A4 wirklich so schlecht, wie hier im Forum geschrieben wird
Hallo
Mich wundert immer wieder, dass hier im Forum viel negatives über A4 geschrieben wird, z.B. Sitze oder Türen knarzen, 3.0 TDI quattro vibriert bei 120/140 km/h, Lack wäre sehr schlecht gegen Vogelschiss, Salz bzw. Dreck ins Motorraum, B&O (Sound) wäre sehr schlecht, Material innen wäre auch uvm.
Stimmt dies denn überhaupt oder sind einige hier im Forum, die A4 schlecht machen wollen.
Bekomme ja bald meine A4. Hab schon bisschen schlechte Gewissen, ob dies A4 wirklich so schlecht ist.
Bis dann
badboys74
Beste Antwort im Thema
Es ist doch klar, daß sich hier hauptsächlich Leute treffen, die Probleme mit ihren Autos haben. Das liegt schon in der Natur eines Forums....
Man kann in den Foren anderer Automobilhersteller sicherlich auch diverse Eintragungen ähnlicher Art finden; ob nun aber der A4 ein besonders schlechtes Auto ist, kann hieraus bestimmt nicht abgeleitet werden.
Vielleicht hat der A4 seine Macken; die haben aber Autos anderer "Premium"-Hersteller auch.......
18 Antworten
Was zum Teufel sollte es für einen Sinn machen den A4 schlecht zumachen *nixversteh* ????
Die die schlechstes über ihn sagen (ich z.B.), haben ihn und leiden halt täglich darunter. Hatte vorher viele andere Autos, die habe ich auch nicht schlecht gemacht, bzw. nicht machen müssen.
Hab´mir die Karre doch gegönnt weil sie einen geilen Motor hat (gibt nichts vergleichbares im Konzernprogram) und weil sie klasse aussieht.
Das war´s dann aber auch......der Rest ist Enttäuschung.
Wie gesagt....geht jetzt wohl zurück...aber Kopf hoch....werde wohl (mangels Alternativen) wieder einen versuchen (3,0l tdi Quattro, diesmal als Avant und def. ohne das DriveSelect Fahrwerk)
Der A. aus K.
Es ist doch klar, daß sich hier hauptsächlich Leute treffen, die Probleme mit ihren Autos haben. Das liegt schon in der Natur eines Forums....
Man kann in den Foren anderer Automobilhersteller sicherlich auch diverse Eintragungen ähnlicher Art finden; ob nun aber der A4 ein besonders schlechtes Auto ist, kann hieraus bestimmt nicht abgeleitet werden.
Vielleicht hat der A4 seine Macken; die haben aber Autos anderer "Premium"-Hersteller auch.......
Ich stimme Thommy zu. Im Forum wird natürlich hauptsächlich über Probleme gesprochen. Es gibt wenig Berichte darüber dass nichts knarzt oder dass der Motor nicht vibriert. Keine Probleme ist ja der Normalzustand, das interessiert niemanden.
Ich bin jedenfalls mit meinem A4 zufrieden. Es gibt nichts zu bemängeln, die Qualität passt.
Zitat:
Original geschrieben von badboys74
Stimmt dies denn überhaupt oder sind einige hier im Forum, die A4 schlecht machen wollen.
Ist ja ein normales menschliches Verhalten. Man lässt seinen Frust ab und manche hoffen wohl auch darauf, dass ein deutliches Schlechtmachen des A4 im Forum zu mehr Gehör bei Audi führt.
Manche der kritisierten Macken sind tatsächlich ein generelles A4-Problem (Lack), manche betreffen einzelne Chargen (Drive-select), manche beruhen auf besonderen individuellen Ansprüchen (Anmutung Armaturenbrett) und manche sind einfach nur Real-Satire (weißer A4 sieht im Winter dreckig aus).
Man gibt viel Geld für ein Auto aus, da will man berechtigterweise auch, dass das Auto die eigenen Ansprüchen erfüllt. Bei Premium-Marken haben die Kunden noch deutlich höhere Ansprüche und die Hersteller lassen sich das auch deutlich kräftiger bezahlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jenga123
Ich stimme Thommy zu. Im Forum wird natürlich hauptsächlich über Probleme gesprochen. Es gibt wenig Berichte darüber dass nichts knarzt oder dass der Motor nicht vibriert. Keine Probleme ist ja der Normalzustand, das interessiert niemanden.Ich bin jedenfalls mit meinem A4 zufrieden. Es gibt nichts zu bemängeln, die Qualität passt.
Hoffe dass ich auch zufrieden werden. Bin schon sehr gespannt.
Kommt auch alles mit darauf an, wie ein Forum, also hier ein spezielles Modell, frequentiert wird. Ich war letztes Jahr etwas im W204er-Forum unterwegs. Wenn ich jetzt nachschaue, sind es dort ca. 49000 Beiträge, beim A4 8K über 87000. Kommt demnach vielleicht auch mit auf die Altersstruktur der Fahrer an und wie sie solche Foren nutzen. Jüngeres Durchschnittsalter = mehr Beiträge. Mehr Beiträge = mehr Kritik. Promovierte Mathematiker wollen mir bitte diese Gleichungen verzeihen...
ah...ja...jetzt endlich wieder.........lange kein "Chips und Cola Thema" mehr gehabt 😉
Hab meinen A4 seit knapp einer Woche, fast 1000 km.
