A5 2.7 TDI Multitronic - AUSVERKAUFT!!!
Hallo,
aktuelle Audi Meldung: Audi A5 2.7 TDI Multitronic ist bis auf weiteres AUSVERKAUFT und NICHT MEHR BESTELLBAR!!
Grüße
143 Antworten
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin beim Durchsehen der Beiträge zum A5 zufällig auf den Beitrag A5 2.7 TDI MT "ausverkauft" gestossen. Bin etwas erstaunt, denn ich war gestern, 21.01.08, 14.00h, bei einem AUDI Zentrum und habe mit dem Verkäufer meinen A5 2.7 TDI MT konfiguriert. Er hat anschliessend meine Bestellung online weitergeleitet. Ein Hinweis, dass die Bestellung nicht möglich ist, wurde nicht erteilt bzw. die Bestellung wurde vom Bestellsystem offenbar angenommen. Als Liefertermin ist vorläufig Jun 08 angegeben. Ich werde morgen bei dem Verkäufer nachhören, ob die Bestellung zwar versendet werden konnte, aber evtl. doch nicht mehr angenommen wird.
Gruß
KlausMA2
Wird wohl wirklich so sein, dass nur eine begrenzte Anzahl an Multitronic Getrieben vom Zulieferer geliefert werden können und der A4 hier die höhere Priorität hat, wie der A5.
Hab heute unseren zweiten A5 bestellt, wieder den 3,0 TDI (leider wieder als Handschalter anstatt Tiptronic) und uns konnte man auch noch keine Lieferwoche mitteilen. Dürfte aber wohl wieder mal an der Ausstattung liegen, die gekürzt werden muss. 🙁
mfg
tomd
Zitat:
Original geschrieben von tomd23
Wird wohl wirklich so sein, dass nur eine begrenzte Anzahl an Multitronic Getrieben vom Zulieferer geliefert werden können und der A4 hier die höhere Priorität hat, wie der A5.Hab heute unseren zweiten A5 bestellt, wieder den 3,0 TDI (leider wieder als Handschalter anstatt Tiptronic) und uns konnte man auch noch keine Lieferwoche mitteilen. Dürfte aber wohl wieder mal an der Ausstattung liegen, die gekürzt werden muss. 🙁
mfg
tomd
ui, schon den 2ten bestellt? nicht schlecht.. und für wen wird der sein? deine frau? 😉
hast du ihn gut ausgestattet?
warum gibts den Wagen eigentlich mit dem 3.0 TDI nicht mit Tiptronic ?
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karle
warum gibts den Wagen eigentlich mit dem 3.0 TDI nicht mit Tiptronic ?Gruß
Karle
Der kommt schon noch.
Grüße Wolfgang
War heute 23.01.08 nochmal bei meinem Händler. Dieser wusste nichts von einem Bestell-Stopp für den A5 2.7 TDI MT. Er sagte es komme jedoch generell schon mal vor, dass für ein Quartal die Bestellung eines Fahrzeugs nicht möglich ist, falls zu viele Bestellungen vorliegen.
Grüße
KlausMA2
Zitat:
Original geschrieben von KlausMA2
Hallo,dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin beim Durchsehen der Beiträge zum A5 zufällig auf den Beitrag A5 2.7 TDI MT "ausverkauft" gestossen. Bin etwas erstaunt, denn ich war gestern, 21.01.08, 14.00h, bei einem AUDI Zentrum und habe mit dem Verkäufer meinen A5 2.7 TDI MT konfiguriert. Er hat anschliessend meine Bestellung online weitergeleitet. Ein Hinweis, dass die Bestellung nicht möglich ist, wurde nicht erteilt bzw. die Bestellung wurde vom Bestellsystem offenbar angenommen. Als Liefertermin ist vorläufig Jun 08 angegeben. Ich werde morgen bei dem Verkäufer nachhören, ob die Bestellung zwar versendet werden konnte, aber evtl. doch nicht mehr angenommen wird.
Gruß
KlausMA2
Die diversen Äußerungen haben mir keine Ruhe gelassen uns so habe ich heute versucht, sowohl bei meinem 🙂 als auch über die Audi-Kundenhotline weitere Informationen einzuholen.
