A5 1.8 wie S5 hier die bilder

Audi S5 8T & 8F

hier bilder von meinen a5

Beste Antwort im Thema

Ja und bei diesen Sprüchen wir dann der Hund in der Pfanne verrückt - Neider!!! Bla Bla Bla - immer das gleiche wenn Kritik geübt wird, dann ist Mann oder Frau direkt neidisch! Sorry, neidisch auf ne Karre, der ein A5 ist und wie ein S5 aussehen will - also bitte. Die, die Kritik an Matchboxtuning üben, sind doch nicht unbedingt immer neidisch. Was geht denn dem Besitzer im Kopf vor, wenn er auf der Straße in nem A5 fährt, der aussieht wie ein S5. Denkt er dann, wenn ein Auto hinter ihm fährt, schau mal meine vier Rohre hinten - ich hab Power? Denkt er, schaut alle auf mein Auto - ist nen S5, ich mach einen auf dicke Hose und auf der Bahn kommt bei 200 das Muffensausen und er macht einen auf Langsam weil das kleine Motörlein den Fahrer in die Realität zurück bringt! Wenn man so ne Aktion bringt, muss auch mit Usern im Forum klar kommen, die nicht hoch springen und sagen - boah ey, ne fette Karre hast du dir da gebastelt! Ich würde mir in meinem A4 komplett dämlich vorkommen, wenn ich diesen von Außen wie einen RS4 aussehen lassen würde. Diese Meinung muss es auch geben können und daran ist nichts lächerliches - danke, dass den anderen, die die ganze Aktion nicht als besonders toll ansehen auch ihre Meinung gelassen wird! Der S5 ist ein tolles Auto, ein Schaf im Wolfspeltz eben aber nicht jedermans Geschmack.

269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

Zitat:

Schönes Auto was Du da hast. Nur ganz verstehen kann ich nicht, wie einer bei der Ausstattung spart und dann einiges Geld wieder für Zubehör ausgibt, was nur der Nachbar sieht da Du ja im Auto sitzt. Da währe mir ein Navi lieber.

Meine Rede!

Zitat:

Zitat:

... leistung ist mir nicht wichtig ....

Aber trotzdem einen Chip einbauen lassen wollen 😉

so siehts aus.
der chip kommt noch sobald er verfügbar ist.
gruss
Interessant ist noch zu wissen wie es eigentlich mit Garantieleistungen aus sieht wenn man "Spielzeug" aus Ebay im Auto ein- bzw. verbaut ?!

Hab die Tage einen A5 gesehen, auf den quasi nur die S5-Embleme geklebt wurden - der Rest sah reichlich "serienmässig" und nach 1.8er aus... DAS war ne peinlich Karre!

Die Bilder hier sehen ja zumindest nach einer stimmigen Gesamt-Optik aus - was m.E. absolut ok ist.

zurück zu den Aufnahmen  

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zitat:

Meine Rede!

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zitat:

Aber trotzdem einen Chip einbauen lassen wollen 😉

so siehts aus.
der chip kommt noch sobald er verfügbar ist.
gruss
Interessant ist noch zu wissen wie es eigentlich mit Garantieleistungen aus sieht wenn man "Spielzeug" aus Ebay im Auto ein- bzw. verbaut ?!

ist alles original hehe

Ähnliche Themen

Meiner Frau Ihr neues Spielzeug

Ich möchte mich jetzt nicht an der Diskussion hier beteiligen sondern nur meine Meinung kurz preisgeben:

Sehr schönes Auto und eine sehr gute Arbeit. Ich finde es super wie du das gemacht hast, denn wenn du
dein Auto verschönern willst, dann lieber mit Originalteilen als mit irgendeinem GFK-Mist von der Essener-
Motorshow. Sieht super verarbeitet aus und fällt auch nur Kennern auf worum es sich tatsächlich handelt.
Solange das S5-Schild hinten abbleibt ist doch alles in Ordnung und du hast nur Teile gegen schönere
ersetzt.