Mir ist bisher nur die Sache mit dem Vogeldreck negativ aufgefallen und ersten beiden Gänge gehen noch bissl schwer rein. Dass das Armaturenbrett nicht richtig schwarz ist und das billig wirkende Plastik an Radio u. Klima stört mich auch bisschen, aber das sind ja nicht direkt Mängel.
Habe kein Flattern der Motorhaube (bei 195 km/h), absolut keine Geräusche im Innenraum, das Sportfahrwerk ist nicht zu hart, der Motor zieht gut (1.8T, 120PS), in den Sitzen fühlt man sich wohl etc. etc.
Nichtmal Farbunterschiede Aschenbecherdeckel zum Rest der Mittelkonsole 😉
Und zum Glück hab ich kein Xenon.
Achso, der Lenkrad-Bezug ist rutschig, als wäre er mit Teflon beschichtet.... muss man schon aufpassen in schnellen Kurven.
Hab meinen 2,7er S line seit 2 Wochen und der ist top.
Nix Knarzen, nix rubbeln, nix virbrieren.
Lack ist top, kann aber auch sein dass unsere Vögel milder scheissen.
Zumindest den Mangel mit dem Dreck im Motorraum konnte ich jetzt mal in Natura sehen. Nicht bei meinem, sondern bei einem unserer Kundenautos. 1,8TFSI 120PS.
Links vorne war der Motorraum komplett verschlammt. Mal abwarten was Audi dazu schreibt. Eine DISS-Meldung dürfte schon gemacht worden sein.
Ansonsten hält sich die Kritik zurück: Knarren der MAL vorne+hinten, sowie beim Anfahren der Teppich unterm Beifahrer, wenn einer mit ist. Unergonomische Sitzposition (Lenkrad zu nah am Körper, Fußstütze zu nah, Kupplungsweg zu lang), sowie gelegentliches Knarren des Kofferraumdeckels, wenn er geöffnet anschlägt. Bis auf die MAL vo+hi, die mich echt richtig nerven, sind es Peanuts.
Ansonsten super leise, durchzugskräftig und sehr sparsam, siehe Spritmonitor. Ein perfektes Reiseauto und dazu wird es vorwiegend genutzt.
Anhängend Fotos von einem Parkschaden, leider mit Fahrerflucht. Links vorne und links hinten. Dazu 1x leicht zw. den Türen. Welcher Besoffene fährt schon so doof an ein Auto an?
Fotos: je 2x vorne und 2x hinten
Zitat:
Original geschrieben von Vila Bacho
Hab meinen 2,7er S line seit 2 Wochen und der ist top.Nix Knarzen, nix rubbeln, nix virbrieren.
Das mit den Piepmätzen bei euch liegt wohl daran, dass die Leute ihr Geld eher für Premiumautos statt für Vogelfutter ausgeben. Vorn nix rein = hinten nix raus und somit keine Lackprobleme 🙂.
@Themenstarter: Keine Angst. Hier sind sicher die alle möglichen Fehler gelistet. Das du die selben haben wirst ist rein statistisch eher unwahrscheinlich (aber die Kuh ist auch tot 🙂😁). Noch ein Tipp zum Vogelkot: schnell fahren. Nur schnelle bewegliche Ziele sind schlecht zu treffen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von deldok
@Themenstarter: Keine Angst. Hier sind sicher die alle möglichen Fehler gelistet. Das du die selben haben wirst ist rein statistisch eher unwahrscheinlich (aber die Kuh ist auch tot 🙂😁). Noch ein Tipp zum Vogelkot: schnell fahren. Nur schnelle bewegliche Ziele sind schlecht zu treffen 😁.Zitat:
Hab meinen 2,7er S line seit 2 Wochen und der ist top.Nix Knarzen, nix rubbeln, nix virbrieren.
Ich vermute eher, dass es Vögel gibt (Genvögel von BMW oder Benz) die es auf bestimmte A4 Fahrer abgesehen haben und vorher extra nochmal verdorbenen Fisch fressen um anschließend auf der Haube des bösen A4 mal so richtig abzukacken !!😁
Zitat:
Ich vermute eher, dass es Vögel gibt (Genvögel von BMW oder Benz) die es auf bestimmte A4 Fahrer abgesehen haben und vorher extra nochmal verdorbenen Fisch fressen um anschließend auf der Haube des bösen A4 mal so richtig abzukacken !!😁Zitat:
Original geschrieben von deldok
@Themenstarter: Keine Angst. Hier sind sicher die alle möglichen Fehler gelistet. Das du die selben haben wirst ist rein statistisch eher unwahrscheinlich (aber die Kuh ist auch tot 🙂😁). Noch ein Tipp zum Vogelkot: schnell fahren. Nur schnelle bewegliche Ziele sind schlecht zu treffen 😁.
Da fällt mir spontan der Teilsatz von Atze Schröder ein. ... da löste sich das Federkleid vom Muttertier... 😁😁😁