A4 Quattro: Heute abgeholt - morgen in Werkstatt
So ein m...t... Hab heute gegen ca 11 Uhr bei Audi Forum Ingolstadt eine A4 Quatto (Firmenwagen) abgeholt. Nach 350 km zieht es nach rechts und, vermutlich, Servolenkung ausgefallen (oder funktionierte von Anfang uberhaupt nicht) - Lenkrad ist zu schwer... Hab bevor A4 S-Line, auch ganz neu, nur 6000 km war drauf. Gans anderes Gefühl bei drehen - es reichte ein Finger. Hier muss schwer arbeiten...
Beste Antwort im Thema
Vorher sich informieren, dann kaufen...
MfG,
Rudi
17 Antworten
Noch mal einer, der sein Auto blind gekauft hat und sich jetzt beschwert.
Wenn man nicht an Muskelschwund leidet ist die normale Servolenkung genau richtig.
Ich habe 255er und selbst meine zierliche Frau ist damit zufrieden. Auch ohne Servotronic, die war mir zu fummelig und unpräzise. Aber wem das leichtgängige zusagt, soll sie nehmen. Ist ja auch nicht so teuer.
Beim nächsten Autokauf solltest Du dich vorher informieren und dann bestellen. Dazu kann man erst mal die Preisliste oder den Konfiguration benutzen und anschließend geht man dann zum Händler und vereinbart eine Probefahrt. Probefahrt mit verschiedenen ausgestatteten Autos ist auch immer sehr hilfreich.
Bei meinem Arbeitgeber bestell ich die Dienstwagen und da gibt es auch immer Spezis, die blind bestellen und sich dann bei mir über ihre bestellte Ausstattung beschweren. Da lächle ich immer freundlich und verweise dann auf die nächste Bestellung. Da können sie ja dann mal etwas Zeit in die Auswahl und in eine Probefahrt investieren.
Ich weiß, dass ich bei diese Bestellungen einige Fehler gemacht. Ich habe einfach nicht erwartet, dass bei so ein Auto muß man aufpassen, ob eine Heinzung bei Außenspiegel drin ist. Für mich wäre es so, dass Auto könnte ohne ABS sein.
Aber na ja, man lernt immer wieder etwas. Nächstes mal werde ich absolut skrupulös durch j-e einzelne Option gehen und prüfen, brauche ich es oder nicht.
Schade nun, dass die einige, die verkauft diese Autos, hat nicht reagriert und nicht gesagt "hey, man! du machst hier ein Fehler, du solltest noch das und dies dazu bestellen. Sonst wird es schlecht". So mach ich mit meine Kunden, falls sie irgendwelches Blödsinn machen wollen...
P.s.: habe ein Termin am Donnerstag. Schauen wir mal, warum zieht es nach rechts, warum brummt es nach 160 kmh, und wieso ein Spannungsrolle so laut ist 🙂
Was für einen A4 hast du denn genau? Bei denen mit über 190PS, und das dürfte der Großteil der Quattros sein, ist die Servotronic nämlich serienmäsig mit an Board.