A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Ladalle,
ich bin ja nicht wirklich unglücklich🙂 Das S5 Cabby ist ein sehr schönes, luxuriöses und gleichzeitig auch noch äußerst praktisches Cabrio. Alle, die es schon gesehen haben (auch in metoergrau), finden es absolut genial.

Ich prangere nur die Doppelzüngigkeit und Unverschämtheit an, mit der Auto einen solchen Sch***motor als der Weisheit letzter Schluss verkauft🙁

Das Ansehen von Audi als Premiumhersteller hat dadurch bei mir schon extrem gelitten. Ich hatte die letzten Jahre kaum noch echtes Interesse an anderen Marken, das ist jetzt wieder enorm gestiegen.

Grüßle aus dem Ländle
Selti

Wollte Dich in Deiner Aussage unterstützen, weil genau der gleichen Meinung bin😁

ich denke mal, meine entscheidung ist getroffen, hab morgen nen termin beim freundlichen.
es wird dann doch der 2,0er werden. bis 200eu netto unterschied wäre ich sicher mitgegangen, aber irgendwann muss auch mal schluss sein....da ich meist eh nur durch die stadt gurke werden die 211ps auch langen.

komischerweise haben grad die s5 fahrer mich in meiner entscheidung bestärkt, wenn die s-tronic (die ich gezwungenermaßen nehmen würde) das beste am s5 ist und der motor ansich nicht wirklich gut klingt und dann noch nichtmal sparsam ist, dann zahle ich dafür den aufpreis nicht. danke audi, bei nem v8 wäre ich sicher schwach geworden ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Sorry, ich finde deine Beiträge wirklich sinnvoll und aufschlussreich, aber den kann ich mir nicht verkneifen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Grüße und gute Nacht

Ich habs geahnt, dass mich hier fast einer beim Flunkern erwischt😉
Aber nur fast, denn ich habe ja nicht gesagt, dass das M in AMG tatsächlich Motor bedeutet, sondern nur dass es Firmen gibt, die ein M wie Motor im Namen tragen.... ahnlich P wie Paula oder T wie Theodor....

Ich kenne die AMG-Geschichte ganz gut, denn ich wohne nur 7 km Luftline von Affalterbach, dem jetzigen Standort von AMG, entfernt. Liegt auf meiner Strecke zur Auobahn und wenn ich 5 min Zeit habe, fahre ich direkt am Werk vorbei und schaue, was an neuen Modellen vor der Tür steht und welche getarnten Boliden gerade rein- und rausfahrn. Vor 8 Wochen hab ich das erste Mal nen leicht getarnten SLS Flügeltürer gesehen (und gehört🙂).

@godam: Mit welcher Motorisierung ich mir das Cabby kaufen würde? Mit dem V8, selbst wenn er 5.000 € mehr kosten würde. Die anderen Motorisierungen sind mir alle zu schwach für das Gewicht und der Diesel zu träge beim Anfahren.

Angemessen fände ich beim 3.0 TFSI ca 9,5 Liter auf der Landstraße, 12-14 Liter bei zügigem Autobahntempo und 14-16 Liter in der Stadt. Leider vollkommen illusorisch, überall 3 Liter drauf. Insbesondere das Cruisen bei Landstraßentempo mit 11-13 Litern ist ja wohl das Armutszeugnis schlechthin. BigTanti mit seinem S5 Cab hats gerade bestätigt...

A propos, Vollgasetappen mit dem S5 V8 waren nie mehr als 25 Liter/100. Also auch hier drunter. Auch hier gibt es einige Rennstrecken, z.B. Heilbronn-Würzburg zum Testen. Mein Rekord von Wü nach HN waren 21 Minuten für 95 km, also ein 270er-Schnitt, aufgestellt 2005 mit meinem damaligen A6 4,2 Mitte Juni abends gegen 21:30, taghell und keiner außer mir unterwegs😁.

Morgen gehts für einen Tag in die Schweiz. Ich setze an der Grenze dann den Speicher zurück... mal sehn, wie es sich bei zwangsweisen 100-120 verhält.

Grüßle
Selti

Hallo

Na da sind wir gespannt auf die Eidgenössischen
Verbrauchswerte !

Hab mal ne Frage zum leidigen Thema

L i e f e r z e i t e n

Habe vor mehr als 2 Monaten einen A 5 Cab. 3.0 TDI
mir Individuallack bestellt - und noch keine Nachricht vom Händler
wann er kommt.
Wie sind Eure Erfahrungen ??

Zitat:

Original geschrieben von lischtbolle

L i e f e r z e i t e n

wann er kommt.

Wann sollte denn der unverbindliche Liefertermin sein. Ich schätze ca. 3-5 Wochen vorher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Zitat:

L i e f e r z e i t e n

wann er kommt.

Wann sollte denn der unverbindliche Liefertermin sein. Ich schätze ca. 3-5 Wochen vorher.

Leider nein

unverb. Liefertermin " Okt. 09 "

Hast Du auch einen V 6 3.0 TDI ?

Wie wars bei Dir mit der Lieferzeit ?

