A4 und Radio-Frau braucht Hilfe
Radio mit CD für A4 BJ 2005
Welcher Fachmann ;-) kann mir helfen? Ich habe einen super A4 3.0 TDI, BJ 2005 mit Tempomat; TipTronic, alles automatisch, voll das Wunderding; und jetzt der Hammer: mit Cassettenradio (heisst Chorus)!!!! Ich sterbe!
Woher bekomme ich einen CD Player, der optisch passt (rotes Licht) und auch MP3s abspielen kann. Klar ebay-aber wie ist das mit dem BUS Gedöns und den ganzen Typennummern? Scheint ja offensichtlich wichtig zu sein.
Da ich eine technisch nicht sehr versierte FRAU bin, bin ich über jeden RAT dankbar, Jungs.
34 Antworten
Am besten zu Audi fahren und dort ein originales Radio nach Wahl einbauen lassen. Das paßt gleich und sieht am besten aus. Für die Werksradio gibts dann die Möglichkeit per USB oder iPod auf Mp3s zuzugreifen.
Grüße
YING
Das ist sehr nett, aber DARAUF wäre ich glatt von selbst gekommen ;-) Habe aber kein Interesse, hunderte von Euros für ein CD Radio auszugeben...
Logo, aber alles andere wäre jetzt nicht mein Fall! Sorry für den Tip...
Hallo,
eine Frage vorab: Wenn du dich für ein Radio entscheidest, wer baut es dann ein? Da du dich ja selbst als technisch nicht versiert bezeichnest, brauchst du ja auch jemand, der den Umbau durchführt.
Insofern bist du ohnehin auf Hilfe angewiesen. Mein Tipp daher: Gehe zu einem Hifi-Händler, lass dich dort entsprechend beraten, suche dir dein Wunschradio aus, das sich optisch gut ans Audi-Cockpit anpasst und verhandle einen Festpreis inkl. Einbau.
Die passenden Adapter sollte er dann sicher vorrätig haben.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Kein Problem, zum Einbauen finde ich schon jemanden, muss mich nur leider selbst ums Radio an sich kümmern. Kannst Du mir denn mal diesen Typen nr kram erklären?
ich würde zu dem greifen : ---KLICK
alles andere passt einfach nicht in den wagen!
hallo Annilein, schau Dich mal nach Becker Radio's um, Diese passen gut zum Audi.
@Benziner
Ich kann mich dir nur anschließen, Becker baut schöne Radios und es gibt genug die schön in einen A4 passen würden.
Mein Bruder hat ein Becker Navi Radio in seinem A3 und ich muss sagen dass zum Originalen optisch kein großer Unterschied besteht.
Klang und Qualitativ einfach spitze.
Mfg
Polo Meister
Jungs, passt denn ein BECKER einfach so in meinen Audi??? Reinstecken und schon funktionierts?
Kann mir mal jemand die Story mit den TypNr erklären? Die BECKERs kosten ja auch bei ebay nicht unbedingt weniger als ein Audi Radio oder?
LG Annileijn
Zitat:
Die BECKERs kosten ja auch bei ebay nicht unbedingt weniger als ein Audi Radio oder?
Ein gutes Radio kostet nunmal Geld. Was willst denn für einen Tip, ein billiges Radio das gut aussieht und in ein fast neues Auto passt ......... sorry, gibts nicht, alles in der Preisklasse bis 500 Euro sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
MFG
Sry annilein, aber ich denk Du hast nicht viel Ahnung und bei Audi hast Du dich wirklich noch nicht informiert über die Preise. Dagegen sind die Becker wahre Schnäppchen, gerade gebraucht.
Bei den Preisen von ca 3-400€ ist sogar ein Navi interessant.
Hmm genau weiß ich das auch nicht.
Müsste mal meinen Bruder Fragen wie es bei seinem A3 ist, aber soviel ich weiß braucht man bei einem Becker Radio noch zusätzliche Adapter für die Kabel Anschlüsse. Er hat dann noch seitliche kleine Abdeckungen verbaut weil die nicht Originalen Radios glaube ich immer etwas kleiner sind.
(Also bräuchtest du diese zusätzlichen komponenten auch bei anderen Radios denke ich mal)
Also am besten fährst du mal zu einem Hifi Laden aber nicht so etwas wie Media Markt denn bei denn gibt’s nie ein Problem und es passt angeblich immer alles denn wirklich Ahnung haben die meisten leider dort nicht.
Nen guter Laden währe dieser ACR
Gehst dann einfach auf Händler da kannst du dann nachschauen wo in deinem PLZ Gebiet ein Händler ist.
Dort kannst du dich nach Radios erkundigen, diese bieten auch Becker an und die können dir das Radio anschließen usw. Meiner Meinung nach währe das eine gute Lösung und du musst ja da nicht kaufen aber dort bekommst du normaler weiße immer eine gute Beratung und Tipps. (Soll jetzt keine Werbung sein).
Mfg
Polo Meister
ich will ja nicht zickig sein, ABER passt ein Becker jetzt einfach so rein oder nicht? Muss man da was beachten? Was hat es mit den TYPNUMMERN auf sich, wenn ich ein AUDI Radio bei ebay kaufe?
Sorry aber mal ne Frage.
Wieso hast du es so eilig. Kommt mir vor als bräuchtest du in den nächsten 10 Minuten Radio.
Fahr morgen zu nem Audi Händler und der sagt dir was rein passt und was nicht, fertig.
Wird doch wohl nicht auf nen tag drauf ankommen, und radio kannst du ja immer noch hören halt nur keine CD`s und wenn nicht nimmst du einfach für die übergangs zeit nen MP3 Player.
Mfg
Polo Meister