A4 TDI - AdBlue nach 14.000km leer?
Hallo zusammen,
wieviele Kilometer sollte in einem A4 190PS CleanDiesel die AdBlue Füllung reichen?
Mein freundlicher Verkäufer hat mir beim Verkauf hoch und heilig erklärt, das die ein komplettes Service Intervall von 30.000km hält.
Jetzt hab ich genau 14.000km drauf und die AdBlue Anzeige sagt mir, dass ich in 2.400km nachfüllen soll. Damit ist das genau die Hälfte, ich will ja nicht alle paar Monate das Zeug nachfüllen müssen.
Habt ihr Erfahrungen damit, wie lange das wirklich halten soll?
lg
Georg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-jj- schrieb am 23. November 2014 um 20:24:12 Uhr:
[...], ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrer mit fusseligen Kanistern hantiert.
Ich stelle die Frage noch einmal: wie aufwendig ist es denn, das AdBlue selber nachzufüllen? Beim Nachfüllen der Scheibenwaschanlage und von Öl hantiert der Fahrer schließlich auch mit fusseligen Kanistern. Und bei beidem käme ich auch nicht auf die Idee, den Audi-Service zu behelligen...
137 Antworten
Es ist der:
3.0 TDI, Euro 6, 180KW/245PS
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 1. April 2016 um 17:12:02 Uhr:
ich tippe auf letzteres, hast du nen ordentlichen füllschlauch zum festschrauben und mit entlüftung (hoyer) oder versuchst du es mit dem Müll der bei den Kanistern dabei ist?
mit etwas Geduld und indem du den "Müll" nicht auf Anschlag in den Einfüllstutzen einführst, gehts auch damit ...
Sicher - aber dieser Adapterschlauch zum drauf schrauben an beiden Enden ist da einfach komfortabler. Vor allem ist er so lang, das ich den Kanister auf das Auto-Dach legen kann (mit einem Handtuch darunter) und die Suppe läuft dann gemütlich in den Tank. So muss man das nicht ständig halten oder eine zweite Konstruktion für die Ablage des Kansisters organisieren.