A4 und Radio-Frau braucht Hilfe

Audi A4 B7/8E

Radio mit CD für A4 BJ 2005

Welcher Fachmann ;-) kann mir helfen? Ich habe einen super A4 3.0 TDI, BJ 2005 mit Tempomat; TipTronic, alles automatisch, voll das Wunderding; und jetzt der Hammer: mit Cassettenradio (heisst Chorus)!!!! Ich sterbe!

Woher bekomme ich einen CD Player, der optisch passt (rotes Licht) und auch MP3s abspielen kann. Klar ebay-aber wie ist das mit dem BUS Gedöns und den ganzen Typennummern? Scheint ja offensichtlich wichtig zu sein.

Da ich eine technisch nicht sehr versierte FRAU bin, bin ich über jeden RAT dankbar, Jungs.

34 Antworten

Hallo,

das Chorus ist auf jeden Fall Wechslertauglich. Unten links unter dem Lautstärkeregler befindet sich die entsprechende Taste.
Zum Problem an sich würde ich das Radio auch so lassen wie es ist und einen Zubehörwechsler mit MP3 Funktion nachrüsten. So behält man das einheitliche Design, die Displayfunktionen bleiben erhalten, man kann erheblich mehr Musik unterbringen als in einem normalen Laufwerk und Preislich wird sich da warscheinlich auch nicht viel ändern, was ich aber so nicht behaupten will, da ich mich nicht informiert habe. Zudem hat man die Möglichkeit über das Kassettenlaufwerk mittels Adapterkassette jegliche andere Audioquellen weiterhin zu nutzen, auch wenn dort ein hoher Qualitätsverlust entsteht.

Gruß

Michael

Ich würde niemals ein Radio verbauen was es nicht ab Werk gibt in einem schicken neuen Audi....klar geht das Becker rein optisch.....aber sind wir doch mal ehrlich....rein optisch gehen nunmal nur Original Radios optimal.

Würde entweder ein Audi Wechsler nehmen oder das neue Concert....das kann jetzt auch MP3 abspielen...

Gruss
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

... oder das neue Concert....das kann jetzt auch MP3 abspielen...

Gruss
Karsten

korrekt ... nur ist das neue concert leider ein doppel din gerät und passt nicht in die lücke, die das alte chorus hinterlässt ... sprich ... man braucht eine andere klimakonsole und muss bisschen mehr umbauen ... ausserdem habe ich keine ahnung, ob die anschlüsse identisch sind ...

und da annilein verständlicherweise keine lust hat, hunderte von euros auszugeben ...

Nur so für's Auge, so (unschön) sieht ein Fremdradio im wunderschönen Audi aus:

http://www.gulu.net/krd/A4_Traffic_Pro_2.jpg (Becker-Navi im A3)

http://navigatiesysteem.com/audi.htm (Grosses Display im A4 u.a.)

Diese Umbauerei muß man mögen.

... und nur so zum Vergleich und damit man es nicht aus dem Auge verliert das Original. (http://www.euronavsolutions.com/images/470_cardash.jpg)