A4, Octavia oder Bora ???

Audi A4 B5/8D

In 2 Monaten werd ich Papa und brauch dann ein neues Auto. Nur welches?
Ein A4 Avant wäre mir am liebsten, aber reicht da wirklich der Kofferraum? Mein Schwager (auch mit Frau und Kind) hat einen 3er Touring, und da ist der Kofferraum (so wie er sagt) viel zu klein.
Alternativen wären ein Octavia oder ein Bora.

Was würdet ihr mir raten?

16 Antworten

Hallo!

Ich als seit vier Wochen frisch erprobter, "erfahrener" Zwillingspapa fahre einen 8E/B6 Avant.
Vom Platz her reicht es so gerade, der Zwillingskinderwagen füllt den Kofferraum komplett aus und die Rückbank ist mit zwei Kindersitzen auch voll - trotzdem kommt man gut damit klar.
Im Alltag hat es sich als sehr praktisch erwiesen den Kinderwagen beim Grosseinkauf im Supermarkt zu hause zu lassen, sonst wird es wirklich eng. Ansonsten bekommt man auch trotz Kinderwagen noch einiges an Einkäufen in die freien Lücken gestopft und man hat ja auch noch den Fussraum auf den hinteren Plätzen, da passt so einiges rein.

Im nachhinein habe ich mich auch geärgert nicht den A6 genommen zu haben, aber als wir im Oktober unseren A4 gekauft haben wussten wir noch nichts von unserem Zwillingsglück. Und der A4 war in unseren Augen der schickere/sportlichere Wagen.

Mein Fazit: Der A4 reicht - ist aber definitiv kein Raumwunder! Aber auch der Bora Variant ist nicht der grösste, vor allem im Innenraum zwackt´s da ein wenig. Den Octavia kenne ich nicht so gut ist aber wahrscheinlich eher eine Alternative als der Bora.Wie sieht´s mit einem Passat aus?!? In Sachen Innenraum und Kofferraum riesig...

Gruss

dschortsch

Erst mal Grautlier ich zu den Zwilligen!

Ich kan deine Aussage nur bestätigen!
Wenn viel Platz dann der A6!

Keine Alternative zum A4 aber eine Ausweichmöglichkeit ist der neue Mazda 6 Kombi!
Der ist zum Vergleich echt gross!

Gruss Cris

Deine Antwort