A4 Sportauspuff bzw Endschalldämpfer

Audi A4 B8/8K

Hey leute.....
suche für meinen Audi A4 2.0TDI 143 PS EZ:03/08 einen 4 Rohr Sportauspuff bzw Endschalldämpfer. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrung?
Bitte um Antworten
THANKS

45 Antworten

Der Auspuff ist vom RS6

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

Der Auspuff ist vom RS6

Wohl eher RS5...

Der RS6 und RS4 B7 hat relativ kleine Endrohre im Verhältnis zu den aktuellen RS Modellen. Leider gestaltet es sich aber relativ schwierig jemanden zu finden, der nur die Endrohre verbaut. Suche nämlich solche Röhrchen für den Supersprint ESD, aber bis dato vergebens 🙁

lg

Zitat:

Original geschrieben von Delux1

hy ich hab den 143ps tdi und den bastuck mit stossstangen ansatz drauf.
sound ist gleich null aber super optik find ich

Schätze, dass es diese Anlage sein wird:

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?...

Was muss zusätzlich umgebaut werden?
Was kostet der ganze Spaß?

supersport

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von race33

supersport

Ist das deiner? Falls ja, kannst du ein paar Nahaufnahmen (von oben, seitlich etc.) einstellen?

Hast du nur Endrohre verbaut oder den ESD?

Danke, lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

supersport
Ist das deiner? Falls ja, kannst du ein paar Nahaufnahmen (von oben, seitlich etc.) einstellen?
Hast du nur Endrohre verbaut oder den ESD?

Danke, lg

Hey:-)

ja das würde ich auch gerne wissen sieht echt Hammer aus sowas suche ich für meinen auch!!!! wie bist du mit der "Musik" zufrieden??

Hab bei Supersport Endröhrchen gefunden: http://www.supersport.de/.../vio.matrix?...

Wenn es die mit 157x92mm sind wäre das genial. Die hatte ich mir schon mal vorgemerkt, nur habe ich bis dato keine Bilder dazu gefunden. Auch nicht bei der Supersport Website. Die dürfte überholt worden sein...

Zitat:

supersport

Schaut gut aus...

Schaut anders aus, weil es kein S line Stossfänger ist.

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

supersport
Schaut gut aus...

Schaut anders aus, weil es kein S line Stossfänger ist.

MfG,
Rudi

genau deshalb gefällt es mir so gut!!!!!!! dieselben endrohre will ich auch für meinen 1,8er weil ich den aspuff leider nur links:-(

Zitat:

Original geschrieben von Gerry440Turbo

Gibt es auch für den A4 B8 2l Diesel eine Möglichkeit bei dem Rohr ab Turbo etwas zu verändern? (Kat, Downpipe)
Kennt ihr Anbieter für solche Anlagen?

lg, Gerry

Supersprint bietet z.b. was ab KAT an:

http://www.supersprint.com/USP000auda499.asp

für einen ordentlichen klang muss natürlich auch noch der DPF raus.

hier mal ein beispiel einer Supersprint ohne DPF am Leon 2.0TDI:
http://www.youtube.com/watch?v=tB25tNIZydQ
für einen diesel - nicht schlecht! 😎

Abgesehen davon gibt´s bei Supersprint für die TFSI nen MSD Ersatzrohr mit ABE, wenn man der Beschreibung trauen kann. Die ovalen Endrohre sind mit 145x95 sicher auch nicht klein. Dazu kommt das man zwischen einseitig und beidseitig wählen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Abgesehen davon gibt´s bei Supersprint für die TFSI nen MSD Ersatzrohr mit ABE, wenn man der Beschreibung trauen kann.

hab grade nachgeschaut, die "X-Pipe" ist neuerdings tatsächlich mit ABE!

bisher gabs die nur ohne gutachten, vielleicht ist das auch ein fehler auf der Supersprint-HP. 😕

Ich gehe davon aus das es ein Fehler ist und statt dessen der MSD mit ABE ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass das MSD-Ersatzrohr ne ABE bekommt. Schön wär´s ja. Wenn´s drauf an kommt kann man das ja klären. Eventuell ist beim Diesel das Rohr tatsächlich mit TÜV. Laut wird der ja so oder so nicht.

Hallo.

Ich wollte kein neues Thema eröffnen. Deswegen schreibe ich hier.
Ich hab an meinem Auto noch die Anschlussgarantie von Audi.

Verfällt die wenn man einen anderen Endschalldämpfer montiert? Oder andere, nicht originale, Felgen?

Danke für die Antwort im Voraus!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von 5ive86

Hallo.

Ich wollte kein neues Thema eröffnen. Deswegen schreibe ich hier.
Ich hab an meinem Auto noch die Anschlussgarantie von Audi.

Verfällt die wenn man einen anderen Endschalldämpfer montiert? Oder andere, nicht originale, Felgen?

Danke für die Antwort im Voraus!

Mfg

Normalerweise verfällt die Garantie nur für die Teile die unmittelbar mit diesen zusammenhängen. Frage am besten deinen 🙂. Nur der ESD ist normalerweise nicht relevant. Er sollte aber nicht selbstgebastelt sein und eine ABE haben. Bei den Felgen gilt dasselbe. Wenn du Vibrationen an der Vorderachse etc. hast, werden es lt. 🙂 sicherlich die Felgen sein 😉

lg

Deine Antwort