A5 2.0tfsi verbrauch

Audi S5 8T & 8F

hallo, gibts denn sowie wie ne tabelle über den verbrauch bei gleichmäßiger geschwindigkeit?

also praktisch :
-bei tempo 80 : 6,7l
-bei tempo 100 : 7,3l
bis hin zur vmax

danke leute.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jurapat

Sorry,

aber ich muss hier einfach nochmal was zur Diskussion beitragen. Habt Ihr Euch alle nicht vorher informiert? Ihr habt doch bestimmt alle ein Probefahrt mit verschiedenen Motoren, sei es auch in verschiedenen Modellen gemacht, oder nicht?

Offensichtlich haben sich viele von den vermeintlich tollen 211 PS locken lassen. Ich gebe zu, ich wäre auch fast der Versuchung erlegen.

Merkt Ihr aber auf welcher Basis Ihr Euch austauscht.. Teilweise werden hier Wahnsinnsverbrauchswerte für Geschwindigkeiten um die 160 ja teilweise auch um die 130 km/h angegeben. Also, ich komm aus Sachsen und da hatten wir vor 20 Jahren schon Autos die 130 fahren konnten. Ihr fahrt doch nicht auf der Autobahn (.. natürlich wo frei ist) nur 130 bzw 160 oder?

Nur nochmal so am Rande. Ich fahre in meinem A5 Coupe (2,0 TDI) ... ja auch mit 20"... ohne auch nur ansatzweise auf die Geschwindigkeit zu achten um die 7,7 Liter. Da nützen Euch auch die 211 PS nix wenn Ihr so langsam fahren müsst, dass Ihr den BC unter 10 Liter bekommt oder?

Also gebt die Benziner zurück und holt Euch nen Diesel ;-)

Tja... und hättest Du Dich informiert, dann wüsstest Du, dass man ein Auto erst mal einfahren muss. 😛

Und zum anderen geht es hier sicherlich dem einen oder anderen nicht darum zu beweisen wie toll schnell man geradeaus fahren kann. Das kann selbst meine Omi.

😉

Grüße,
Frank

312 weitere Antworten
312 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Einen gut ausgestatteten A5 TFSI mit großer Bereifung und sportlichem Fahrstil (wenigstens so, dass man den Verkehr nicht aufhält und ab und zu AKTIV an Überholvorgängen beteiligt ist) unter 9-10 l/100 km im Schnitt zu fahren, halte ich für schlichtweg gelogen. Natürlich kann man das Auto auch unter 9 l/100 km fahren, aber erstens macht es dann keinen Spaß und zweitens besch....t man sich damit selbst. Wer fährt denn bitte so??? Außer vielleicht, um am Stammtisch oder hier erzählen zu können "ätsch, mein Benziner verbraucht aber weniger als dein Diesel". Wenn dann wieder "normal" gefahren wird, sind's dann wieder 2-6 Liter mehr.... ja neee, is klaaar...

Ja generell hast du nicht unrecht, aber es gibt eine einzige Ausnahme, die ist wenn man in einem Land wohnt wo die Geschwindigkeitsvorgaben strikte einzuhaten sind (Schweiz)

Und fahren macht hier auch mit den dicksten Motor kein Spass😠

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Ich fahre das A5 Cabrio! Und mein Verbrauch hat sich laut BC auf ca. 7,8 // 8,1 Liter (Durchschnitt) auf 100 km eingependelt. Nach Umrechnen mit Excel Tabellen usw. bin Ich auf 0,2 Liter Mehrverbrauch ge-
kommen und Ich habe auch 19" Y mit 255er Reifen. Und Ich fahre nicht nur max. 2000 Umdrehungen. Habe mal ausprobiert! Eine Tankfüllung auf richtig Sparflamme zu machen, AC aus, immer rechtzeitg
schalten, keine Sitzheizung, Musik aus usw. und bin dann auf 7,2 Liter gekommen. Aber dann macht das keinen Spaß. Greetz!

Ist das Dein Ernst..................Du führst Exeltabellen über den Spritverbrauch?????????

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Einen gut ausgestatteten A5 TFSI mit großer Bereifung und sportlichem Fahrstil (wenigstens so, dass man den Verkehr nicht aufhält und ab und zu AKTIV an Überholvorgängen beteiligt ist) unter 9-10 l/100 km im Schnitt zu fahren, halte ich für schlichtweg gelogen. Natürlich kann man das Auto auch unter 9 l/100 km fahren, aber erstens macht es dann keinen Spaß und zweitens besch....t man sich damit selbst. Wer fährt denn bitte so??? Außer vielleicht, um am Stammtisch oder hier erzählen zu können "ätsch, mein Benziner verbraucht aber weniger als dein Diesel". Wenn dann wieder "normal" gefahren wird, sind's dann wieder 2-6 Liter mehr.... ja neee, is klaaar...
Ja generell hast du nicht unrecht, aber es gibt eine einzige Ausnahme, die ist wenn man in einem Land wohnt wo die Geschwindigkeitsvorgaben strikte einzuhaten sind (Schweiz)

Und warum hast dann den gekauft ?

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Ist das Dein Ernst..................Du führst Exeltabellen über den Spritverbrauch?????????

