A5 2.0 tfsi quattro mit 179 ps
Hallo,habe mir den Wagen aus 2.Hand gekauft.
Der Vorbesitzer weiss nur das der ein Holland Import ist.
Bin soweit ganz zufrieden,nur habe ich noch nirgens gelesen dass es den mit 179 ps gibt,obwohl es ein quattro ist....
Laut Papiere 2.0 tfsi quattro mit 179 Pseudonym.
Kennt sich da jemand aus??
Schöne Grüße,
Rob
39 Antworten
Entweder falsches Auto oder falscher Brief?
Zitat:
@Robatweb schrieb am 16. Januar 2016 um 13:49:54 Uhr:
Hatte ich beim Kauf gemacht...
Ich vermute mal, der Brief stimmt nicht. Du hast also den 211 PS-CDNC mit S tronic.
So fährt sich übrigens die multitronic. Die Drehzahl bleibt gleich, das Fahrzeug beschleunigt aber. Dasselbe für die S tronic. Hier hat man ganz normale Schaltvorgänge.
Hab gerade ne Runde gedreht,die Drehzahl bleibt nicht gleich,wenn man das Schalten spürt,dann sackt die Drehzahl normal ab wie beim Schaltwagen....
Hatten nur Schaltung bisher,und dann war bei dem A 5 multitronic angegeben..wollte ich eigentlich nicht,wegen der vielen Probleme.
Super dass es doch S Tronic ist.
Hatte echt keinen Plan,o.k "stufenlos" hätte mir zu denken geben sollen,da bei mir spürbare Schaltvorgänge spürbar sind....
Ähnliche Themen
Also, wenn du eine S-Tronic hast, dann hast du auch quattro. Jetzt ist nur noch die Frage mit dem Motor offen. Hat er 180 oder 211PS? Wenn du dein Fahrzeug mit FIN bei MyAudi anlegst, dann wird dir die Leistung angezeigt. Was steht denn dort? Die FIN aus der Frontscheibe muss auf jeden Fall die richtige sein, es sei denn, der Motor wurde nachträglich durch einen anderen ersetzt, was ich aber nicht glaube.
FIN eingegeben,soll ein 2.0 tfsi multitronic sein...
Im Kofferraum steht 2.0 quattro 155 kw....
Ist aber S Tronic und vom Fahrverhalten ein quattro...
Ich weiss nicht was ich davon halten soll...
Die Karre ist macht echt Spaß....S line 19 Zoll ziemlich alles am Start....
Zitat:
@Robatweb schrieb am 16. Januar 2016 um 21:53:50 Uhr:
FIN eingegeben,soll ein 2.0 tfsi multitronic sein...
Im Kofferraum steht 2.0 quattro 155 kw....
Ist aber S Tronic und vom Fahrverhalten ein quattro...
Ich weiss nicht was ich davon halten soll...
Ich würde den Sachverhalt mal der Kundenbetreuung in Ingolstadt schildern. Irgendwas stimmt da nicht.
Sind denn am Auto die fahrgestellnummern an windschutzscheibe, im MMI und auf dem Aufkleber im Kofferraum wirklich alle die selben? Das ganze ist sehr seltsam
Windschutzscheibe habe ich nicht geschaut....
Im Motorraum am linken Dom,im Kofferraum und im Mmi steht die selbe Nummer,wie im Brief...
Zitat:
@Robatweb schrieb am 16. Januar 2016 um 23:58:34 Uhr:
Windschutzscheibe habe ich nicht geschaut....
Im Motorraum am linken Dom,im Kofferraum und im Mmi steht die selbe Nummer,wie im Brief...
Wie gesagt, ich würde mal in Ingolstadt anrufen oder denen eine E-Mail schreiben. Die können da mit Sicherheit mehr zu sagen.
Welcher Motor genau verbaut ist, kann man übrigens nur mittels Auslesen des Steuergeräts herausfinden, auf dem Block steht nur CDN.
Jau,werde morgen in Ingolstadt anrufen...
Schon mal danke an alle,und ich werde auf den laufenden halten...
Grüsse,
Rob
Hallo,habe heute ein längeres Telefonat mit Ingolstadt geführt,nichts besonderes ergeben.Gestohlen gemeldet ist er nicht...
Ist laut Audi ein Multitronic.
Bin vorhin ne Runde auf die Autobahn gefahren,bis 150 kmh gings nicht höher als der 7.Gang,im Schaltmodus auch nicht.
Verflucht,muss ich den erst hoch bocken und nach ner Kardanwelle schauen??
Die Multi hat doch 9 Stufen oder?
Quattro hat hinten auch antriebswellen,werde mal drunter schauen..
greets,
Rob
Zitat:
@Robatweb schrieb am 18. Januar 2016 um 17:51:12 Uhr:
habe heute ein längeres Telefonat mit Ingolstadt geführt,nichts besonderes ergeben.Gestohlen gemeldet ist er nicht...
Ist laut Audi ein Multitronic.
Bin vorhin ne Runde auf die Autobahn gefahren,bis 150 kmh gings nicht höher als der 7.Gang,im Schaltmodus auch nicht.
Verflucht,muss ich den erst hoch bocken und nach ner Kardanwelle schauen??
Die Multi hat doch 8 Stufen oder?
Quattro hat hinten auch antriebswellen,werde mal drunter schauen..
Wenn auf Fahrstufe D im FIS die Gänge D1 - D7 angezeigt werden, ist es definitiv eine S tronic. Außerdem stehen auf dem Aufkleber sogar die Getriebekennbuchstaben des Hinterachsdifferenzials (MNA). Getriebekennbuchstaben des Getriebes (NGU) passen zum 2.0 TFSI 211 PS.
Drunterschauen oder Steuergeräte auslesen würde auf jeden Fall Klarheit bringen. Die kompletten Motorkennbuchstaben kannst Du nur über Auslesen bestimmen.
Hab bisher noch nicht gehört, dass bei der Produktion ein Fahrzeug falsche Daten zugewiesen bekommen hätte, aber wer weiß...