a4 neu

Audi A4 B7/8E

hallo,

weiss jemand von euch wann der neue a4 kommt, oder das nächste facelift?

lg

51 Antworten

Hallo,

wurde schon oft hier besprochen:

Der neue A4 (B8) kommt Ende 2007.

Hier ein Vorgeschmack.

Gruß Olli

und die Heckansicht:

ich verstehe audi schon wirklich nicht mehr... warum müssen denn die schon wieder ein facelift bzw. neues modell auf den markt bringen? den jetzigen gibt es ja gerade einmal ein wenig mehr als ein jahr wenn ich nicht irre... da werden sich die A4 kunden (ich inklusive) schon ein wenig verarscht vorkommen...

Tja, im Prinzip ist es ja nur das fällige neue Modell, da der 8E ja bereits seit 2001 auf dem Markt ist. So gesehen liegen also 7 Jahre dazwischen. Das Problem ist eben nur, dass das jetzige Facelift etwas groß ausgefallen ist *g*
Irgendwie macht es eben den Eindruck, als ob der B7 das neue Modell wäre und der B8 ein Facelift dessen..
Ich denke da werden wohl wirtschaftliche Gründe dahinter stehen. Hätte der A4 jetzt nicht eine optische Retusche bekommen, würde er gegen 3er & Co. wohl schlecht dastehen. Das Marketing lässt grüßen..

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

sogar schon 2000 ..
mein Kumpel hat ne Limo (8E) Bj. 2000
halt Modelljahr 2001

so stellt sich die Autobild den wirklich neuen A4 vor:

hinten

Hallo,

so wie ich das sehe, wird der B8 auch vom aussehen nicht so groß anders sein! Wenn ich mir den neuen TT so anschaue, kann man die Front beim A4 B8 in etwa erahnen. Olli hat ja auch zwei Bilder angehangen - der Unterschied ist jetzt nicht gerade so groß! Wenn er so kommt, wird mein nächster kein A4, dafür sind die Änderungen zu gering - es sei den der Inneraum ist "DIE" Offenbahrung. Na mal abwarten, ich hoffe die bauen in den B8 keine runden Lüftungsdüsen. ;-) Gut, Ledscheinwerfer und Ledrücklichter sollen ja angeblich dran kommen. Aber ob das mit den Scheinwerfern kommen wird, da bin ich noch nicht von überzeugt!

Also ich glaube wir B7-Fahrer brauchen uns vom aussehen her keine Sorgen zu machen, das wird wohl eher geringfügig anders sein. Zumahl der Wagen ja eigentlich vom Design heute schon fertig sein muss, um ihn anfang 2008 zu bringen!

Und davon ab - das der B7 nur ein Facelift ist lese ich hier immer wieder. Das ist wirklich untertrieben! Am B7 ist soviel anders zum B6, dass ich eher meine, der B7 eigentlich schon der B8 und am B8 wird nur der Innenraum verändert. Das Fahrwerk wird wohl nicht neu erfunden werden.

Hier noch mal alle Änderungen - ich glaube wir B7 Besitzer können gelassen auf den B8 warten und dann entscheiden. Wenn er so wie in den Auto Bild Fotos aussieht denke ich noch mal drübe rnach, aber so wird wohl eher der A5 aussehen, mein Favorit als "Neuer"! :-)

Grüße
Zorki

1. Redesigned body incorporates improved side impact protection achieved by strengthening the shell forward of the B-pillar. New A4 also now meets future standards for passive safety including the fast rear crash test FMVSS 301

2. 5-speed and 6-speed manual gearboxes are new `ML' (Manual, Longitudinal) units. 6-speed tiptronic automatic (for quattro models) and latest continuously variable multitronic automatic transmission (for front-wheel drive models) with seven speeds in manual mode are also both new to A4

3. Dynamic chassis features revised four-link front suspension with a new guide link mounting at the lower link level and link mounts and track rods adopted from the S4 quattro at the upper link level. Shock absorber settings have also been optimised to give a more sporting feel without sacrificing ride comfort. At the rear a new asymmetric mounting has been developed for the trapezoidal link, and larger dimension shock absorbers based on the units in the A6 have been incorporated and tuned accordingly.

4. The latest Servotronic speed-dependent power steering (until now used only by S4 quattro models in this range) is fitted as standard to all six-cylinder A4 models and also to the 2.0 T FSI versions. It is available as an optional extra for 2.0 (130PS) models and above. The continuing hydraulic rack-and pinion steering system has been modified to suit the new suspension set-up, and now features a modified steering valve characteristic and stiffer track rods from the S4 quattro.

5. The latest brake system from the A6 and A8 has also been adopted, with enhanced floating-frame Teves 16-inch discs (320mm) at the front and a TRW floating calliper system at the rear (288mm discs) based on the set-up in the S4 quattro. The more powerful four-cylinder models upgrade to a Teves FN3-57 brake system that has so far been reserved for six-cylinder models. Brake temperatures at high load in all systems have been reduced by 100-150 degrees centigrade, helping to further improve performance.

6. The latest-generation Bosch Electronic Stability Programme (ESP Generation 8) is fitted to the new A4, and features major revisions to the understeer control function, plus Hydraulic Fading Compensation (HFC) for the brake system integrated with hydraulic brake assist and a new brake disc cleaning module. This system uses gentle, imperceptible application of brake pad pressure at regular intervals to keep the discs largely dry in wet weather

7. New highlights in the interior of the A4 include the latest Audi steering wheel design, mirroring the new single frame grille, and the adoption of the exceptional new DVD satellite navigation system with MP3 player. Available at extra cost for all models, this system operates on the same principles as the acclaimed Multi Media Interface (MMI) found in A6 and A8 models and condenses mapping for virtually the whole of Western Europe into one single DVD. New, even more comfortable seat designs from the A6 have also been adopted, and these can be combined with new cloth and leather upholstery options

8. Seats also now feature slimmer, active locking head restraints that automatically minimise the distance between the restraint and the head in a rear crash situation. New two-stage `intelligent' airbags are now fitted for the driver and front passenger. Their sensors are capable of assessing the intensity of an impact in fractions of a second and activating only the first phase of the airbag deployment in less severe crashes. A seat belt reminder chime for driver and front passenger is also now a standard feature.

9. As optional extras, the new A4 now features light and rain sensors and swivelling adaptive cornering lights (if xenon plus headlights are specified) which react to steering inputs and speed data. Daytime running lights are also available in conjunction with xenon plus for optimum safety in conditions where there is heavy shadow or a low-lying sun

Ich hoffe, dass es im Cockpit mal ein revolutionäres Design gibt.
DSG wäre super..

der 2.0 TFSI noch was mehr aufgeblasen...

Dann sage ich : KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Kleines Suchbild :-) was ist "B7" und was B6 ?

hehe 🙂
Wirklich nicht so einfach, aber der B7 ist der untere.. 😉

Das erkennt man nur an der Sicke 😁

Lösung : Oben das ist der "B7" - DTM Edition..
unten ist ein B6

siehe Auflösung :

Da bin ich jetzt überrascht, ich war der Meining das der B6 die Sicke hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen