A4 Quattro: Heute abgeholt - morgen in Werkstatt

Audi A4 B8/8K

So ein m...t... Hab heute gegen ca 11 Uhr bei Audi Forum Ingolstadt eine A4 Quatto (Firmenwagen) abgeholt. Nach 350 km zieht es nach rechts und, vermutlich, Servolenkung ausgefallen (oder funktionierte von Anfang uberhaupt nicht) - Lenkrad ist zu schwer... Hab bevor A4 S-Line, auch ganz neu, nur 6000 km war drauf. Gans anderes Gefühl bei drehen - es reichte ein Finger. Hier muss schwer arbeiten...

Beste Antwort im Thema

Vorher sich informieren, dann kaufen...

MfG,
Rudi

17 weitere Antworten
17 Antworten

glaub ich war bei dem adac-test schonmal vorgefallen... bei knapp 60.000km!

kulanz ole ole 🙂

Moin,
keine Servotronic geordert, oder?

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

Gruß...

dachte beim rechts "ziehen" evtl an die spur... heute erst bei meinem einstellen lassen:S

aber das schwere lenken klingt eigentlich nach servo???

Ich denke aber wenn er schon schreibt nach! 350km wird er die Servo dabei haben :-)

Stimmt...haste auch wieder Recht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Moin,

Gruß...

ach.... stimmt. dann sollte es nicht so leicht sein. Vermutlich, dann zieht es nach rechts auch wegen die Autobahnneigung - es felht die Abhängingkeit von die Geschwindigkeit... Oder?

P.s.: tja... mann muss es lernen - ein Auto zu bestellen. Scheint es, einige Optionen habe ich vergessen

Siehste, dacht ich mir doch...hab schon viele Beiträge von enttäuschten Käufern gelesen...die normale Servo ist nicht mehr das, was sie mal früher bei Audi war...die Leute sollen offensichtlich genötigt werden, die Servotronic zu bestellen...ich hab's zum Glück getan und bin bis dato zufrieden 😉

Zitat:

Siehste, dacht ich mir doch...hab schon viele Beiträge von enttäuschten Käufern gelesen...die normale Servo ist nicht mehr das, was sie mal früher bei Audi war...die Leute sollen offensichtlich genötigt werden, die Servotronic zu bestellen...ich hab's zum Glück getan und bin bis dato zufrieden 😉

word! 🙂

Zitat:

Tja... Schade, dass der Verkäufer hat mir nix über dieses Option erzählt, sonst wurde ich sofort bestellen.

P.s.: Frühe hatte ich einen BMW 1er mit zimlich einfache Austattung (man, was für ein S...e waren dort die standard Sitze). Aber es hat serienmäfig Servotronik.

Zitat:

Original geschrieben von AlexBu

Tja... Schade, dass der Verkäufer hat mir nix über dieses Option erzählt, sonst wurde ich sofort bestellen.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Verkäufer sind! Meiner hat gesagt, ich könne ruhig auf manches Extra verzichten, bloß nicht auf die Servotronic. Wollte es erst nicht so recht glauben, aber nun bin ich froh, dass ich sie habe! 🙂

Zitat:

So ein m...t... Hab heute gegen ca 11 Uhr bei Audi Forum Ingolstadt eine A4 Quatto (Firmenwagen) abgeholt. Nach 350 km zieht es nach rechts und, vermutlich, Servolenkung ausgefallen (oder funktionierte von Anfang uberhaupt nicht) - Lenkrad ist zu schwer... Hab bevor A4 S-Line, auch ganz neu, nur 6000 km war drauf. Gans anderes Gefühl bei drehen - es reichte ein Finger. Hier muss schwer arbeiten...

Von Neckarsulm abgefahren und eine schwergängige Lenkung festgestellt. Am gleichen Tag sofort in die Werkstatt, dort wurde beim Fehlerauslesen KEIN Fehler festgestellt. Habe auf Austausch des Steuergerätes gepocht und danach war alles sofort in Ordnung.

mir wurde der b8 damals gar nicht ohne servotronic verkauft ^^ also wenn ich drauf bestanden hätte schon, aber der verkäufer meinte das einzige extra das ich UNBEDINGT nehmen muss, sei die servotronic 🙂 sonst wär dieses auto nicht zu fahren.

hab dann noch an 2-3 anderen stellen nachgefragt, wurde auch bestätigt. habs genommen und nicht bereut

Zitat:

...
P.s.: Frühe hatte ich einen BMW 1er mit zimlich einfache Austattung (man, was für ein S...e waren dort die standard Sitze). Aber es hat serienmäfig Servotronik.

Hat der auch 245er Reifen ab Werk? (ich gehe davon aus, dass dein Quattro dies jetzt hat).

Man sollte berücksichtigen, dass alle A4 vor B8 nicht solche breite Bereifungen hatten.

Zitat:

Hat der auch 245er Reifen ab Werk? (ich gehe davon aus, dass dein Quattro dies jetzt hat).
Man sollte berücksichtigen, dass alle A4 vor B8 nicht solche breite Bereifungen hatten.

225. Ich habe ganz normales Fahrwerk, nur mit Quattro. Tiefsitzende Autobahnflieger wollte ich nicht 🙂

P.s.: hab noch was gefunden. Außenspiegel sind ohne Heizung. Gute alte Eiskratzzeiten warten auf mich bei der nächste Winter. Und das ist bei Auto mit einem Preis von ca 36000...

Vorher sich informieren, dann kaufen...

MfG,
Rudi

Deine Antwort