händlern, dass dieser erst Mitte des Jahres zu bestellen sein wird und frühestens Ende Q3 ausgeliefert wird. Daher habe ich dann mehr oder weniger notgedrungen einen 3.0tdi bestellt (dann wäre halt erst der nächste ein S geworden), nachdem dann aber das S5 Cab bestellbar war, wollte ich umschwenken. Und da hat sich der Händler bei mir das dann logischerweise einfach gemacht, warum soll er auch im Preis gross runtergehen, ich habe ja eh schon ein Auto bestellt, wenn ich sein neues Angebot nicht annehme, habe ich halt Pech gehabt und "muss" den tdi nehmen. Ich habe da noch ewig rumdiskutiert, aber keine Chance. Ich muss quasi froh sein, dass ich überhaupt umbestellen konnte. Gut, war das letzte Mal das ich bei dem war, bin echt sauer gewesen und das ist nicht mein erstes Auto welches ich dort bestellt habe. Und jetzt, wo ich eure Preise sehe... Echt ärgerlich, wie man manchmal von seinem Händler behandelt wird, aber gut, war hier einfach mein Pech, das ich zu früh bestellt habe und umbestellen wollte und damit dem Händler ausgeliefert war.
Gruss Mayday