A5 1.8 wie S5 hier die bilder
hier bilder von meinen a5
Beste Antwort im Thema
Ja und bei diesen Sprüchen wir dann der Hund in der Pfanne verrückt - Neider!!! Bla Bla Bla - immer das gleiche wenn Kritik geübt wird, dann ist Mann oder Frau direkt neidisch! Sorry, neidisch auf ne Karre, der ein A5 ist und wie ein S5 aussehen will - also bitte. Die, die Kritik an Matchboxtuning üben, sind doch nicht unbedingt immer neidisch. Was geht denn dem Besitzer im Kopf vor, wenn er auf der Straße in nem A5 fährt, der aussieht wie ein S5. Denkt er dann, wenn ein Auto hinter ihm fährt, schau mal meine vier Rohre hinten - ich hab Power? Denkt er, schaut alle auf mein Auto - ist nen S5, ich mach einen auf dicke Hose und auf der Bahn kommt bei 200 das Muffensausen und er macht einen auf Langsam weil das kleine Motörlein den Fahrer in die Realität zurück bringt! Wenn man so ne Aktion bringt, muss auch mit Usern im Forum klar kommen, die nicht hoch springen und sagen - boah ey, ne fette Karre hast du dir da gebastelt! Ich würde mir in meinem A4 komplett dämlich vorkommen, wenn ich diesen von Außen wie einen RS4 aussehen lassen würde. Diese Meinung muss es auch geben können und daran ist nichts lächerliches - danke, dass den anderen, die die ganze Aktion nicht als besonders toll ansehen auch ihre Meinung gelassen wird! Der S5 ist ein tolles Auto, ein Schaf im Wolfspeltz eben aber nicht jedermans Geschmack.
269 Antworten
Hallo,
ich stimme den negativen Kritikern zu.
In Bezug auf die Leistung des Fahrzeug, nach aussen hin mehr darstellen zu wollen, als es die Realität hergibt , ist einfach nur peinlich und anmaßend.
Andere optische veränderungen ( wie Tieferlegung, Felgen, ect.) sind ok.
Ich finde den Umbau ganz hübsch. Außer die Auspuffanlange ist vielleicht ein wenig Übertrieben. Ansonsten;gute Arbeit!😉
Grüße
Ich verstehe nicht, was Ihr habt. Der 1,8er mit der 4-Rohr Anlage sieht doch echt top aus. Jeder der was anderes sagt, dem gefällt auch der S5 nicht, denn man sieht fast keinen Unterschied.
Ich klatsch mir auf meinen 3,0 TDI auch die S5 Anlage drauf. Aber nicht, weil ich dann das Ansehen eines S5 genießen möchte, sondern weil mir die 4 Rohre einfach sehr sehr gut gefallen, wesentlich besser, als die 2 Rohre.
Mir ist wichtig, daß mir mein eigenes Auto gefällt, das wofür ich gearbeitet habe, um es mir leisten zu können. Und Gefallen tut er mir bestimmt mit der 4-Rohr-Anlage vom S5.
Keine Frage, hätte ich unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten, dann wäre es auch ein S5 geworden, so eben "nur" ein 3,0 TDI mit ziemlich guter Ausstattung. Aber was spricht dagegen, wenn man sein Auto verschönert, eben auch mit originalen Teilen eines stärkeren Modells.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Ich verstehe nicht, was Ihr habt. Der 1,8er mit der 4-Rohr Anlage sieht doch echt top aus. Jeder der was anderes sagt, dem gefällt auch der S5 nicht, denn man sieht fast keinen Unterschied.Ich klatsch mir auf meinen 3,0 TDI auch die S5 Anlage drauf. Aber nicht, weil ich dann das Ansehen eines S5 genießen möchte, sondern weil mir die 4 Rohre einfach sehr sehr gut gefallen, wesentlich besser, als die 2 Rohre.
Mir ist wichtig, daß mir mein eigenes Auto gefällt, das wofür ich gearbeitet habe, um es mir leisten zu können. Und Gefallen tut er mir bestimmt mit der 4-Rohr-Anlage vom S5.
