ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI gekauft, welche Felgen

A5 3.0 TDI gekauft, welche Felgen

Audi A5
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 17:12

Hallo, ich habe mir heute einen A5 3.0 TDI gekauft.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich 19" oder 20" nehmen soll.

Vorher hatte ich einen Audi A4 Avant, auf dem hatte ich 19" ich bin am überlegen ob ich diese Felgen auf den A5 mache, ich weiß aber nicht ob der A5 mit diesen Felgen dann :eek: aussieht.

Die Felgen seht ihr im bild, was meint ihr dazu, passen die Optisch auf einen A5?

Hat einer erfahrung mit 19" und 20" Felgen auf dem A5?

Gruß Klaus

Img-0004
Beste Antwort im Thema

Hier hat leider keiner Erfahrungen mit 19" oder sogar 20" Felgen auf nem A5.

Diese Art von Felgen sind uns allen zu groß.

Sorry...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

8,5x19 und es sind keine ATU billigfelgen nur um das noch mal klar zu sagen.

Sehn aber so aus. Geschmäcker sind verschieden..

Wenn dann Originalfelgen, bei etwas anderem hab ich noch nie ein schönes Resultat gesehn..

am 20. Januar 2013 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

Danke, endlich mal ne vernünftige Antwort auf meine Frage :)

Mir ist auch eher nach der S-line Felge mit den 7 Doppelspeichen, allerdings weiß ich nicht ob in 19 oder 20 zoll. Der Preis ist mir egal, soviel ist da nicht um zwischen 19 und 20 zoll, mir gehts hauptsächlich um die Fahreigenschaften.

Wenn's danach geht solltest bei 18 Zoll bleiben! ;) Oder ein leichtes 19" Rad von O.Z. oder so?!

Schaust Du Hier...http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/124551710/19Zoll...

OZ wäre ne sehr gute Wahl aber geschmäcker..du weist ja..Ich finde die "Rotor" 19" nach wie vor ganz toll auch wenn sich alle anderen hier schon satt gesehen haben;)

 

Lg Mike

am 20. Januar 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

8,5x19 und es sind keine ATU billigfelgen nur um das noch mal klar zu sagen.

Sehn aber so aus. Geschmäcker sind verschieden..

Wenn dann Originalfelgen, bei etwas anderem hab ich noch nie ein schönes Resultat gesehn..

Genau !

Zitat:

Original geschrieben von alexgee

die nabe des a5 wird auf keinen fall in die bohrung der felgen für den alten a4 passen. die nabe des a5 ist ca 65mm, die von deinem alten a4 ca 57mm.... da würde selbst der große hammer nicht helfen...

der optik des a5 wird der fakt aber eher zuträglich sein, wenn diese felgen nicht passen....

viel spaß mit dem neuen....

Zum ersten gibt es Adaperplatten um die Nabenbohrung zu verändern, und zum zweiten sind die Barracuda Felgen nicht auf 57,1mm Fix gebohrt, sondern 72,6mm, also mit passenden Zentrioierringen würde das passen!!°

Und um deine Genauigkeit zu unterstützen.

A5 Nabe: 66,5mm

Audi A4 ( vom Foto ) 57,1mm das sind keine ca. angaben !!

Zum Thema Barracuda, ATU Felgen sind sie nicht gerade,aber ein Premium Felgenhersteller ist Barracuda Qualitativ auch nicht!°

Die 2.000 Euronen die so ein Satz Barracuda Velvet kostet solltest besser in schöne Originale investieren!

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 14:57

Ich hab mich nun für die S-line Felgen mit 7 doppelspeichen entschieden und zwar in 9x20 mit den 265er Reifen.

Ich denk das sieht auf dem A5 immer noch am besten aus, auch wenn es leider viele so haben und ich normal immer nicht das selbe will was alle haben

Ich finde die BBS Speedline am A5 sehr schön:

http://data.motor-talk.de/.../a5-seite-58124.jpg

Wenn die gepasst hätten, wären's auch die für unseren A6 geworden.

Guck sie dir im Konfigurator am besten mal an.

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

ich hab mir jetzt für kommenden Sommer die A5 Speedline Felgen in 19" geholt.. Im vergleich zu Rotor auf jeden fall ein Hingucker :) - meine Meinung..

Genau diese Rad- Reifenkombination in 19 Zoll fahre ich auch auf meinem A5 3,2 FSI seit 2009 und bin mit dem Fahrcomfort sehr zufrieden; allerdings ist das einstellbare Fahrwerk verbaut. Was die Optik betrifft, so gefallen mir diese Räder persönlich sehr gut und auch von so manchem Passanten habe ich nur zustimmende Bemerkungen bekommen. Bilder sind in meinem Profil zu sehen.