Natürlich. Tatsächliche Fahrzeugkosten - Finanzamt sage ich da nur

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Finanzamt? Also Fahrtenbuch?

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Achso, jetzt verstehe ich ............... man wird vom FA zur Sparsamkeit angehalten 😁😁............ja dann ist ja alles klar.

Das hat doch nichts mit Sparsamkeit zu tun.

Wenn ich eh Kilometerstand, Liter und Preis eingebe ist es doch ein leichtes den Verbrauch auch noch Berechnen zu lassen.

Ich nehme zB. www.spritmonitor.de

Zitat:

Zitat:

Ja, was hätte ich den kaufen sollen?

Einen A6 als 1.2Tfsi gibt es leider nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Meine Frau fährt nun einen Audi A5 2.0 T Quattro als Handschalter und der Durchschnittsverbrauch hat sich bei um die 8l eingependelt... Wir sind zufrieden!
Das liegt ja dann fast an dem EU-Zyklus für diesen AUDI. Gratulation😁

Meine Frau und ich, wir sind ziemlich europäisch eingestellt... daher wohl auch dieses Ergebnis...

Zitat:

Zitat:

Ich meinte warum ein Riesenschiff wie den A6 ?

Zitat:

Zitat:

Ich fahre das A5 Cabrio! Und mein Verbrauch hat sich laut BC auf ca. 7,8 // 8,1 Liter (Durchschnitt) auf 100 km eingependelt. Nach Umrechnen mit Excel Tabellen usw. bin Ich auf 0,2 Liter Mehrverbrauch ge-
kommen und Ich habe auch 19" Y mit 255er Reifen. Und Ich fahre nicht nur max. 2000 Umdrehungen. Habe mal ausprobiert! Eine Tankfüllung auf richtig Sparflamme zu machen, AC aus, immer rechtzeitg
schalten, keine Sitzheizung, Musik aus usw. und bin dann auf 7,2 Liter gekommen. Aber dann macht das keinen Spaß. Greetz!

Nein! Ernst gemeint bestimmt nicht und Ich führe keine Tabelle. War am Anfang mal ein Test. Hatte mich auch bei Spritmonitor angemeldet. Aber irgendwie ist mir das alles egal. Ich fahre wie Ich will und Ich Tanke wenn der Tank leer ist. Aber eines kann Ich sagen, egal ob Ich den A5 trete oder nicht. Über 9,5 Liter bin Ich noch nie gekommen. Und das ist mein Ernst! Ich halte mich jetzt aber da raus.

Da mir die "Anderen" in diesem Fall egal sind. Jeder wie er will oder???

@Stefan1973m,

im Prinzip hast recht..........jeder so wie er meint.
Ein max. Verbrauch unter 10l ist für ein Cabrio unter den von Dir genannten Fahrbedingungen schon echt bemerkenswert.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 mit 2.0TFSI (beide Schalter)allerdings als Coupe, der eine fährt sein A5 mit knapp 11l im ø der andere läßt sich vom A5 fahren mit knapp 9l im ø ........ zumindest lt. deren Aussage.

Zitat:

Zitat:

Nein! Ernst gemeint bestimmt nicht und Ich führe keine Tabelle. War am Anfang mal ein Test. Hatte mich auch bei Spritmonitor angemeldet. Aber irgendwie ist mir das alles egal. Ich fahre wie Ich will und Ich Tanke wenn der Tank leer ist. Aber eines kann Ich sagen, egal ob Ich den A5 trete oder nicht. Über 9,5 Liter bin Ich noch nie gekommen. Und das ist mein Ernst! Ich halte mich jetzt aber da raus.
Da mir die "Anderen" in diesem Fall egal sind. Jeder wie er will oder???

Hier geht es nicht darum wer was will, sondern eher was realsitisch ist. Jeder hat sein Meinung, was auch OK ist. Hier geht es um Daten und Fakten. Wenn die eine Seite der sparsamen Leute hier stimmt, ist mein Auto definitiv kaputt :-(

Mein 2.0 TFSI 180 PS ( aktuell 3200 km ) liegt im Sommer mit den 20er Felgen und 265er Reifen im Schnitt aller Messungen - manuell gemessen und nicht per FIS - bei 10,85 Liter ( schonende Fahrweise und nur Stadtverkehr mit Landstrassen - sehr selten mal Autobahn ) .

Jetzt im Winter mit 19er Felgen und 245er Reifen liegt er bei nur noch 9,54 Liter.

Bin recht erstaunt, das die breiteren Reifen/Felgen den Verbrauch ganz offensichtlich um über 1 Liter erhöhen.

Das dies mehr als einen ganzen Liter auf 100km ausmacht, hätte ich so nicht gedacht....

Zitat:

Zitat:

Ich meinte warum ein Riesenschiff wie den A6 ?

Aha. Entschuldigung habe es falsch verstanden.

Ja, weil ich genau so einen wie den A6 brauchte, gross für Familie, schön usw der alte A4 ist dauernd in Werkstatt, macht auch kein Spass, mit dem alten Auto fahrten ins Ausland zu machen.

Immer das gefühl wo lässt er jetzt mich stecken.🙂

Deine Antwort