A4 Zusammenstellung
Wolte hier mal meine geplante Zusammenstellung posten, muss nächste Woche bestellen.
Audi A4 Limo 2,0 TFSI (180PS) S-Line Phantomschwarz
- Glanzpaket
- Lichtpaket
- Audi Soundsystem
- Radio Concert
- S-Line Multifunktionslenkrad
- Xenon plus
- Licht und Regensensor
- Audi Parking System hinten
- Sitzheitung vorn
- Mittelarmlehne
- 19 Zöller
- FIS in Farbe
- Geschwindigkeitsregelanlage
Was meint ihr zu der Zusammenstellung. Bin für eure Meinungen und Anregungen dankbar.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
wenn du es brauchst, die Handyvorbereitung Bluetooth und das AMI (Audi Music Interface).
Für mich gehört in so ein Auto auch das große Navi, ist aber mehr Glaubensfrage und wie oft man sowas braucht
Achja, den Audi Hold Assist für 50,- EUR auf jeden Fall noch reinnehmen.
Grüße
Nette SAs.
Was mir noch fehlen würde:
SD
Na Schiebedach, oder Glasdach halt.
Ich würde auch noch Auto-Hold mit reinnehmen, ansonsten dürftest Du alles haben, was wichtig ist.
Evtl. noch Isofix hinten (kostet nix) und Seitenairbags hinten, aber da kommt es auf Deine Zukunftsplanung an...
Grüße
Jan
Hi!
Nimm auf jeden Fall Servotronic. Ich bereue es schon jetzt, am falschen Ende gespart zu haben.
Vor allem, wenn du 19 Zöller geordert hast.
Thomas
Meine Bestellung ist fast identisch (allerdings als Avant und dann mit Isofix und Seitenairbags hinten). Aber ich empfehle und habe Sie mir nach Probefahrt auch bestellt die Servotronic !
Was kann die Servotronic, das die serienmäßige Servolenkung nicht kann oder was macht sie besser.
Ich hab meinen Avant ähnlich bestellt allerdings in weis und mit dem S-Line exterieru-Pake.
Viel Spaß beim grübeln
Zitat:
Original geschrieben von beos01
Viel Spaß beim grübeln
Klingt als fehle Dir dazu selbst die Antwort

. Aber auch ohne technisches Verständnis erschließt sich der Unterschied bei einer einzigen Vergleichfahrt in urbanen Gefilden.
Nee - was ich meine ist bezüglich der Ausgangsfrage von MMoses in diesem thread "was meint Ihr zu der Zusammenstellung": Überleg Dir die Farbe und unbedingt die Sache mit dem S-Line Exterieru - sieht meine Meinung nach einfach genial aus - bei weis ein MUSS. OK, umsonst ist das auch nicht.
Technische Details bei der Lenkung brauche ich nicht. Mir geht es darum, was die servotronic besser macht als die Serien-Servo. Ich fahre heute einen A6 Bj 2004 4B (mit 235er Reifen und Servolenkung) und ging bisher davon aus, dass ich mich mit dem A4 und der Serien-Servolenkung eher verbessere als verschlechtere
Den A4 habe ich mit 245er Reifen bestellt - hop oder top?
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!
Nimm auf jeden Fall Servotronic. Ich bereue es schon jetzt, am falschen Ende gespart zu haben.
Vor allem, wenn du 19 Zöller geordert hast.
Thomas
Da hast du zu 100 % recht,sollte natürlich serienmäßig sein,aber alles jammern bringt da nichts.Die "serienmäßige Servolenkung" ist bei niedrigen Geschwindigkeiten (zumindest meiner Meinung) schon sehr schwergängig ich werde mich daran wohl nie gewöhnen.Würde ich nochmal bestellen ,wäre die Servotronic auf jeden Fall mit dabei !!!!!!!!!
Mfg
4audi
oja, das jammern bringt schon was - dem Audi dealer das leid mit der schwergángigen lenkung unter die nase reiben und ihm klar machen, dass er es weg-rabbatieren muss
(an die Audi AG mitleser - ihr kónntet auch gefálligst die beleuchtung im handschuh fach ohne mehrpreis zum standard machen)
Nimm Servotronic!
Ich habe es nicht gemacht. Fühlt sich im Stand/langsamer Fahrt an wie ein alter Golf2 ohne Servolenkung vom Kraftaufwand. Aufpreis war es mir aber damals nicht wert, jetzt habe ich das Auto ohne Servotronic und vermisse die Servotronic doch schon ziemlich.
Gruß
SERVOTRONIC...
nun ja - ich glaube man kann da durchaus verschiedener Ansicht sein. Ich habe schon beide Varianten gefahren (beides 18"er).
Richtig ist das man mit der Servotronic mit einem "Fingerdreh" in der City, beim Parken etc. lenken kann, ABER:
je nach persönlichen Empfinden (!!!) kann einem das auch etwas übergeregelt vorkommen. Ich hatte mit der Servotronic irgendwie das Gefühl einen amerikanischen Cruiser (Stichwort "Powersteering" zu fahren... also irgendwie ein künstliches "Drive-by-wire"- Lenkgefühl bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Wenn man das nicht gewohnt ist und oberarmtechnisch normal "gut beinander" ist, ist die normale Servo denke ich völlig ausreichend und würde sie nicht als schwergängig aber direkt bezeichnen. Für zierliche Fahrer(innen) und bei Breitreifen jenseits der 245er würd ichs jedoch mal durchdenken.
Einen weiteren Aspekt der Servotronic sollte man aber in jedem Falle berücksichtigen: Bei höheren Geschwindigkeiten nimmt die Servounterstützung ab - das Fahrgefühl wird dadurch direkter, was meist sehr angenehm erscheint. Aber wo Licht da Schatten, denn Spurrillen, v.a. mit Breitreifen kommen dann natürlich auch besser "durch".
Ich für meinen Teil hab die 19"er geordert - OHNE Servotronic. Naja bin früher Jahrelang Polo G40 gefahren mit breiten Schluffis und ohne Servo - DAS sind Lenkkräfte
Mach deine Entscheidung am besten von deinen pesönlichen Präferenzen abhängig. Je nachdem welches Lenkgefühl du von deinen Autos bislang gewohnt bist (und dir zusagen). Eine Probefahrt kann dir unser ganzer BlaBla aber im Zweifelsfall nicht ersetzen.
Hoffe das hat nicht noch mehr verwirrt
Gruß,
LORD OF 4 RINGS