Eine Frage hätte ich dennoch: Ich werde mir bald einen 3.0 TDI bestellen, lasse diesen chippen und möchte
eigentlich keinen anderen Sound, sondern finde rein optisch nur die Auspuffrohre ansprechend. Ist es nur mit
dem Schürzenansatz (ca. 140 EUR) + die Auspuffblenden getan, wenn man nur die Optik möchte und den
Sound nicht braucht bzw. wegen Diesel umsetzen kann.

Viele Grüße,

Alex

Silk: Ja ist es !!!  Ich bekomme meinen morgen in 2 Wochen, dann mache ich genau das, was Du schreibst.
Denn einen Sound bekommst von dem Diesel eh kaum raus.

Hi

Der Wagen ist sehr schön, traumhaft! Besonders die Felgen, die von den großen Audis stammen, passen hervorragend - viel besser als die normalen 20" vom A5.

Ich weis nicht was daran peinlich sein soll. Ein andersfarbiges Spiegelgehäuse? Eine andere Felge? Ein glänzender Grill? Nicht wirklich. Peinlich wären "S5" oder "V8" Embleme.

Ich persönlich werde auch meine Außenspiegelgehäuse auf S-Optik ändern. Da es aber ein Leasingfahrzeug ist und folglich so abgegeben muss wie erhalten, mache ich es aber noch billiger, mittels Folie (gibt einen Fachbetrieb für Folienarbeiten hier in der Nähe), die sich rückstandslos entfernen lässt und bis auf Nuancen die gleiche Optik bietet. Zusätzlich werde ich noch, falls sich eine geeignete und nicht überteuerte Lösung findet, die Standardendrohre mit Doppel-Edelstahlblenden (also 4-Rohr-Optik) aufwerten.
Wieso ich das tue? Die Alu-Spiegel sind schöner, ich bin großer Fan von farblichen Kontrasten und da sind S-Spiegel genau das richtige auf meinem dunklen Auto. Die Standardendrohre gefallen mir von der Form her zwar auch, aber Edelstahl ist schöner und 4 Rohre machen mehr her.
Auf S5 machen liegt nicht in meinem Interesse. Geht auch gar nicht, da a, der Sound deutlich anders ist b, ich diverse Standardembleme draufhab und c, sowieso die meisten hier wissen, dass es ein 3.2 ist.

Also mir gefällt baambaam's A5 ! Werde es bei meinem zukünftigen A5 ähnlich machen, evtl.bis auf die Auspuffanlage. Fahre zur zeit selber seit 3 jahren ein PS Monster und muss alle 400 km tanken. Das ist nervig, reine Geldverschwendung und in der Schweiz kann ich sowieso nirgends schneller als ca.140 kmh fahren ! Beim S5 wid der verbrauch wohl noch extremer sein und was heute für mich zählt ist was sparsames und optisch sportliches ! Darum kann ich alle "1.8l /2l in S5 Optik"-Fahrer verstehen 😉

Muss man das eigentlich alles eintragen lassen in der Schweiz ? wenn man einen S5 Grill an den A5 montiert oder die chromspiegel ändert ? Ist ja alles original audi daher denke ich nicht ?

gruss
dani

Zitat:

Muss man das eigentlich alles eintragen lassen in der Schweiz ? wenn man einen S5 Grill an den A5 montiert oder die chromspiegel ändert ? Ist ja alles original audi daher denke ich nicht ?

Nein muss man nicht. Einzig bei der Auspuffanlage bin ich mir aber nicht ganz sicher?

Gruss ROYAL_TIGER

auspuffanlagen kann man nicht eintragen lassen. die haben immer ein "E" zeichen drauf wenn sie legal sind. Ausser es ist evtl ne originale.Aber dann ist es beruhigend 😉 das strassenverkehrsamt beanstandet heute ja fast alles 😉

So hole das Thema mal wieder hoch.

