ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 8T Cabrio Safelock nachrüsten

A5 8T Cabrio Safelock nachrüsten

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 21. September 2018 um 18:22

Hallo,

Ist es möglich Safelock nachzurüsten. Ich habe ein 2016er A5 Cabrio und es hat leider keine Alarmanlage und somit auch dummerweise kein Safelock. Wie man ein Cabrio auf den Markt bringen kann, bei dem zumindest im geöffneten Zustand nicht automatisch die eine Safelock Funktion automatisch aktiviert wird, ist völlig unverständlich. Wenn man ein Cabrio mal offen Parken will ist es mit einem kleinen Griff über die Scheibe völlig offen.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moinsen,

was hat eine DWA mit Safelock zu tun?

Alle meine A5 hatten keine DWA aber alle Safelock. Warum dies bei dem Fahrzeug anders sein sollte wundert mich.

Also mein Cabrio aus 2015 - also ebenfalls FL - hat Safelock aber eine DWA habe ich nicht dazu. Ob es mit Keyless Go zu tun hat, was ich jedoch habe, weiß ich nicht.

Wäre ja wohl auch ein Witz wenn man einfach so rüber langen und es öffnen könnte !

Keyless Go hatte ich in allen A5 nie und trotzdem Safelock

Hat einer von Euch Cabrio Fahrern zufällig eine Nahaufnahme von dem Taster der Nackenheizung? Wäre sehr dankbar...

Zitat:

@Bareboneworld schrieb am 22. September 2018 um 22:41:16 Uhr:

Hat einer von Euch Cabrio Fahrern zufällig eine Nahaufnahme von dem Taster der Nackenheizung? Wäre sehr dankbar...

schaue halt in Deinen dafür erstellten Thread..erst hat es Zeit und jetzt doch drängeln ;)

https://www.motor-talk.de/.../...g-doch-ein-schalter-t6443691.html?...

Was ist denn hier neuerdings los? Habe doch nur eine zusätzliche Quelle angezapft, wie kann man denn schon wieder solche Antworten schreiben? Habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun?

Außerdem hatte ich noch die Hoffnung das jemand den Schalter wie auf den Zeichnungen quer verbaut hat.

Zitat:

@Bareboneworld schrieb am 23. September 2018 um 11:47:27 Uhr:

Was ist denn hier neuerdings los? Habe doch nur eine zusätzliche Quelle angezapft, wie kann man denn schon wieder solche Antworten schreiben? Habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun?

Hast Du überhaupt was verstanden ?

Smileys übersehen und die Bilder ( um die Du mich gebeten hast !! ) welche ich Dir in Deinen Heizungsthread gestellt habe , auch nicht gesehen...deswegen war hier der Hinweis auf Deinen Thread.

Dankbarkeit sieht anders aus @Bareboneworld..ich bitte extra meinen Nachbarn der aufs Haus aufpasst um Bilder zu machen und Du blökst mich dann an...sorry ich bin hier raus.

Habe nicht gesehen das du das warst. Habe aufgrund von Erfahrungen in letzter Zeit wohl etwas überreagiert. Vielen Dank für das Foto. Nichts für ungut. Sorry

Themenstarteram 24. September 2018 um 14:34

Können wir bitte andere Themen da behandeln wo sie hin gehören.

Komme gerade von Audi, und es ist tatsächlich so das ich kein Safelock habe bei meinen 2016 mit normalen Schlüssel und ohne DWA.

Was sich Audi dabei denkt, dass sowas nicht Pflicht sein müsste bei einen Cabrio, weiß ich auch nicht.

Die bei Audi jedenfalls könnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Meinten sie Programmierung liegt direkt bei Audi. Wenn einer sagt welche Bits man umstellen muss können sie das machen, wissen selbst aber nicht welche. Ob das mit den vorhandenen Schloss funktioniert wußte er nicht, geht aber davon aus das es nur ne programmier Sache ist.

Hat es vielleicht schon mal einer ausschalten lassen, dann könnte man den Weg andersrum gehen vielleicht?

Zitat:

@Boogeyman6969 schrieb am 24. September 2018 um 16:34:26 Uhr:

Können wir bitte andere Themen da behandeln wo sie hin gehören.

Komme gerade von Audi, und es ist tatsächlich so das ich kein Safelock habe bei meinen 2016 mit normalen Schlüssel und ohne DWA.

Was sich Audi dabei denkt, dass sowas nicht Pflicht sein müsste bei einen Cabrio, weiß ich auch nicht.

Die bei Audi jedenfalls könnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Meinten sie Programmierung liegt direkt bei Audi. Wenn einer sagt welche Bits man umstellen muss können sie das machen, wissen selbst aber nicht welche. Ob das mit den vorhandenen Schloss funktioniert wußte er nicht, geht aber davon aus das es nur ne programmier Sache ist.

Hat es vielleicht schon mal einer ausschalten lassen, dann könnte man den Weg andersrum gehen vielleicht?

1. ) wird es hier schwer fallen Hilfe anzubieten, da Dein pampiger Ton sicher nicht jeden gefällt

2.) wer weiß was Du für ein A5 Cabrio hast, ich hatte und habe gesamt 2 Stück davon und beide FL Modelle hatten / haben ab Werk Safe Lock - also bitte

3.) nun entscheidend : ist auf Seite 33 und 34 der Bedienungsanleitung erklärt, wie man Safe Lock ein -und / oder ausschaltet.....allerdings mit dem Hinweis ....nicht bei allen Länderausführungen...Somit liegt bei Dir der Verdacht nahe ( sollte es sich nicht gem. RTFM schalten lassen ) , es handelt sich um ein Fahrzeug, welches nicht für den deutschen Markt gebaut wurde.

Safelick hatte sogar schon mein Golf IV aus 1998.

Themenstarteram 25. September 2018 um 8:41

Sorry, auch wenn es so rüber kam war es nicht pampig. Nur finde ich schon eine direkte Frage na einem Heizungsschalter bei einem völlig anderen Thema als unangebracht, da sich dann keiner mehr mit dem ursprünglichen Thema beschäftigt.

Ich habe definitiv eine deutsche Version und Auslieferung. Das Safelock seit 2014 nicht mehr Serienmäßig ohne DWA hab ich auch leider erfahren müssen (alle Autos seit 1999 die ich hatte, hatten das serienmäßig) allerdings ist es ja durch die Gefahr jemanden einzuschließen aus der Serie geflogen. Beim Cabrio fatal wie ich find.

Themenstarteram 25. September 2018 um 8:43

Frage jetzt nur, hat das schon mal einer aus oder einschalten lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 8T Cabrio Safelock nachrüsten