A4 wirklich so schlecht, wie hier im Forum geschrieben wird
Hallo
Mich wundert immer wieder, dass hier im Forum viel negatives über A4 geschrieben wird, z.B. Sitze oder Türen knarzen, 3.0 TDI quattro vibriert bei 120/140 km/h, Lack wäre sehr schlecht gegen Vogelschiss, Salz bzw. Dreck ins Motorraum, B&O (Sound) wäre sehr schlecht, Material innen wäre auch uvm.
Stimmt dies denn überhaupt oder sind einige hier im Forum, die A4 schlecht machen wollen.
Bekomme ja bald meine A4. Hab schon bisschen schlechte Gewissen, ob dies A4 wirklich so schlecht ist.
Bis dann
badboys74
Beste Antwort im Thema
Es ist doch klar, daß sich hier hauptsächlich Leute treffen, die Probleme mit ihren Autos haben. Das liegt schon in der Natur eines Forums....
Man kann in den Foren anderer Automobilhersteller sicherlich auch diverse Eintragungen ähnlicher Art finden; ob nun aber der A4 ein besonders schlechtes Auto ist, kann hieraus bestimmt nicht abgeleitet werden.
Vielleicht hat der A4 seine Macken; die haben aber Autos anderer "Premium"-Hersteller auch.......
18 Antworten
Interessant ist dass manche Fahrer Probleme mit A4 haben und manche nicht.
Ergo dürften die bei Audi sehr große Qualitätsstreuungen haben-spricht nicht für Audi und schon gar nicht für den Premiumpreis-Auch die Handhabung bezüglich Garantie ist eine echte Schande.
Ich kann den Spruch "Stand der Technik" des Freundlichen und von Audi selbst schon nicht mehr hören.
Interessant ist dass manche Fahrer Probleme mit A4 haben und manche nicht.
Ergo dürften die bei Audi sehr große Qualitätsstreuungen haben-spricht nicht für Audi und schon gar nicht für den Premiumpreis-Auch die Handhabung bezüglich Garantie ist eine echte Schande.
Ich kann den Spruch "Stand der Technik" des Freundlichen und von Audi selbst schon nicht mehr hören.
mir tut es fast schon leid, dass ich nach jetzt 10000 Kilometern nix negatives berichten kann.
Irgendwie wird man hier von einigen schon sehr argwöhnisch beäugt, wenn man immer sagen muss alles ok.
Selbst der anfänglich etwas hohe Spritverbrauch hat sich dank Rollwiderstandsarmer Sommerbereifung auf werte um 5,5 - 6 Liter eingepegelt.
Auch das etwas hakelige Schaltgetriebe flutscht mittlerweile recht gut.
Leider ist der Lack relativ empfindlich - habe aber zum Glück den Wagen fast immer in der Garage stehen, da hält sich auch der Vogeldreck in Grenzen 😎
Insgesamt muss ich ehrlich sagen, dass der Wagen bisher mein bestes Auto ist.
So sind für mich z.B. die sehr komfortable Federung, der große Kofferraum, das niedrige Geräuschniveau (ohne Knarzen), die Laufruhe des Motors und der Audi Hold Assist alleine schon eine Welt für sich.
Selbst das viel gescholtene "billige Plastik" im Innenraum finde ich frisch und zweckmäßig. Die Instrumente lassen sich gut ablesen, die Bedienung ist außer der Sitzheizung fast optimal. Auch hat mein Radio concert ohne Soundsystem schon serienmäßig genausoviel Power wie mein damaliges Bose Soundsystem im B5.
Bisher also alles super.
Ich hab natürlich aber auch für diejenigen Verständnis, die Pech hatten. Und bei den doch recht stolzen Sümmchen, die so ein A4 heutzutage kostet, darf man schon ein Fahrzeug ohne echten Mangel erwarten. Allerdings halte ich persönlich manche "Mängel" doch schon für ein wenig fragwürdig.
Hallo Leute,
ich habe meien A4 jetzt seit genau 1 Woche und 1100 km auf der Uhr.
Es gibt bei mir keinen Grund zur beschwerde.
Sehr laufruhig, und sehr gute Sitzposition.
Kein Vergleich zu meinem B6 !!
Im B6 wirkte nur der Innenraum etwas hochwertiger.
Wenn ich dann mal mit der Merces C Klasse und anderen Herstellern vergleich ist meine Neuer A4 immer noch sehr hochwertig von innen.
Ich bin voll zufrieden und freue mich darauf, wenn der Ofen mal richtig eingefahren ist und ich Ihm mal die sporen geben kann *GGG*