1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 1.8 wie S5 hier die bilder

A5 1.8 wie S5 hier die bilder

Audi S5 8T & 8F

hier bilder von meinen a5

Beste Antwort im Thema

Ja und bei diesen Sprüchen wir dann der Hund in der Pfanne verrückt - Neider!!! Bla Bla Bla - immer das gleiche wenn Kritik geübt wird, dann ist Mann oder Frau direkt neidisch! Sorry, neidisch auf ne Karre, der ein A5 ist und wie ein S5 aussehen will - also bitte. Die, die Kritik an Matchboxtuning üben, sind doch nicht unbedingt immer neidisch. Was geht denn dem Besitzer im Kopf vor, wenn er auf der Straße in nem A5 fährt, der aussieht wie ein S5. Denkt er dann, wenn ein Auto hinter ihm fährt, schau mal meine vier Rohre hinten - ich hab Power? Denkt er, schaut alle auf mein Auto - ist nen S5, ich mach einen auf dicke Hose und auf der Bahn kommt bei 200 das Muffensausen und er macht einen auf Langsam weil das kleine Motörlein den Fahrer in die Realität zurück bringt! Wenn man so ne Aktion bringt, muss auch mit Usern im Forum klar kommen, die nicht hoch springen und sagen - boah ey, ne fette Karre hast du dir da gebastelt! Ich würde mir in meinem A4 komplett dämlich vorkommen, wenn ich diesen von Außen wie einen RS4 aussehen lassen würde. Diese Meinung muss es auch geben können und daran ist nichts lächerliches - danke, dass den anderen, die die ganze Aktion nicht als besonders toll ansehen auch ihre Meinung gelassen wird! Der S5 ist ein tolles Auto, ein Schaf im Wolfspeltz eben aber nicht jedermans Geschmack.

269 weitere Antworten
269 Antworten

Die Leute stört es einfach, dass nur Kenner ihren echten S5 vom umgebauten, vieeeel günstigeren A5 1,8 T unterscheiden können und mindestens 90% es scheißegal ist, was für ein Audi das nun ist...

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Die Leute stört es einfach, dass nur Kenner ihren echten S5 vom umgebauten, vieeeel günstigeren A5 1,8 T unterscheiden können und mindestens 90% es scheißegal ist, was für ein Audi das nun ist...

Nö, falsch verstanden. Ist mir doch wurscht, was der TE mit seinem Auto macht. Nochmals: Das Problem ist, dass man nichts kritisieren darf ohne im dümmsten Fall als Spinner bezeichnet zu werden. Ich klink mich aus diesem Thread aus, ist mir zuwenig konstruktiv.

Gruss, LF

Die Kritik wirkt leider arrogant und lässt zusehr durchblicken, wie sehr euch das nun wirklich wurmt...Alles eine Sache der Ausdrucksweise

mein gott hier geht es ja rund!

zu einigen kritikern, es hat noch niemand wirklich etwas gegen eure kritik gesagt, nur wie ihr diese teilweise äussert ist wohl eine ganz schwache Leistung!
Ich finde den Wagen auch schick, "S5" halt und wenn er es günstig bekommen hat ist doch schön! Er hat kein Navi?! Ja und vielleicht will und braucht er keins! Ihr müsst den Wagen doch nicht kaufen! Es ist/wird seiner!
Grundsätzlich sehe ich auch wenig Probleme bei Eintragungen, da es alles Audi-Teile sind! Ist ja kein GFK ebay schrott! Selbst der ESD dürfte machbar sein, da er bestimmt besser gedämmt ist als der von nem 1.8T, der Turbo schluckt eh den ganzen "Lärm"!
Und nochwas ich habe auch Alu Spiegel dran und fahre garkeinen S3!!!

Ähnliche Themen

Ach, ich finde den Wagen sehr schön, gut gelungen ..., dass der Wagen beim Verkauf einen geringeren Preis erziehlen wird, glaube ich nicht, da es sich ja wohl teilweise (habe jetzt nicht alles gelesen) originale Teile handelt, und das Auto wirkt nicht vertunt, da es eben auch diese Version von Audi angeboten wird ... Es handelt sich ja nicht um einen "verbastelten" E36, der mit Billigschürzen, einem schlechten Auspuff und mit klebebandfestgehaltenen Außenspiegeln, der sieht einfach original aus.

Was natürlich am S5 schöner ist, sind der Motor und die Fahrleistungen, aber für den normalen Gebrauch ist das nicht notwendig ...

