A4 TDI Bj 1995 kaufen?
Moin Moin,
ich möchte mir eventuell einen Audi A4 kaufen und bräuchte mal ein paar Meinungen zu den Wagen. Es ist ein 95er, etwas über 200000km gelaufen 90PS. Zur Zeit fahre ich einen E220 Diesel der zwar noch wunderbar funktioniert aber der Rost hat ihm schon etwas zugesetzt, deshalb suche ich einen alten Wagen der etwas spritziger ist und genau so solide. Was meint ihr dazu?
Danke und Grüsse
18 Antworten
Das denke ich auch. Aber geh auf Nummer sicher und fahr das Wägelchen morgen ein Stück, wollte heut schon blind kaufen aber sicher ist sicher 😉
Habe mir letztens einen für 950.- zugelegt (300tkm), nochmal um die 500 reingesteckt und bin bis jetzt zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von soko92
Habe mir letztens einen für 950.- zugelegt (300tkm), nochmal um die 500 reingesteckt und bin bis jetzt zufrieden.
Wie läuft er bei der KM Zahl? Was musstest du machen?
Wollte heut fahren aber der Kerl hat auf morgen verschoben. dafür 50 billiger... auch gut
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vr6ygolf
Wie läuft er bei der KM Zahl?
Ich hab den VP auch mit 110 PS (AFN) im Golf III, vor einem Dutzend Jahren bei 86 tkm gekauft, und bin jetzt bei 262 tkm.
Am Motor mußte außer üblicher Wartung noch nie was gemacht werden, erster Turbo, erste Einspritzpumpe, erste ZKD, mal LMM und mal einen Schlauch gewechselt.
Das Teil ist einfach gut. Es hat sich weder bei der Leistung noch beim Verbrauch das geringste verändert. Das heißt, das stimmt nicht ganz, die Leistung ist vor einigen Jahren mal nach oben gesprungen und der Verbrauch bissl nach unten, aber das hatte eine Erklärung. 🙂
Beim 110 PS-ler musst Du beim Probefahren die Leichtgängigkeit der VTG prüfen: Bei 100 km/h im hohen Gang mal mit Vollgas durchbeschleunigen, mindesten 10-15 sec, besser länger, um zu sehen, ob er wegen klemmender VTG in den Notlauf springt, Dabei gleich mal auf Rußentwicklung und Ruckeln achten. Ruß darf anfangs bissl kommen, muß dann aber aufhören, sonst hat es einen ernsteren Grund.
Grüße Klaus