Bist Du zufrieden mit dem Motor ?

Danke und Grüße

Lischtbolle

Zitat:

Leider nein
Danke und Grüße
Lischtbolle

Zu der ersten Frage verweise ich auf ca. 3 cm nach links. Zur 3. Frage möchte ich das mal versuchen kurz zu formulieren.

Zu meinem Auslieferungstermin kam genau die 100Jahrfeier in IN dazwischen, was mich recht gewurmt hat. Exakte Liefertermine können bei den Cabbys erst nach der Produktion gegeben werden, aber wenige Wochen vorher solltest Du Post bekommen, die eine LT-Vereinbahrung mit Deinem Händler vorschlagen

Der Motor hat eine äusserst suveräne Kraftenfaltung, ist leise und hat für einen Diesel einen annehmbaren Klang.Verbrauch liegt zwischen 7.1 L und 12+L je nachdem wieviel Spass man haben will, im Mittel würde ich so auf 8.5 - 9,5 tippen, da ich selber erst 2.500 km runter hab. Seltsam erscheint einem zu Beginn das Verhalten der S-Tronic, die zu Anfang ein recht störrisches Ansprechverhalten hat. Aber entweder habe ich mich daran gewöhnt oder die Gedenksekunde ist komplett weg. Zum gesamten Wagen : Hatte bis zu diesem, ein A4 Cabrio 2.5TDI , und hier ist der A5 ein Klassensprung in allen Belangen.

Gruß
Robert

Zitat:

...Der Motor hat eine äusserst suveräne Kraftenfaltung, ist leise und hat für einen Diesel einen annehmbaren Klang.Verbrauch liegt zwischen 7.1 L und 12+L je nachdem wieviel Spass man haben will, im Mittel würde ich so auf 8.5 - 9,5 tippen, ... das Verhalten der S-Tronic, ...

Gruß
Robert

Taktorfahren ist echt geil - ich merk es immer wieder auf der Autobahn, wenn die Benziner mich hetzen und dann evtl. knapp vorbeifahren (ich mach ja immer bereitwillig Platz, wenn es jemand eiliger als ich hat), aber der "Durchhaltewille" ist bei den Benzinern halt direkproportional zum Geldbeutel ;-), denen geht auf längerer Strecke im wahrsten Sinne der Sprit aus :-) - der Motor ist super und ich liege z. Zeit bei ca. 9,7 Litern nach 3000KM und oft auf Anschlag auf der Autobahn. Das zum Verbrauch.

Kraftentfaltung... dir reicht es Robert? Mir ist es schon wieder zu wenig, die Kiste ist halt wirklich schwer. Weniger würde ich nicht wollen. Eher den W12 TDI!

Das mit dem Klang ist echt so, ich hab jetzt schon mehrfach Leute verwundert erlebt, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass es ein Diesel ist.

Bei der S-Tronic geht es mir auch wie dir, ich merke die Gedenksekunde nicht. Eventuell liegt es am Dynamik-Mode? Oder ich hab mich so daran gewöhnt, dass meine ursprünglichen Bedenken komplett dem Komfortgenuss gewichen sind - nie mehr HS!

Fazit: Gibt es einen besseren Wagen als das 3.0TDI Cabrio? Aktuell für mich nicht! Ausser einen R8 Spider 😉 Träumen darf man ja🙁

Zitat:

Zitat:

Leider nein
Danke und Grüße
Lischtbolle
Zu der ersten Frage verweise ich auf ca. 3 cm nach links. Zur 3. Frage möchte ich das mal versuchen kurz zu formulieren.
Zu meinem Auslieferungstermin kam genau die 100Jahrfeier in IN dazwischen, was mich recht gewurmt hat. Exakte Liefertermine können bei den Cabbys erst nach der Produktion gegeben werden, aber wenige Wochen vorher solltest Du Post bekommen, die eine LT-Vereinbahrung mit Deinem Händler vorschlagen

Der Motor hat eine äusserst suveräne Kraftenfaltung, ist leise und hat für einen Diesel einen annehmbaren Klang.Verbrauch liegt zwischen 7.1 L und 12+L je nachdem wieviel Spass man haben will, im Mittel würde ich so auf 8.5 - 9,5 tippen, da ich selber erst 2.500 km runter hab. Seltsam erscheint einem zu Beginn das Verhalten der S-Tronic, die zu Anfang ein recht störrisches Ansprechverhalten hat. Aber entweder habe ich mich daran gewöhnt oder die Gedenksekunde ist komplett weg. Zum gesamten Wagen : Hatte bis zu diesem, ein A4 Cabrio 2.5TDI , und hier ist der A5 ein Klassensprung in allen Belangen.