Die beiden Auspuffrohre bzw. diese vierflutige Anlage sieht sehr gut aus, besser als nur auf einer Seite. Ich finde das nicht übertrieben.

Ich kann mich nur anschließen, dass es wohl einigen S5 Fahrern auf die Nerven geht, dass sie mehr Geld bezahlt haben und im Endeffekt in Form von Aufmerksamkeit keinen Vorteil haben (außer beim Durchbeschleunigen --> dem Sound). Außerdem erkennen die meisten den Unterschied sowieso nicht, oder es interessiert die meisten nicht und sie erkennen garnicht den Unterschied zu den ganzen anderen Fahrzeugen auf der Straße ...

ich hab kein problem damit,er ist ja alt genug um zu wissen,was er macht...... nur darf ich doch noch die meinung haben,dass es mir nicht gefällt, weil es nach meinem empfinden halt gewollt und nicht gekonnt ist.also eher peinlich. nun ja aber hier sind wohl zu viele "kiddies" unterwegs die es trotzdem cool finden🙄

i'm out....

Zitat:

Original geschrieben von sonc

nun ja aber hier sind wohl zu viele "kiddies" unterwegs die es trotzdem cool finden🙄

i'm out....

Ja ich finde es wirklich cool. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf den Sommer, dann bin ich auch "Kiddy" !!!! JUHU

Lieber Kiddy mit 4 Rohren als Erwachsen mit 2 Rohren. Irgendein Laster braucht der Mensch 😁

P.S. Sonc, wäre es für Dich eigentlich was anderes, wenn er zB eine Remus 4-Rohr-Anlage draufhätte, oder würdest Du das auch peinlich finden ?

naja....aber mal im ernst:

bin gestern auf den volkswagen parkplatz gefahren und von weiten schon nen s4 avant gesehen.
naja....sah zumindest so aus!

denn als ich ausgestiegen bin, was erwartete mich da?

ein nähmaschinen sound vom feinsten! war garantiert nichtmal ein cr, was mich darauf schlussfolgern lies, dass höchstens ein 2l tdi verbaut sein konnte.
über den fahrer möcht ich noch nicht mal sprechen! 😉

kam mir dann direkt doof vor in unserem 3l tdi ohne 8flutige auspuffanlage uns 22zoll felgen! 😉

hab ich schon erwähnt das ich understatement 10mal mehr schätze als solch ein auftreten?

aber wie so oft....jedem das seine!

Ich finde, der A5 hier ist sehr schön geworden, der finanzielle Aufwand war auch überraschend klein.
Was ich nur peinlich fände, wären S5 Embleme/V8 Schriftzüge an z.B. 1.8 Modellen.
Sowas hat m. E. die Coolness von Schokoladenzigaretten.
Lässig fände ich ein 1.8T Emblem an der Flanke, vielleicht dazu den 244PS Chip?
Viel Glück mit dem TÜV!

So, genug mitgelesen ohne meine Meinung zu sagen...
Der TE hat seinen Wagen hier eingestellt um ein "positives" Feedback zu bekommen. Negative Meinungen sind offenbar nicht erwünscht.

Zuerst kamen auch nur positive Meinungen, da sich vielleicht niemand getraut hat. Der Wagen sieht gut aus, keine Frage. Aber was ist nun daran so toll? Dass ein S5 schön aussieht, ist unbestritten. Ein A5 ist auch schön. Und wenn ich meinen A5 zum S5 umbaue, dann habe ich ihn optisch natürlich aufgewertet. Der Wagen sieht aus wie ein S5, kreativ ist dabei aber nichts.

Aber ich bin auch der Meinung, dass der TE oder auch alle anderen ihren Wagen so umbauen können wie sie wollen. Man muss eben vielleicht nur damit klar kommen, dass man in den "S5" einsteigt und manch einer vielleicht stehen bleibt um sich den Wagen genau anzusehen. Und es bleiben dann meistens die Leute stehen, die wissen, dass ein Audi mit silbernen Spiegeln ein S-Modell sein muss. Sie warten ganz gespannt und ... durch die vierflutige Anlage kommt... nichts! Ist eben ein 4-Zylinder. Nichts dagegen, ist bestimmt nicht untermotorisiert, aber es werden bestimmt Lacher kommen. Wenn man damit klar kommt, ist doch alles okay.

Als ich meinen S5 bestellt habe, konnte man den 3.0 TDI nicht mit Tiptronic bestellen. Sonst hätte ich vielleicht auch den TDI genommen. Umbestellen kommt für mich aber nun nicht mehr in Frage. Den TDI hätte ich aber nicht zum "S" gemacht, da ich den Look mit einer zweiflutigen Anlage (links und rechts) auch sportlich finde. Jetzt hat der 1.8 eben nur links zwei Rohre. Dann ist der Umbau doch okay.

