A4 Sportauspuff bzw Endschalldämpfer

Audi A4 B8/8K

Hey leute.....
suche für meinen Audi A4 2.0TDI 143 PS EZ:03/08 einen 4 Rohr Sportauspuff bzw Endschalldämpfer. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrung?
Bitte um Antworten
THANKS

45 Antworten

Hallo maiky66

Du ich möchte bei meinem Audi A4 auch Bastuck reinbauen weist du wann es rauskommt für limousine ich warte schon so lange.
Kannst du mir da weiter helfen.

Dsc00750

Hallo maiky66

Du kannst mal ein kurzes Video drehen von dein Bastuck möchte mal hören wie der klingt.

werd es mal Probieren

Aus dem Probieren etwas geworden?🙂

Gruss
Thomas

Ähnliche Themen

Glaube aus dem Test ist leider nichts mehr geworden 🙄

Hat den sonst noch jemand Erfahrung mit Auspuff (Doppelrohr links) auf Auspuff rechts/links beim 2.0 TFSI Baujahr 2010 ohne Quattroantrieb umzurüsten?

Suche etwas in Richtung RS4 Optik, wäre dann ja auch 4Rohr mit den Blenden in der Heckstoßstange.

Suche ne gute Firma, die das macht und eventuelle Fotos, von Leuten die auch auf nen beidseitigen Auspuff umgerüstet haben.

Also her mit euren Tipps & Fotos 😁

hy ich hab den 143ps tdi und den bastuck mit stossstangen ansatz drauf.
sound ist gleich null aber super optik find ich

Zitat:

Original geschrieben von Delux1

ich würd die optik mit den audi-ringen noch viel besser finden ... aber geschmäcker sind halt mal verschieden

Hey Deluxe1, sieht echt spitze aus, wo hast es denn machen lassen?

Und vor allem was hat es gekostet?

Was für eine Heckstoßstange hattest du denn vorher, kann man einfach die untere Seite der Stoßstange vom 3.2er nehmen? Oder vielleicht sogar vom S4?

Weiß jemand wie's mit der Werksgarantie von Audi aussieht, geht die verloren wenn man was am Auspuff macht? - weil wenn ja, kommt es wohl erst so in ca. 2 Jahren für mich in Frage, möchte auf keinen Fall die Garantie verlieren.

....sooo, jetzt hab ich erstmal wieder einige Fragen in den Raum geworfen 😁 - hoffe jemand hat die richtigen Antworten....

Gibt es auch für den A4 B8 2l Diesel eine Möglichkeit bei dem Rohr ab Turbo etwas zu verändern? (Kat, Downpipe)
Kennt ihr Anbieter für solche Anlagen?

lg, Gerry

Hmm... also ob ich mir beim 2.0TDI nochmal eine Anlage holen würde weiß ich nicht. Hab mir damals fürn A3 eine Einzelanfertigung machen lassen, bis auf Optik hat es nichts gebracht (von Außen vllt minimal minimal kernigerer Sound). Da es mir wegen wahrscheinlich nicht ganz fachgerechter Montage/Ausführung den Abgaskrümmer gerissen hat, werde ich den Firmennamen nicht Preis geben.
Oke das war noch ein Pumpe Düse, vllt sind die CR soundtechnisch besser optimierbar.

Gut, warum man 4 Endrohre braucht, ich kanns nicht verstehen. Wir hatten S4, da passt das mit den 4 Endrohren irgendwo, auch wenn ich es auch schon prollig fand. Aber gut jeder wie er will😉 Fast 1000€ nur für Optik nochmal wär mir aber eindeutig zu viel. Da würde mir besseres einfallen. Ok wenn euch 1000 egal sind dann ran, dann könnte man sich aber auch gleich Auto holen, wo die Optik ab Werk passt, mal spitz formuliert😉 nur m.M

Ich werde mir für meinen A4 die Milltek Anlagen holen, bringt sogar beim TDI Sound (wenn die Youtube vids alles keine Fakes sind, weiß gerade nicht obs die auch fürn 2.0TDI gibt.

so long

Zitat:

Original geschrieben von Delux1

Was ist das für ein "nicht S-line" Ansatz? Gibts den auch für "nur links Auspuffanlagen"?

@Gerry440Turbo, ab Turbo gibt es nichts von der Stange. Sowas muss du dir anfertigen lassen. Das bringt dann aber auch nen ordentlichen Klang. Auf dem SportAuto Tuner GP war ein getunter Seat Leon mit 2.0TDI von RG-Sport der hatte ab Turbo alles geändert und hat richtig gut geklungen für nen Diesel. Sowas kann aber auch jeder ordentliche Auspuffbauer anfertigen.

http://www.rg-sport.de/

Was die anderen Motoren betrifft hat z.B. Supersprint für den 2.0TDI, 2.0TFSI und den 3.2er Anlagen ab Kat im Programm. Alternative gibt es auch bei Remus-Sebring Endschalldämpfer. Die Frage ist was will man ausgeben und was möchte man haben. Will man nur Optik oder Klang oder beides. Wobei es auch beim 2.0TDI mit dem Klang wesentlich schwerer wird wie mit nem 2.0T oder 3.2er.

hi Leute,

wer weiß wo ich so etwas für den 8K finden kann? 😕

Sieht zwar wuchtig aus, aber es passt alles soo schön, bei den meisten die ich bisher gesehen habe, sah es nie nach dem "Origialen" aus. 😛
Das ist das einzigste wo's so von Werk aus kommen könnte, find ich jedenfalls. 😁

So will ich's auch haben... 🙁

Individual Exhaust, die bauen dir sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Glan

hi Leute,

wer weiß wo ich so etwas für den 8K finden kann? 😕

Sieht zwar wuchtig aus, aber es passt alles soo schön, bei den meisten die ich bisher gesehen habe, sah es nie nach dem "Origialen" aus. 😛
Das ist das einzigste wo's so von Werk aus kommen könnte, find ich jedenfalls. 😁

So will ich's auch haben... 🙁

Aber das Fakebild ist echt gelungen =)

Deine Antwort