Gruß
Robert

Hallo Robert

Hatte auch einen A 4 Cab. 2.5 TDI mit multitronic 163 PS
Wegen dieses Getriebes war der Wagen 3 x in der Werkstatt wegen
Totaausfalls- nicht zu empfehlen.
Der nächste war ein A 4 3.0 TDI 233 PS mit Wandlerautomatik
Ein Traumwagen - Null Anfahrschwäche, die kompensierte der Wand-
ler perfekt. Und der Wagen (noch bei Karman gefertigt) machte nur
Spass und keinerlei Probleme !
Vor der schlechten Abstimmung zw. S-tronic und V 6 Diesel beim neuen A 5 Cab. graut mir
schon ein bisschen ! da liest man nicht viel gutes ... deshalb Danke
für Deine Einschätzung bzg. Anfahrschwäche.
Gruss Lischtbolle

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Kraftentfaltung... dir reicht es Robert? Mir ist es schon wieder zu wenig, die Kiste ist halt wirklich schwer. Weniger würde ich nicht wollen. Eher den W12 TDI!

Mir reicht es ... ? Hmm, ich durfte bisher nur einmal im Leben in einem Auto fahren, wo mehr PS drin waren als mir reichen würden. An die Kraft des 3.0TDI gewöhnt man sich sehr schnell, aber ich denke derzeit nicht darüber nach Motor, Getriebe oder Garantie wegen ein paar PS aufs Spiel zu setzen. Nach einigen 100km ist es eben Normal. Das doppelte wäre natürlich besser, insofern gebe ich Dir zum W12 100% recht. Aber selbst dafür ist die Kiste auf die Dauer zu schwer, glaube ich. Denn das gerade aus "schiessen" macht ein Auto noch zu keinem Sportwagen. Bestes Beispiel RS6.

Die meiste Zeit sitze ich in der Kiste und freue mich, dass er sich auch zwischen 80 und 140 wie ein Traum fährt, leise wie eine Limousine und in 15 Sekunden open-Air ist. Das Aggregat ist suverän, nicht mehr habe ich behauptet, den Sprint mit einem höheren PS - Auto werde ich sicherlich verlieren, aber ob das zufriedene Grinsen im Gesicht, wenn man an einem schönen Tag offen fährt, genauso schön ist wie mit einem geschlossenen Mehr-PS´ler zu fahren, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Robert

Zitat:

Zitat:

Mir reicht es ... ? Hmm, ich durfte bisher nur einmal im Leben in einem Auto fahren, wo mehr PS drin waren als mir reichen würden. An die Kraft des 3.0TDI gewöhnt man sich sehr schnell, aber ich denke derzeit nicht darüber nach Motor, Getriebe oder Garantie wegen ein paar PS aufs Spiel zu setzen. Nach einigen 100km ist es eben Normal. Das doppelte wäre natürlich besser, insofern gebe ich Dir zum W12 100% recht. Aber selbst dafür ist die Kiste auf die Dauer zu schwer, glaube ich. Denn das gerade aus "schiessen" macht ein Auto noch zu keinem Sportwagen. Bestes Beispiel RS6.
Die meiste Zeit sitze ich in der Kiste und freue mich, dass er sich auch zwischen 80 und 140 wie ein Traum fährt, leise wie eine Limousine und in 15 Sekunden open-Air ist. Das Aggregat ist suverän, nicht mehr habe ich behauptet, den Sprint mit einem höheren PS - Auto werde ich sicherlich verlieren, aber ob das zufriedene Grinsen im Gesicht, wenn man an einem schönen Tag offen fährt, genauso schön ist wie mit einem geschlossenen Mehr-PS´ler zu fahren, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Robert

Da gibt's nichts zu ergänzen - sic est! (Besonders mit ACC auf der A8 den "Dränglern" nachfahren, ein Traum)

Ciao
Claus

Zitat:

Da gibt's nichts zu ergänzen - sic est! (Besonders mit ACC auf der A8 den "Dränglern" nachfahren, ein Traum)

Isch ´abe gar kein a tse tse 🙄

Zitat:

Zitat:

...gekürzt...

Gruß
Robert

dem kann ich mich nur voll anschließen,

auch mir geht es mehr ums Cruisen und das beherrscht er wunderbar und zum Überholen langt es allemal

einfach nur glücklich Grinsen... unbezahlbar....

Gruß
A5 Blu

Zitat:

Fazit: Gibt es einen besseren Wagen als das 3.0TDI Cabrio? Aktuell für mich nicht! Ausser einen R8 Spider 😉 Träumen darf man ja🙁

Du machst es einem nicht leicht, die Wartezeit ruhig zu überstehen 😉

Zitat:

Zitat:

Isch ´abe gar kein a tse tse 🙄

Abe das machd ga nischds, kannsd du ald nischd wiklisch krusen😎

Hallo,

ich hab mir mittlerweile 2 Angebote für ein S5 Cabrio von Händlern in Baden-Württemberg eingeholt und muß feststellen, dass man dermaßen über den Tisch gezogen wird, das alles zu spät ist...das geht über direkt ins Gesicht lügen( verschiedene Dinge seien nicht rabattierbar) bis zu erfundenen Wucher Preisen für Mehrkilometer bei Leasing...

Ich werde noch mehrere Angebote holen!

also Augen auf und vergleichen !! Es gibt genug Händler ,die ehrlich sind!!!

Gruß

Kobalt

Deine Antwort