ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Ablendlicht rechts geht nach ca. 1min aus

A5 Ablendlicht rechts geht nach ca. 1min aus

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. November 2023 um 7:09

Hallo!

Mein A5 Bj 09 schaltet das Ablendlicht rechts nach ca. 1min aus, wenn ich dann manuell wieder das Licht abschaltet und wieder einschalte, ist das Licht wieder da für ca. 1min. Das Spiel kann ich immer wieder machen. Weiß jemand was das ist?

Danke

Martin

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du schon die Steckverbindung geprüft oder ging es bis vor kurzem noch normal?

Bei mir hatte zum Beispiel das Rechte Xenon Abblendlicht immer geblitzt bei Unebenheiten weil der Stecker nicht richtig befestigt wurde von der Person die davor daran herumgespielt hat und dementsprechend einen Wackelkontakt verursacht hatte.

Themenstarteram 10. November 2023 um 7:25

Danke für die Antwort!

Die Verbindung hab ich noch nicht geprüft. Aber er macht das seit 2 Wochen ständig.

Hast du H7 oder Xenon?

Das wird am Xenon Brenner selbst liegen. Einmal die beiden "D3S" Brenner austauschen!

Der Xenon-Brenner ist am Ende seines Lebens. Die Symptome waren bei meinem 5er auch so.

Beide Brenner erneuert und alles war wieder in Ordnung.

Zur Sicherheit einmal die Brenner von links nach rechts tauschen und schauen ob das Problem mit wandert. Dann wäre man 100% sicher.

Und dann weiß man gleich wie man beim Einsetzen der neuen Brenner an alles heran kommt :D

Themenstarteram 10. November 2023 um 11:45

vielen Dank für eure Hilfe! Werde das heute probieren und gebe euch Bescheid! Habt ein schönes Wochenende

Schaue dir vorher ruhig ein Video an wie man beim B8 den Scheinwerfer ausbaut.

Da gibt es gute Videos auf YouTube - gut zu wissen und kein Hexenwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Ablendlicht rechts geht nach ca. 1min aus