Keine Frage, hätte ich unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten, dann wäre es auch ein S5 geworden, so eben "nur" ein 3,0 TDI mit ziemlich guter Ausstattung. Aber was spricht dagegen, wenn man sein Auto verschönert, eben auch mit originalen Teilen eines stärkeren Modells.
Das man halt nicht die entsprechene Leistung hat...Trotzdem muss es jeder selber wissen und gut finden und das ist auch gut so 😁
Grüße...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Ich verstehe nicht, was Ihr habt. Der 1,8er mit der 4-Rohr Anlage sieht doch echt top aus. Jeder der was anderes sagt, dem gefällt auch der S5 nicht, denn man sieht fast keinen Unterschied.
Die Optik dieses Fahrzeugs ist sicher nicht Stein des Anstosses... meines Wissens hat sich hier noch kaum jemand negativ zur "Aussenansicht" eines S5 geäussert. Vielmehr könnte (Achtung Konjunktiv!) man vermuten, dass der eine oder andere S5-Fahrer sich nun angepisst fühlt, dass er sich die 10-Jahres-Finanzierung mit Nachtschichtmaloche angetan hat, um Eindruck auf die Schnitten zu machen, und jetzt feststellen muss, dass die Ganze Prollnummer mit ner ganzen Ecke weniger Penunzen möglich gewesen wäre, weil die Perlen ja eh nicht zwischen 4 und 8 Zylindern unterscheiden können... Und für die Posermeile von Eisdiele zu Eisdiele braucht man ja keine 350 PS.
Grüße Stevo
P.S. Bevor jetzt irgendwer gleich wieder losprügelt und mit eingescannten Kontoauszügen droht: DAS WAR ALS SCHERZ GEMEINT! Falls sich irgendwer angesprochen fühlen sollte, war das nicht beabsichtigt! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
danke für deine unterstützung.Zitat:
Original geschrieben von Dj RapmasterA
ich finds echt lächerlich von manchen hier, die sich lustig über die Arbeiten von anderen von hier machen. Wer sagt denn, dass man 4 Endrohre einbaut, dass man einem S5 nachmachen will?? Das sieht doch sogar ein blindes Huhn, dass 4 Endrohre viel geiler aussehn als die Standartdinger....von daher hört einfach auf zu lästern und akzeptiert es einfach.......jeder kann machen was er will mit seinem Auto....solang keiner ein Ferrari Emblem auf einem Golf 4 klebt, is das ganze schon in Maße *g*
es hat ja lange gedauert bis sich irgendwelche neider darüber lustig machen.
das ist hier so das wird es auch immer und überallllll geben.
das gehört dazu.
gruss
...bammmbammm........
hier sind ne Menge Neider und Spinner unterwegs, der reinste Kindergarten.
Den Umbau hast Du gut gemacht, meinen Respekt.
Ist doch prima einen A5 mit der Optik eines S5 zu fahren. Du sparst dabei eine Menge Sprit und bist höchstens ein paar Minuten später am Ziel. Die S5-Fahrer verblasen mind. 15 Liter Super, Du mindestens 5 Liter weniger. Mit meinem 3,0 TDI bin ich z.B. mit 9 Litern sehr zügig unterwegs und bin kaum langsamer als ein S5. Das einzige was wir nicht haben ist der Sound - na und? Der ist mir auf 100km keine 10 Euro Mehrpreis wert.
Das mit dem Wiederverkaufswert ist absoluter Blödsinn. Warten wir einfach ab - in 2 Jahren haben wir einen Preis pro Liter Super von mind. 2,-- Euro, da werden die S5-Fahrer mit Sicherheit ziemlich dumm aus der Wäsche sehen und Dein Auto kannst Du dann besser verkaufen, gerade wegen dem Outfit.
..und bevor jetzt wieder Angriffe kommen..........ich fahre einen A5 3,0TDI mit nahezu Vollausstattung und bin bestimmt nicht neidisch auf die Spritfresser...... will einfach keinen S5 haben.
Gruß
WW-TTR
Deswegen mus man die, mit anderer Meinung, nicht Spinner oder Neider nennen! Ein bißchen höflich bitte!😠
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Deswegen mus man die, mit anderer Meinung, nicht Spinner oder Neider nennen! Ein bißchen höflich bitte!😠
finde ich auch... zumal ich es bestimmt nicht nötig habe, neidisch zu sein... warum auch?!