Gruß Charly

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Ich finde die BBS Speedline am A5 sehr schön:

 

http://data.motor-talk.de/.../a5-seite-58124.jpg

 

Wenn die gepasst hätten, wären's auch die für unseren A6 geworden.

Guck sie dir im Konfigurator am besten mal an.

Guckst du hier - Original-AUDI-Felgen ..

Pict0005-clean

Zitat:

Genau diese Rad- Reifenkombination in 19 Zoll fahre ich auch auf meinem A5 3,2 FSI seit 2009 und bin mit dem Fahrcomfort sehr zufrieden; allerdings ist das einstellbare Fahrwerk verbaut. Was die Optik betrifft, so gefallen mir diese Räder persönlich sehr gut und auch von so manchem Passanten habe ich nur zustimmende Bemerkungen bekommen.

Hallo zus@mmen,

Die 9x19" Speedline Doppelspeiche fahre ich im Sommer auf dem A5, da mir die Art der Felge schon immer gefallen hat. Aber leider sind die Felgen verdammt empfindlich. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelchen Bordsteinkontakt, sondern auch bereits beim Wechseln der Reifen ist Vorsicht geboten. Die Pulverbeschichtung ist allerdings sehr gut und evtl Kratzer gehen nicht bis auf das polierte Alu am Felgenbett durch und kann somit herauspoliert werden. Musste ich leider schon mitmachen, dank des Italenulaubes letztes Jahr...

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Zitat:

Original geschrieben von Fussel_325i

Was die Optik betrifft, muß jeder für sich selber entscheiden, was gefällt. Wer aber fragt, muß auch mal die eine oder ander dumme Antwort wegstecken. Leider wird hier im Forum für mein Empfinden auch zu oft auf die dämliche Suchfunktion verwiesen, die in vielen Fällen nicht wirklich viel bringt. Und ich persönlich habe auch keine Lust mir seitenweise uralte Beiträge durchzulesen, die in keinster weise zur Lösung beitragen....

Daher: Kopf hoch - wird schon, und immer höflich bzw ruhig bleiben, um beim Thema zu bleiben, auch wenn die eine oder andere Antwort nicht immer hierher gehört und man sich diese auch verkneifen könnte.

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Also erwartest Du, daß irgendwelche netten Leute, jeden Tag auf dieselbe Frage dieselben Antworten geben.

Nicht Dein Ernst oder?

Für mich sollte ein Forum schon informativ und hilfreich sein, auch mit Meinungsaustauschen und Diskussionen.

Aber die Auskunft findest Du hier... www.gidf.de oder 11833

am 20. Januar 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

Ich hab mich nun für die S-line Felgen mit 7 doppelspeichen entschieden und zwar in 9x20 mit den 265er Reifen.

Ich denk das sieht auf dem A5 immer noch am besten aus, auch wenn es leider viele so haben und ich normal immer nicht das selbe will was alle haben

Dann vielleicht doch die RS5 rotor in 20 Zoll ? Die sind auf A5 sehr selten, (RS5 ausgeschlossen) , bis dahin habe ich in Berlin noch kein damit gesehen. Außer mich :D die Doppelspeichen haben schon einige....

Wohlgemerkt die 20 zoll ( nicht 19 )

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Ich finde die BBS Speedline am A5 sehr schön:

http://data.motor-talk.de/.../a5-seite-58124.jpg

Wenn die gepasst hätten, wären's auch die für unseren A6 geworden.

Guck sie dir im Konfigurator am besten mal an.

Guckst du hier - Original-AUDI-Felgen ..

Und was denkst du woher Audi die Felgen hat?

Hi,

ich habe mir gebrauchte 5 Arm Y-Design gekauft und sie jetzt Hochglanzverdichten lassen. Jetzt muss nur noch der Winter gehen dann kann ich mal ein Bild reinstellen wie das aussieht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

 

Guckst du hier - Original-AUDI-Felgen ..

Und was denkst du woher Audi die Felgen hat?

Wahrscheinlich von einem Zulieferer, der "BBS" heißt ... Habe ich etwas anderes behauptet? NEIN - nur, dass meiner ab Werk mit den "Original-AUDI-Felgen" aus dem Audi-Konfigurator ausgestattet ist!

 

Munter bleiben

T_L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI gekauft, welche Felgen