1. Hotline: Die (von der Stimme her) nette Dame hat mir im Verlaufe von 18 (achtzehn) Minuten die derzeitigen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Liefersituation beim A5 zu erläutern versucht. Das was sie im Ergebnis gesagt hat, wäre auch in 30 sek. möglich gewesen: "Es hat Zulieferengpässe gegeben und diese sind auch in Zukunft nicht auszuschließen aber wir sind bemüht, alle Kundenwünsche zu erfüllen." - Was hätte sie auch anderes sagen sollen - oder dürfen!
Zu meinem Fahrzeug - lt. Händler uvT 7.KW - bemerkte sie, dass zwar keine Woche aber der Monat Februar als Liefertermin im System stehe.
2. 🙂 : Hier erhielt ich die Bestätigung, dass der A5 -2,7er lt. offizieller Audi-Mitteilung an den Händler derzeit nicht bestellbar, da "ausverkauft" sei. Ausnahme seien wohl nur Händler, die die ihnen von Audi zugeteilte Bestellquote noch nicht ausgeschöpft hätten - was bei der derzeitigen Nachfrage eigentlich sehr unwahrscheinlich ist. Bei ihm im Sytem steht aber für meinen noch die 7.KW, so dass ich hoffen darf....
Gruß Wolfgang
@ wo674,
wann hast du bestellt? Und mit welcher Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
@ wo674,
Ich habe am 22.11. bestellt. S-line Phantomschwarz Navi-Plus und weitere Features aber Wohl keine "Problemkinder" wie Panoramadach oder Heckrollo.
Hast du schon einen genaueren Liefertermin?
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wo674
Ich habe am 22.11. bestellt. S-line Phantomschwarz Navi-Plus und weitere Features aber Wohl keine "Problemkinder" wie Panoramadach oder Heckrollo.Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
@ wo674,
Hast du schon einen genaueren Liefertermin?
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
also bis vor 5 Tagen war ich noch der Meinung dass bei mir KW 8 stehen bleibt. Dann hab ich bei AUDI in IN angerufen ob´s vielleicht doch schon eher funktionieren würde, da hat Sie mir doch glatt KW 14 gesagt.
Bin heut dann gleich mal zu meinem 🙂 und wollte Ihn Fragen was der Sch.... soll? Aber der war natürlich heut auch nicht da sondern erst morgen wieder.... Naja schau ma mal ob sich morgen was ergibt! Werde auf alle Fälle berichten.
Habe Ende OKT 07 bestellt und eigentlich auch keine Problemkinder mithineinkonfiguriert!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!
Für den Fall, dass bei mir die 7.KW bestehen bleibt, sollte dies nach meinem Verständnis doch wohl in der 4.KW bereits feststehen. Das dies nicht der Fall ist und von der Hotline nur vage von Februar gesprochen wird, befürchte ich auch eine Verzögerung. Wäre sehr ärgerlich, da ich seit dem 15. ohne PKW bin.
Mein 🙂 sprach von ca. 3 Tagen Produktionsdauer und daher sei z.Zt. alles noch im grünen Bereich!!
Gruß Wolfgang
Gerade per mail erhalten...
"Bitte beachten Sie, dass Audi momentan die Produktion
des A5 für die Motoren 2.7 und 3.0 auf unbestimmte Zeit eingestellt hat. Wir
können daher keine Angaben über eine Lieferzeit machen, hoffen aber, dass
dieser Zustand in Kürze wieder aufgehoben wird."
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! =)
naja, muss ich wohl doch 2 jahre drauf warten ^^
Zitat:
Original geschrieben von Tabolix
Gerade per mail erhalten..."Bitte beachten Sie, dass Audi momentan die Produktion
des A5 für die Motoren 2.7 und 3.0 auf unbestimmte Zeit eingestellt hat. Wir
können daher keine Angaben über eine Lieferzeit machen, hoffen aber, dass
dieser Zustand in Kürze wieder aufgehoben wird."AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! =)
naja, muss ich wohl doch 2 jahre drauf warten ^^
Den 3.0 jetzt auch noch?
Die spinnen doch. 😠
Grüße Wolfgang
vielleicht kommen jetzt die 1.8er schneller dran 😁
lg
Johannes
Sch....... ! Ich bestelle ab und steige auf Peugeot um 😁.