Ich habe jetzt nicht alle 18 Seiten genau hier durch gelesen, zwar überflogen aber da übersieht man ja auch einiges.
Da das Thema jetzt schon paar Tage alt ist haben es doch sicherlich auch andere schonmal versucht mit der S5 Anlage.
Wie ist das denn nun mit der S5 Anlage?

Was braucht man denn da alles um die Optik zu erhalten?
Nur die Endtöpfe?Oder Endtöpfe mit Mittelschalldämpfer?

Wie sieht das denn mit dem Staudruck aus? Hat man dann immer noch die gleichen Werte wie vorher?

Muss man mit der Anlage zu Tüv? Weil eigentlich sind es ja alles Original Audi Teile?

Passt die Anlage einfach so drunter oder muss an der Rohrführung noch was geändert werden?

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Was braucht man denn da alles um die Optik zu erhalten?
Nur die Endtöpfe?Oder Endtöpfe mit Mittelschalldämpfer?

HÄ?!?... Wenn du die Optik

unter

dem Auto meinst, solltest du auch dem MSD tauschen. Das ist allerdings sowieso die einfachere Lösung.

Zitat:

Wie sieht das denn mit dem Staudruck aus? Hat man dann immer noch die gleichen Werte wie vorher?

Nochmal: Hä?!?... Man hat dann natürlich

andere

Staudruck-Werte. Die S5-Anlage ist diesbezüglich gar nicht schlecht.

Zitat:

Muss man mit der Anlage zu Tüv? Weil eigentlich sind es ja alles Original Audi Teile?

Du kannst ja mal mit einem V10 mit einer Auspuffanlage vom A1 drunter zum TÜV fahren und das Argument "eigentlich sind es ja alles Original Audi Teile" vorbringen. Dass das nicht geht, versteht sich ja wohl von selbst. Und Audi wird dir auch keine Freigabe für die S5 Anlage schreiben. Die gibt es nämlich gar nicht, da die Anlage zusammen mit dem Auto abgenommen ist. Natürlich musst du damit zum TÜV und da sich die Emissionen ändern wird eine Abnahme sicher nicht einfach.

Andreas

Also erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem Tüv hab ich mir ja schon gedacht, aber fragen kann man ja mal :-)

Zu der Optik:Also unterm Auto meinte ich es so, hoffe drücke mich jetzt besser aus wie beim letzten mal.
Da bei der S5 Anlage die abgase zweiflutig unterm Auto langeführt werden bräuchte ich ja so oder so ein Y-Stück um von einem Rohr
auf Zwei zu kommen.Jetzt war der gedanke ob es denn vielleicht reichen würde das Y-Stück nach dem normalen Mitteltopf anzubringen und dort dann mit den Endtöpfen verbinden?Oder ob es dann zwingend nötig wäre den Mitteltopf mit zu verbauen?

Zitat:

Also erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem Tüv hab ich mir ja schon gedacht, aber fragen kann man ja mal :-)

Zu der Optik:Also unterm Auto meinte ich es so, hoffe drücke mich jetzt besser aus wie beim letzten mal.
Da bei der S5 Anlage die abgase zweiflutig unterm Auto langeführt werden bräuchte ich ja so oder so ein Y-Stück um von einem Rohr
auf Zwei zu kommen.Jetzt war der gedanke ob es denn vielleicht reichen würde das Y-Stück nach dem normalen Mitteltopf anzubringen und dort dann mit den Endtöpfen verbinden?Oder ob es dann zwingend nötig wäre den Mitteltopf mit zu verbauen?

Ob es mit der S5 Anlage geht kann ich dir zwar leider nicht sagen, mit der Cabrio Anlage am 2.0 TFSI hab ich es aber so gemacht. Ging ohne Probleme.

Beste Grüße

Marco

Deine Antwort