A5 Bj. 2008 Xenon Licht links defekt - Welches kaufen mit mehr Licht?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

laut erster Info ist im A5 B8 ein Xenon D3s verbaut. Könnt ihr das bestätigen?

Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Gibt es welche mit mehr Licht? falls ja dann paarweise tauschen oder?

Vielen Dank für eure Infos.

40 Antworten

@Markus81Vbg

Die habe ich mir Anfang des Jahres auch gekauft und bin sehr zufrieden.

Genau genommen die Cool Blue intense Xenarc.

Würde ich stand jetzt auch nehmen.
Habe Anfang des Jahres auf die Osram Nightbraker wegen der besseren Ausleuchtung gewechselt.
Kann aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen, dafür sind sie aber zumindest von innen deutlich gelber als die von Werk und auch die Cool Blue.

Naja sind jetzt drin und bleiben auch drin

Hallo zusammen,

es wurden einige Beiträge entfernt. Da einige Provokationen und OT.
Kommt nun wieder BTT.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Wie ist denn die ausleuchtung bei nacht und regen?
Mit den aktuellen sieht man sehr schlecht. Also zumindest fast keine abbiege-/ fahrspuren & co.

Ich weiß jetzt nicht, ob die schonmal getauscht wurden, ansonsten wären sie seit 2012 im einsatz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 26. November 2019 um 19:40:21 Uhr:

Wie ist denn die ausleuchtung bei nacht und regen?
Mit den aktuellen sieht man sehr schlecht. Also zumindest fast keine abbiege-/ fahrspuren & co.

Ich weiß jetzt nicht, ob die schonmal getauscht wurden, ansonsten wären sie seit 2012 im einsatz.

Habe die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S eingebaut (die Serienbrenner waren 9.5 Jahre alt) und bin begeistert von der Ausleuchtung Nachts und im Regen.
Auch die seitliche Ausleuchtung ist um Welten besser (vergleichbar mit LED Leuchten).
Alles was Reflektiert wird weit über 100m erleuchtet (wollte schon die Scheinwerfereinstellungen überprüfen, so krass ist der Unterschied).
Das alles ohne Reinigung der Linsen, oder Scheinwerfer.

Gruß Cokefreak

Ich hatte anfangs auch immer das Gefühl, ich hätte das Fernlicht an.

Habe mir jetzt aus Kostengründen 2 Stück um 26 Euro auf Amazon gekauft. Wurden gestern eingebaut und funktionieren auch super.

Xenon

Wer billig kauft, kauft doppelt.

Zitat:

@AudiA5_3.0Tdi schrieb am 27. November 2019 um 17:36:07 Uhr:

Habe mir jetzt aus Kostengründen 2 Stück um 26 Euro auf Amazon gekauft. Wurden gestern eingebaut und funktionieren auch super.

Also 8000k ist völlig untauglich bei Regen. Da sind selbst schon 6000k grenzwertig. Ich behaupte das die Dinger 0 vernünftige Ausleuchtung haben und auch 0 an mehr Licht/Sicht bringen. Das war rausgeworfenes Geld. Ein Markenhersteller sollte man schon verbauen, welche Lichtfarbe man dann verwendet ist auch eine Geschmacksfrage aber die üblichen Verdächtigen wie Osram/Philips/Bosch/General Elektric bieten nicht umsonst keine Lichtfarben über 6000k an.

Ich bin mal auf die laser breaker gespannt. Sind derzeit 30€ günstiger 🙂
Wahrscheinlich muss ich noch die höhe einstellen lassen, denn die leuchtweite kommt mir etwas gering vor. Geht dann wenigstens beides auf einmal.

Zitat:

@mounty65 schrieb am 27. November 2019 um 20:46:48 Uhr:

Zitat:

@AudiA5_3.0Tdi schrieb am 27. November 2019 um 17:36:07 Uhr:

Also 8000k ist völlig untauglich bei Regen. Da sind selbst schon 6000k grenzwertig. Ich behaupte das die Dinger 0 vernünftige Ausleuchtung haben und auch 0 an mehr Licht/Sicht bringen. Das war rausgeworfenes Geld. Ein Markenhersteller sollte man schon verbauen, welche Lichtfarbe man dann verwendet ist auch eine Geschmacksfrage aber die üblichen Verdächtigen wie Osram/Philips/Bosch/General Elektric bieten nicht umsonst keine Lichtfarben über 6000k an.

hab auf der Fahrerseite die günstigen und auf der Beifahrerseite die orginale zum Vergleich gelassen. Das günstige Xenon ist etwas bläulicher. Bei Nebel und Regel merke ich keinen Unterschied. Das bläuliche Licht finde ich persönlich schon etwas schöner. Da ich den Wagen in einem halben Jahr verkaufen werde, wollte ich nicht mehr ausgeben.

Deine Antwort