A5 3.0 TDI phantomschwarz perleffect + Sline .. 19 oder 20 Zoll?
Hallo Leute,
also ich möchte mir im kommenden Monat einen A5 3.0 TDI bestellen oder einen Vorführer aus D importieren, falls der Preis stimmt.
Meine Frage an euch: die originalen 19 Zoll Audi Felgen ODER die originalen 20 Zöller? welche gefallen euch besser? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!
Ob die 20 Zöller jetzt Leistung kosten, wäre mir egal .. aber ist noch ein großer Unterschied bzgl Komfort zwischen 19 und 20 Zoll? Nein oder?
Danke für eure Meinungen 😉
LG aus Wien
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
das geht zusammen mit dem rad durchmesse.da dein wagen mit 20 zoll auch weniger federt.
Hier wird aber ein klein wenig etwas durcheinandergebracht...
Bei 20" sind die ungefederten Massen höher, aber um das genau bestimmen zu können, müsste man erst einmal das Gewicht eines kompletten 20" Rades mit dem eines kompletten 19" Rades vergleichen.
Nur was haben die ungefederten Massen mit Spurrillen zu tun?! 😕
Also ich kann mich der Aussage von Karsten zu 20" voll und ganz anschließen. Habe meinen damals mit den 19" Y-Felgen bestellt (das sind jetzt die Winterräder) und quasi sofort auf 20" umgerüstet. Habe es bisher noch nicht bereut ;-)
schönen Abend noch
Cobold
Bin ganz der Meinung von karstenkarsten. Fahre auch den 3.0tdi mit S-Line und bestellte ihn mir auch direkt mit den 20'' Zöllern. Sieht einfach spitze aus! Fanden übrigens auch ein paar Kriminelle und montierten sie noch auf dem Hof meines Händlers vor der Zulassung ab, aber das (war) ist ein anderes Thema. 😁
Ich kann es auch kaum erwarten die Winterbereifung einlagern zu lassen und die 20'' Zöller wieder an der Achse zu sehen! 🙂
Gruß, ujmoskito
Hi,
ich war auch lange hin- und hergerissen. Schlussendlich habe ich die 19" mit dem Standardfahrwerk genommen -> Einwandfrei. Damit wären komforttechnisch gesehen sogar 20" noch möglich gewesen. Da ich zum Zeitpunkt der Bestellung aber immer nur Standard plus 18" testen konnte, war mir das Risiko auf 20" zu gehen zu hoch. Derzeit rolle ich auf 18er Winterreifen, welche sich geringfügig weicher anfühlen.
Gruß
RSLiner