A5 2.7 TDI Multitronic - AUSVERKAUFT!!!
Hallo,
aktuelle Audi Meldung: Audi A5 2.7 TDI Multitronic ist bis auf weiteres AUSVERKAUFT und NICHT MEHR BESTELLBAR!!
Grüße
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von voodoo523
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Flaschenhals bei den MT Getreiben liegt? Nur für den 2,7 TDI werden ja die 400 nm starken benötigt.
Genau das ist der Punkt. Exakt so hat es heute mein 🙂 , von dem ich gerade komme, bestätigt. Der Zulieferer ist total überfordert.
Zitat:
Original geschrieben von azza
Das ist ja alles höchst interessant. Ich glaube nicht, dass es an der Produktionsplanung eines Motors liegt, sondern eher an technischen und planerischen Problemen resultierend aus dem enormen Wachstum was Audi seit einiger Zeit an den Tag legt. Die Herren sind momentan einfach mit A4 / A5 und deren Nachfrage etwas überdreht. Meine Meinung. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass sie dringend versuchen für den A5 eine Produktionslinie in NSU aufzubauen, auf die neue A6 Produktionshalle warten und nebenher noch grössere Stückzahlen als je zuvor produzieren.Gruß
Azza
Womit Du meine Aussage bestätigst. Das Problem liegt darin, dass an irgend einer Stelle etwas weniger zur Verfügung steht als gewollt. Und da muss man irgendwo die Reißleine ziehen... Hier hats eben den 2,7 MT erwischt.
Ich habe nicht gesagt, dass der Motor allein Schuld ist, denn das weiß sicher nur Audi. Wie alle hier habe ich eine Annahme aufgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Nach der Logik wurde VW ab jetzt auch keine Tiguan Bestellungen mehr annehmen - ne, dass wäre totaler quatsch, ein Kunde ist eher bereit eine 12 Monatige Wartezeit hinzunehmen, als eine "nichtbestellbarkeit" - ganz ehrlich, wenn ich 50.000,- € ausgeben will, und der Händler sagt mir "geht nicht, ich rufe Sie an" - dann sag ich "Danke, den Anruf können Sie sich sparen, ich geh nach nebenan".Und zum Gewinn - wie oben schon geschrieben, die Marge bei einem A5 ist definitiv höher als bei einem A4 - insofern wird da auf das einzelne Produkt durchaus der große Gewinn gemacht.
12 Monate will / wird aber kaum einer warten. Schau dich doch mal im Forum um.
Und sicherlich wird der Gewinn beim A5 höher sein als beim A4. Aber die Masse machts und das Flottengeschäft will bedient werden. Da können sich Prioritäten schnell verschieben.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ich glaube kaum das ein Auto ausverkauft sein kann.
Doch das gibt es. Der Lamborghini-Chef erzählte erst kürzlich in einem Interview: "Wir produzieren immer einen Wagen weniger als der Markt verlangt"
Die sind also permanent ausverkauft 🙂
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Doch das gibt es. Der Lamborghini-Chef erzählte erst kürzlich in einem Interview: "Wir produzieren immer einen Wagen weniger als der Markt verlangt"Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ich glaube kaum das ein Auto ausverkauft sein kann.Die sind also permanent ausverkauft 🙂
Weltklasse:>)))))
Ähnliche Themen
muss wohl was dran sein das panoramaschiebedach hab ich gestern bei der konfurigation vermisst....
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
12 Monate will / wird aber kaum einer warten. Schau dich doch mal im Forum um.
Klar WILL keiner 12 Monate warten - aber wie gesagt, es gibt sicher mehr Leute die 12 Monate warten - als Leute die gar nicht ordern. EInen potentiellen Kunden unverrichtet wieder wegzuschicken ist schlimmer als ihm zumindest eine Option zu geben.
Zu sagen "Hey, der 2,7 dauert 12 Monate, den 3,0 könnte ich in 8 Wochen hier haben" ist halt was vollkommen anderes als ein "Der 2,7 ist nur ein Aktionsangebot, klar haben wir den beworben - aber da hätten Sie halt Morgens um 8 bei Ladenöffnung zur Sonderpostenpalette stürmen müssen, jetzt isses ausverkauft, wir hätten aber noch was hochpreisigeres da, und wenn Sie eh schon da sind....."
Und wenn die Konkurrenz liefern kann, ist der Kunde häufig auch weg. Weil das Leasing etc. pp. des alten ausläuft und man im Traum nicht daran denkt, dass man 12 Monate warten muss. Wer das Auto will und warten kann, wird das sicher tun und Audi ihn nicht daran hindern.
Ausverkauft heißt doch nicht eingestellt, Leute! Irgendwann kommen die wieder. Audi wird sicher die Lücke nicht offen lassen, weil es genug Kunden gibt, denen 4.250 Euro Aufpreis zuviel sind.
Original geschrieben von Audi_Sale
"aus gegebenem Anlass möchten wir Sie informieren, dass der Audi A5
mit der Motorisierung 2.7 TDI multitronic front (Modellschlüssel "8T30CH"😉
derzeit ausverkauft ist.
Wir werden Sie umgehend informieren, sobald diese Motor-Getriebekombination
wieder bestellbar ist.Noch Fragen? 🙁
Hallo!
Oh mein Gott. Dieser Threat trifft mich hart, wollte ich doch kommende Woche meinen A5 2,7 MT bestellen. Mal schauen was der Händler dazu sagt. Jedoch klingt die Quelle nicht unglaubwürdig.
Mal sehen, was da für eine KW rauskommt.
mfg
derBRUCHpilot
Geht mir ebenso. Habe am Donnerstag einen Termin, bei dem ich mein Auto konfiguriere
und kurz danach bestellen wollte.
Vielleicht gibt es für das eine oder andere Autohaus noch Möglichkeiten. Die jetzt produzierten
Fahrzeuge müssen ja auch noch bedient und mit der multitronic versorgt werden..
Ansonsten muss ich mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen...
genau wie die RS4 Limo, ist auch ausverkauft...aber die kommt so schnell auch nicht mehr 😁
Mir kommt es so vor, als wenn der 2.7 TDI der beliebteste Motor von allen ist (nicht nur auf den A5 bezogen).
ich bin mal gespannt ob das stimmt, werde morgen mal meinen 🙂 kontaktieren und berichten
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
ich bin mal gespannt ob das stimmt, werde morgen mal meinen 🙂 kontaktieren und berichten
und... was sagt er?
So war heute bei meinen 🙂
er sagte das es Lieferschwierigkeiten gibt weil die Nachfrage so groß ist
6 Monate Wartezeit ist im mom. Von einem Ausverkauf war nicht die rede
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
So war heute bei meinen 🙂
er sagte das es Lieferschwierigkeiten gibt weil die Nachfrage so groß ist
6 Monate Wartezeit ist im mom. Von einem Ausverkauf war nicht die rede
Also 6 Monate oder ausverkauft , das macht kaum mehr einen Unterschied. 😁😉
Hallo,
mein Händler in Tuttlingen hat einen in Phantomschwarz mit Leder(schwarz), S-Line innen und Außen mit noch ein paar Extras da stehen ( unangemeldet in der Halle) - Wenn Ihr einen braucht! Meldet euch bei Herrn Katz Tel.: 07461 17080.
Nicht jammern! Angreifen!