Die beleidigende Ausdrucksweise muss wirklich nicht sein. Mit der Aussage, dass der Sprit bald 2,00 EUR kosten wird, kann passieren. Jedoch ist es nur eine Spekulation.
Mal ganz ehrlich.. Die, die sich den S5 leisten können, wissen genau, wieviel Sprit im Durchschnitt verbraucht werden und diese machen sich darüber nicht wirklich Gedanken. Meistens läuft das Fahrzeug eh auf eine Firma und somit wird es als Unkosten abgesetzt und die Privatpersonen, die sich das Fahrzeug leisten können machen sich über die Spritpreise keine Gedanken. Mit Sicherheit gibt es auch ein paar Ausnahmen was dies betrifft...
Lg
Hallo Bambam ,
hatte weiter oben schon mal gefragt , ob du wenn das Navi nicht drinn
ist , das MMI Rad als Steuerung hast .
Hab am Do einen Termin betreff Bestellung eines neuen Audi ,
hab noch den B6 A4 und in dem ein Becker Cascade ,
welches ich gerne weiterbenutzen möchte .
Habe heute eine Mail von dem Radioladen bekommen ,
es gibt noch keine DIN Lösung für den neuen A4 oder A5 .
Jetzt hab ich ein problem , möchte schon gern wieder ein Navi nur
sind die Preise von Audi mehr als überzogen !
BT für das Handy war auch schon im Cascade ,
müsste ich dann auch wieder extra bestellen !
Bin für Tipps wie man es am besten kombinieren könnte sehr dankbar .
Bye
Frank
@WW-TTR: Wenn man kritisiert, ist man nicht gleich ein Spinner. Aber egal. Du kannst unter mobile, autoscout24, etc. gerne nachschauen, dass ein Verkäufer für ein "sich-nicht-im-Originalzustand-befindliches" (um nicht zu sagen verbasteltes) Fahrzeug in den allermeisten Fällen einen nicht zu geringen Abschlag gegenüber Fahrzeugen im Originalzustand hinnehmen muss. Das ist nunmal einfach Fakt.
Um es sogar zu belegen: Ich habe meinen S3 damals zu einem sehr guten Preis verkaufen können, weil eben gerade gar nichts gebastelt wurde am Auto.
Spritpreise: Du unterstellst implizit, dass ich mir keine Gedanken zur Spritpreisentwicklung, etc. gemacht habe bevor ich meinen S5 gekauft habe. Auch nett, nur leider falsche Annahme.
Dass Du kein S5 fahren willst, ist Dein gutes Recht. Kein Problem.
Gruss, LF
Zitat:
Original geschrieben von TTR-WW
Warten wir einfach ab - in 2 Jahren haben wir einen Preis pro Liter Super von mind. 2,-- Euro, da werden die S5-Fahrer mit Sicherheit ziemlich dumm aus der Wäsche sehen und Dein Auto kannst Du dann besser verkaufen, gerade wegen dem Outfit.
Das sehe ich ganz anders: Egal, ob Super Plus 2 Euro kostet oder ein Tempolimit kommt - es gibt immer einen Markt für leistungsstarke Fahrzeuge. Im Gegensatz zum mittleren Segment - das wird stark einbrechen.
Ganz ruhig Jungs, ist ja nur ein Auto.
Mich würde mal interessieren: Wer hat wirklich ernsthaft ein Problem damit, daß sich BammBamm auf seinen A5 1,8 einige Teile vom S5 gemacht hat. Ich werde es im Sommer auch tun.
Wer hat wirklich ein ernsthaftes Problem damit und den genauen Grund bitte. Danke
Dein Auto ist wirklich wunderschön, da passt doch einfach alles zusammen.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Ich habe kein Problem damit. Ich habe ja auch schon gesagt, was mir gefällt und was nicht - deshalb habe ich noch lange kein Problem damit. Warum auch?
Ein Problem hat eher der TE, denn solange noch nichts eingetragen ist, kann man das Auto nur ansehen - fahren nicht....