1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 2017 MOPF Batterie wechseln

A45 2017 MOPF Batterie wechseln

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

wollte mir auch eine Northstar Batterie anschaffen. Meine Frage ist ob ich dies für mein Fahrzeug selber machen kann. Muss ich da was neu anlernen oder hat es Batteriemanagementsystem und muss damit nach Benz fahren?

Beste Antwort im Thema

@Leestah BITTE lerne endlich mal hier zu Zitieren BITTE

...wenn Du das hier nicht mal schaffst möchtest Du wirklich mit SD an dein Auto...? Das würde ich mir gut überlegen!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Gute Info,

es funktioniert alles aber ich möchte gerne ab jetzt ein Diagnosegerät haben was halt explizit dies auch kann, die neue Bat registireren. Das wird sehr schwer ausser man greift tief in die Tasche oder holt Clone von China die auch nicht billig sind...

....der Clone aus China kostet ca. 700€ und wenn Du keine Ahnung von der Sache hast, machst am Ende mehr kaputt weil Du mit dem Programm nicht klar kommst...

Da ist es glaube ich günstiger die Batterie gleich bei Mercedes zu kaufen!

________

Du kannst aber auch das Engeenering Menü freischalten wenn es gesperrt ist... und da deine Batterie dann auch selber auf Null Stellen! Im W205 odrt W213 Forum meine ich mal etwas darüber gelesen zu haben.

______

Aber wir gesagt, es ist nicht zwingend erforderlich die Daten auf Null zu setzen!

Interessiert doch im endefekt sowie keinen...,!

....der Clone aus China kostet ca. 700€ und wenn Du keine Ahnung von der Sache hast, machst am Ende mehr kaputt weil Du mit dem Programm nicht klar kommst...

Ich werde damit schon klarkommen.

Da ist es glaube ich günstiger die Batterie gleich bei Mercedes zu kaufen!

Bestimmt werde ich nicht eine umgelabelte Varta F21 Dynamic schrott kaufen bzw. geschenkt bekommen wollen und dann noch für einen überteurten Preis. Da kommt eine andere Marke rein wie das Amen in der Kirche

Du kannst aber auch das Engeenering Menü freischalten wenn es gesperrt ist... und da deine Batterie dann auch selber auf Null Stellen! Im W205 odrt W213 Forum meine ich mal etwas darüber gelesen zu haben.
Danke für den Hinweis. Hab ich bis dato nie gesehen.

Aber wir gesagt, es ist nicht zwingend erforderlich die Daten auf Null zu setzen!

Interessiert doch im endefekt sowie keinen...,!

Doch mich und die Nachwelt 🙂

Naja Auto ist Bar bezahlt und es wär nicht schlimm wenn er dann in die Luft fliegen würde 🙂
Es gibt von den tausend Diagnosegeräten ein gutes günstiges was ich neben Xentry heute getestet habe. Ich kann damit sogar die Bat registrieren 🙂
Yuppi

Ganz ehrlich, wenn du doch eh machst, was du willst, wieso dann die initiale Frage? Willst du nur angeben oder bist du beratungsresistent?
Und herzlichen Glückwunsch, du hast ein Auto bar bezahlt, wow.

Zitat:

@Leestah schrieb am 14. Oktober 2019 um 22:02:16 Uhr:

Naja Auto ist Bar bezahlt und es wär nicht schlimm wenn er dann in die Luft fliegen würde 🙂
Es gibt von den tausend Diagnosegeräten ein gutes günstiges was ich neben Xentry heute getestet habe. Ich kann damit sogar die Bat registrieren 🙂
Yuppi

Würde mich mal Intressieren wo man das Xentry probieren kann ? Xentry sind doch nur Leasinggeräte für Fachwerkstätten
Oder hast Du eine Quelle für gute China Clone.

Ich habe keine Lust jedesmal meinen Kollegen zu fragen... Er hat verdammt viel Geld dafür ausgegeben und ist ein Org. Das neuste auf dem Markt + alle Updates und Marken.Ich fummel da auch mit Xentry nicht selber rum er macht das. Leider kann mir auch niemand eine Tipp geben was ein gutes Hobby/Pro Diagnosegerät ist weil halt fast niemand sich mit den Dingern beschäfftigt. Halbes Studium drüber gemacht viel gefahren um die Dinger zu testen und eins halt sprengt alle Erwartungen die es gibt und das für Lau !

Zitat:

@Leestah schrieb am 15. Okt. 2019 um 16:35:28 Uhr:

Leider kann mir auch niemand eine Tipp geben was ein gutes Hobby/Pro Diagnosegerät ist weil halt fast niemand sich mit den Dingern beschäfftigt.

Delphi DS 150 (Windows) | Würth WOW (Windows) | Carly für Mercedes (Android/Appel)

Das sind alles sehr gut, günstige Programme mit denen Du alle Steuergeräte von deinem Mercedes auslesen kannst! Die bedeiden Programme für Windows sind natürlich auch keine Originale...

Zitat:

@Leestah schrieb am 15. Okt. 2019 um 16:35:28 Uhr:

Ich habe keine Lust jedesmal meinen Kollegen zu fragen... Er hat verdammt viel Geld dafür ausgegeben und ist ein Org. Das neuste auf dem Markt + alle Updates und Marken.

Dann hat er sicher eine Firma oder ein Gewerbe angemeldet den als Privatperson bekommt man Stardiagnose nicht zu Kaufen!

Wenn Du als Privatperson Xentry oder SD oder wie Sie alle heißen um bei einem Mercedes etwas zu Codieren möchtest, musst Du dir die Soft und Hardware aus China(....) besorgen!

Einfach mal in den großen Online Häusern nach StarDiagnose suchen... Angeboten wird da jede menge!

Aber all die Infos wurden sxhon zich mal in allen Mercedes Foren hier in MT durchgekaut... ksnnst da alles nachlesen wenn Dich das Thema Interessiert!

Ich brauch das alles teure nicht für mein Hobby und dachte auch erst ich müsste Delphi Clone oder... besorgen um an mein Ziel zu kommen. Alles gut, bin überglücklich jetzt was es damit angeht.

Deine Antwort