Trotzdem kann ich nicht ganz glauben, dass es bei den Umbauten zum S5 nur um die Optik geht als um den Schein. 😛

Und jetzt schlagt zu! 😉

Ein bischen kann ich Euch S5 Fahrer schon verstehen.

Ihr kauft Euch ein Auto um ne ganze Menge Geld. Sicher mehr als 70 Tausend Euro. Da will man natürlich auffallen bzw. exklusiv sein. Um den Preis will man ein Auto, das man nicht an jeder Ecke sieht.

Dann kommt so ein 1,8er "Schnupferl" daher und sieht optisch fast gleich aus, nur daß der sich 30 Tausend Euro gespart hat.

Trotz allem: Ihr werdet Euch nie über den Weg laufen, also ist es auch egal was jeder hier mit seinem Auto macht. Ich glaube auch weniger, daß es BammBamm um den Schein geht, sonst hätte er wohl auch den S5 Grill genommen und nicht den vom 3,0 TDI. Denn er tauscht ja den Grill, aber eben nicht auf den S5. Wahrscheinlich gefällt ihm einfach der S5 Grill nicht so gut als der 3,0er.
Und das ist ja das schöne daran: Jeder kann sich sein Auto zusammenstopsteln, wie er will.

Ich jedenfalls bekomme im Sommer: S5 4-Rohr-Anlage + S5 Grill, aber ohne Aluspiegel Gefällt mir persönlich am Besten.

echt schön geworden der umbau. ich mag es normal auch überhaupt nicht, dass weniger motorisierte fahrzeuge die gleiche optik wie zB ein s model haben können. dies ist auch immer etwas was ich bemängle, dass die hersteller die bauteile einfach anderes, eben spezifisch für s u. rs modelle bauen! dies ist sicher gewohlt.

die lächerlichen diskussionen über peinlich oder nicht finde ich übertrieben, er hat hier dezentes tuning (was es ja eigentlich nicht ist vorgenommen, das auto steht jetzt da wie ein s5) hätte er kohlrabenschwarze verspiegelungen, extreme verspoilerungen usw. dran gemacht dann wäre das peinlich. hier wurde einfach die s optik nachgebaut.

wenn man manche postings hier so liest, dürfte man nichtmal das s-line plus paket bestellen, da hier ja eigentlich auch die s5 optik in gewissen details bestellt wird!

wie oben geschrieben, habe ich hier zwei meinungen, jeder muss selbst entscheiden was er mit seinem auto macht!

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Da will man natürlich auffallen bzw. exklusiv sein.

Nein, denn wenn man 55-85.000 Euro für ein Auto anlegen kann und auffallen will, ist der S5 doch eher die falsche Wahl. Da hätte man einen gebrauchten Supersportler nehmen müssen 🙂

So, ich gehe dann mal auf RS5 umrüsten 🙂

Zitat:

Ich jedenfalls bekomme im Sommer: S5 4-Rohr-Anlage + S5 Grill, aber ohne Aluspiegel Gefällt mir persönlich am Besten.

und an was bauste die Teile dann dran?

edit: eben gesehen, was Du bekommst. Diesel-Sound durch 4 Rohre, naja...

Zitat:

Ein bischen kann ich Euch S5 Fahrer schon verstehen.

Ihr kauft Euch ein Auto um ne ganze Menge Geld. Sicher mehr als 70 Tausend Euro. Da will man natürlich auffallen bzw. exklusiv sein. Um den Preis will man ein Auto, das man nicht an jeder Ecke sieht.

Hmmm. Ein Auto, das die wenigsten von einem A5 unterscheiden können, der in der gewaltigen A4-Masse in 1-2 Jahren auch nicht mehr so auffallen wird wie jetzt, ist wohl nicht das Fahrzeug für exklusive Auftritte.

Da gibt es andere Möglichkeiten für das gleiche oder weniger Geld, auch mit 8 Zylindern, mit einem betörenden Klang und einem Aufmerksamkeitsfaktor, den der S5 nur schwerlich erreicht. Ein Morgan +8 zum Beispiel. Oder oder oder...

Zum Thema: in Zeiten, da Titel alles bedeuten, ist dieser A5 doch genau das richtige. Wer das Auto peinlich findet, darf keinen S5 kaufen.

Deine Antwort