A5 2.0 tfsi quattro mit 179 ps
Hallo,habe mir den Wagen aus 2.Hand gekauft.
Der Vorbesitzer weiss nur das der ein Holland Import ist.
Bin soweit ganz zufrieden,nur habe ich noch nirgens gelesen dass es den mit 179 ps gibt,obwohl es ein quattro ist....
Laut Papiere 2.0 tfsi quattro mit 179 Pseudonym.
Kennt sich da jemand aus??
Schöne Grüße,
Rob
39 Antworten
Da wird D 1 bis D 7 angezeigt....
Habe mit Audi in Ingolstadt telefoniert,das ist laut denen der multitronic.
Kacke,da ist was faul.
Habe mal hinten drunter geschaut ,sehe da Antriebswellen.....
Stimmen denn alle FIN überein, also Motorraum, Windschutzscheibe, MMI, Aufkleber und Brief?
Interessanter Fall, bitte halte uns auf dem laufenden 🙂
Auf der Windschutzscheibe steht die bei mir nicht.
Aber auf dem Linken Dom im Mmi im Kofferraum und im Brief alles gleich.
Ist ein Reimport aus NL,kann sein das bei der Anmeldung in D,ein Fehler passiert ist.
Der war beim TÜV,habe den auf Unfall und die Elektronik bei der Dekra vor dem Kauf checken lassen....
Mehr kann ich kaum machen....
Werde den so weiterfahren.
Grüße an alle,
Robert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robatweb schrieb am 19. Januar 2016 um 18:10:46 Uhr:
Ist ein Reimport aus NL,kann sein das bei der Anmeldung in D,ein Fehler passiert ist.
Das Problem ist nur, dass Audi auch sagt, dass es eine multitronic sei. Produziert werden die Fahrzeuge ja ausschließlich in Ingolstadt.
Ja klar,klingt logisch....
Habe diese Woche Nachtschicht,d.h. nicht viele Zeit und lust auf mehr....
Nach Audi fahren z.B...
Nächste Woche aber,dann lasse ich Euch wissen,was Die sagen....
Mal was anderes....brauche für die "Karre" einen Ölmessstab....keine Lust auf ausschließlich Mmi.
Zitat:
@Robatweb schrieb am 20. Januar 2016 um 21:24:56 Uhr:
brauche für die "Karre" einen Ölmessstab
06J 115 611 E, kostet 17,55 € inkl. MwSt. Beachte auch die Hinweise
in diesem Thread, wird wohl etwas eng mit der Motorabdeckung.
Zitat:
@Robatweb schrieb am 22. Januar 2016 um 06:46:21 Uhr:
Ist ja ein Ding mit dem Messstab....
Dank dir....
Rob
das kann ich nur bestätigen, da ich den Stab auch nachgerüstet habe. Nummer vom Stab passt aber der Ring vom Stab muss gebogen oder wie bei mir, gekürzt werden, so dass man eine Art U sieht. Zwar mag er im Zustand - Motor aus - noch unter die Haube passen aber im Zustand - Motor an - schlägt er beim Gas geben gegen das Blech / Dämmung. Man kann das gut sehen....macht mal die Motorhaube bei Motor an auf und lasst dann einen Gas geben. Dann sieht man schön wie sich der ganze Motor in den Lagern aber richtig nach oben bewegt. Ich habe so weit vom Ring abgeschnitten, so dass man mit 2 Fingern immer noch gut den Stab herausziehen kann.
Zitat:
@hohirode schrieb am 22. Januar 2016 um 09:52:07 Uhr:
das kann ich nur bestätigen, da ich den Stab auch nachgerüstet habe. Nummer vom Stab passt aber der Ring vom Stab muss gebogen oder wie bei mir, gekürzt werden, so dass man eine Art U sieht. Zwar mag er im Zustand - Motor aus - noch unter die Haube passen aber im Zustand - Motor an - schlägt er beim Gas geben gegen das Blech / Dämmung. Man kann das gut sehen....macht mal die Motorhaube bei Motor an auf und lasst dann einen Gas geben. Dann sieht man schön wie sich der ganze Motor in den Lagern aber richtig nach oben bewegt. Ich habe so weit vom Ring abgeschnitten, so dass man mit 2 Fingern immer noch gut den Stab herausziehen kann.Zitat:
@Robatweb schrieb am 22. Januar 2016 um 06:46:21 Uhr:
Ist ja ein Ding mit dem Messstab....
Dank dir....
Rob
Stab bestellt.....
Bin da schon etwas skeptischm mit der Ölstandsanzeige im mmi....
Habe den Wagen Jetzt 1600 km gefahren,und der Ölstand ist In etwa der selbe...
Ich kenne das auch nicht anders bei meinen Autos die ich im laufe der Zeit hatte.
Der Audi soll ja etwas mehr verbrauchen,daher gehe ich auf nummer sicher.
Rob