ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Performance Sitze in A250 AMG Sport nachrüsten

A45 AMG Performance Sitze in A250 AMG Sport nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. November 2015 um 19:21

Hallo,

ist es möglich, die oben genannten Sitze im A250 Sport nachzurüsten? Kenne das Prozedere aus dem Hause VW, wo es problemlos möglich ist, beispielsweise die Sitze eines Golf R in einen Golf GTI einzubauen.

Danke für die Antworten,

Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A250AMGPhil schrieb am 10. November 2015 um 21:51:49 Uhr:

Quelle ist nicht das Problem, habe Daimler-Mitarbeiter in der Familie..

Meinte nur mal gelesen zu haben, dass die Sitzschienen am Boden im Auto nicht passen würden?!

Das wäre natürlich dann eher weniger schön, wenn man solche kauft, und diese dann nicht passen..

Aber deine aussage macht mich jetzt stutzig.....du hast Daimler Mitarbeiter in der Familie und frägst hier im Forum?????????? Ob die Sitze passen....äusserst merkwürdig , meinst du nicht auch?!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. November 2015 um 10:08

Der hier bietet auch "bastel" Lösungen an. http://www.weinkath-carwheels.de/

Der Sportster mag vllt ein wenig ähnlich wie der Performance Seat aussehen ist aber grundlegend anders aufgebaut.

Ich arbeite bei RECARO ;-)

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:14

Hab ich mir fast gedacht, denke bei so einer Firma eigentlich nicht, dass sie "falsche Infos" einfach so rausgeben :D danke dir!

Zitat:

@A250AMGPhil schrieb am 12. November 2015 um 10:48:28 Uhr:

Also mein Dad sagt auch, es würde nicht gehen, da der A45 eine andere Bodengruppe und andere Maße der Sitzkonsolen hat, aber er ist nicht sicher..hat bei uns in der Firma bisher niemand gemacht.

Grundsätzlich passen die Sitze natürlich ins Auto.

Die Bodengruppe und die Aufnahmepunkte sind bei allen A-Klassen (und auch CLA und GLA) in diesem Bereich identisch.

Eine verkabelung für die elektrische Verstellung müsste man halt ggf. nachrüsten. Ist zwar Aufwand aber möglich.

Allein die Sitze zu beschaffen wird ein teurer Spass wenn es als Ersatzteil laufen muss.

Daimler MA bekommen zwar etwas Rabatt in der Niederlassung , aber so wahnsinnig gross ist der auch nicht.

Hi, hatte jetzt einer von euch die Performance Sitze in Ebay ersteigert?

Mit freundlichen Grüßen

KN790

Also für alle die es interessiert. Der Umbau von normalem auf performance Sitz ist problemlos machbar. Die Aufnahmen und das Bussystem sind gleich. Das heißt man muss nur 4 Schrauben lösen und den Sitz rausbekommen das wars. Auch alle Funktionen des Memoire Pakets funktionieren problemlos. Es ist alles Plug and Play.

Mir fehlt jetzt allerdings der Fahrersitz da mich jemand umbedingt auf Ebay überbieten musste. Sollte einer einen verkaufen oder wissen wo ich einen herbekomme wäre ich diesem sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik

PS: Schadenfreude ist nur erlaubt sollte mir derjenige auch weiterhelfen können

Img-3089
Img-3091
Img-3092
Themenstarteram 19. November 2015 um 16:26

Danke für die Antwort, das hilft sehr!! Müsstest du irgendwas neu einstellen oder gingen nach dem "Plug&Play-Zusammenstecken" alle Funktionen sofort?

 

Ich hoffe für dich, der andere gibt ihn wieder zurück!!!

 

Darf ich abschließend fragen, was du für einen bezahlt hast? Bzw was du für beide bezahlt "hättest"?

am 19. November 2015 um 16:47

Geil was haben die so gekostet auf ebay

Zitat:

@A250AMGPhil schrieb am 19. November 2015 um 17:26:20 Uhr:

Danke für die Antwort, das hilft sehr!! Müsstest du irgendwas neu einstellen oder gingen nach dem "Plug&Play-Zusammenstecken" alle Funktionen sofort?

Ich hoffe für dich, der andere gibt ihn wieder zurück!!!

Darf ich abschließend fragen, was du für einen bezahlt hast? Bzw was du für beide bezahlt "hättest"?

Das ging alles sofort. Einstecken und alles hat funktioniert, auch die Seitenwangen Verstellung.

Ich auch, noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Was ich bezahlt kann man noch nachschauen wenn man den Ebay Link auf Seite eins anklickt. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt, war mir bei dem zweiten ziemlich sicher das ich ihn hab weil ich dachte wer kauft den nur einen Sitz :mad:

Hi,

Bei meinem W176 ist ja die sitzverstellung in der Tür. Die AMG Sitze haben die Verstellung doch aber am Sitz selbst oder?

 

quote]

@KN790 schrieb am 19. November 2015 um 19:28:54 Uhr:

Zitat:

BV@A250AMGPhil schrieb am 19. November 2015 um 17:26:20 Uhr:

Danke für die Antwort, das hilft sehr!! Müsstest du irgendwas neu einstellen oder gingen nach dem "Plug&Play-Zusammenstecken" alle Funktionen sofort?

Ich hoffe für dich, der andere gibt ihn wieder zurück!!!

Darf ich abschließend fragen, was du für einen bezahlt hast? Bzw was du für beide bezahlt "hättest"?

Das ging alles sofort. Einstecken und alles hat funktioniert, auch die Seitenwangen Verstellung.

Ich auch, noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Was ich bezahlt kann man noch nachschauen wenn man den Ebay Link auf Seite eins anklickt. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt, war mir bei dem zweiten ziemlich sicher das ich ihn hab weil ich dachte wer kauft den nur einen Sitz :mad:

Zitat:

@xlboy10 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:27:13 Uhr:

Hi,

Bei meinem W176 ist ja die sitzverstellung in der Tür. Die AMG Sitze haben die Verstellung doch aber am Sitz selbst oder?

Nur die Verstellung der Seitenwagen ist am Sitz. Hast du bereits elektrische Sitze ist das Plug and Play.

Ich habe bisher bei zwei Fahrzeugen die keine elektrische Verstellung hatten elektrische Performance Sitze nachgerüstet.

Ok perfekt. Kann mir jemand sagen ob türpappen und Rücksitzbank aus einem cla45 in den W176 passen?

Die Türverkleidungen passen nicht, die Rückbank ist jedoch überall identisch.

Hi, ich habe jetzt die Sitze nachgerüstet. Dummerweise hatte ich Batterie nicht abgeklemmt,.. jetzt habe ich 2 Airbag Fehler die sich aber mit Carly nicht löschen lassen.

Mit einem Delphi OBD Leser lassen die sich löschen, ansonsten musst du zu Mercedes.

Ok also mit carly schon aber man braucht den Delphi Leser oder habe ich es falsch verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Performance Sitze in A250 AMG Sport nachrüsten