Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 komplett neues Modell im Herbst!

A4 komplett neues Modell im Herbst!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. April 2004 um 18:07

Wenn ich die neuste auto-motor-sport lese, komme ich zum Schluss, dass Audi nach nur 3 Jahren Laufzeit den A4 komplett erneuern wird. Front, Seiten, Heck, Innen - alles wird geändert. Also kann man nicht mehr von einem Facelift sprechen.

Ich empfinde das als Ohrfeige für alle, die ein Fahrzeug dieser Baureihe gekauft haben, im Vertrauen auf eine gewisse Wertstabilität.

Ich selbst fahre seit einem knappen Jahr zur vollen Zufriedenheit einen S4 V8. Doch wenn ich daran denke, dass dieses Auto, das damals brandneu war, bereits im folgenden Jahr zum alten Eisen gehört, so bin ich doch von der Modellpolitik enttäuscht.

Abgesehen davon finde ich die neue Form des A4 - wenn er wirklich so aussehen sollte wie in ams - eine Missgeburt.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/58986

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. April 2004 um 18:33

Hallo S4fun.

Ich habe auch die aktuelle AMS hier liegen und muss dir, wenn ich auch sagen muss leider recht geben. Als ich mir vor knapp 1.5 Jahren meinen Audi A4 gekauft habe, habe ich mich sehr darüber geärgert das die Modelle die nach kurzer Zeit folgten komplett Lackiert waren. Bestimmt schön für die, die sich dann ihren Wagen gekauft haben aber ich fand das nicht gut. Aber damit kann man ja noch Leben finde ich. Was Audi jetzt aber macht ist doch echt hart. Vorallem da der A4 in der Zulassungsstatistik stark zugelegt hat.

( siehe AMS ) Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sich Audi so bedeckt hält über Infos für den "neuen" A4.

Mercedes hat es mit der C Klasse richtig gemacht. Leichte äußere Änderungen am Design und viel Arbeit an der Qualität und Verarbeitung. Das nenne ich Facelift und nicht wie bei Audi direkt ein neues Modell auflegen.

Die abgedruckten Bilder in der AMS sind aber ziemlich alt und wurden vor längerer Zeit schonmal dort gezeigt.

Ein gut Informierter Motor Talker hat sich zu diesen Bilder schonmal geäußert und meinte, dass das neue Modell "zum Glück" nicht so aussieht. Wobei mir die Heckansicht ganz gut gefällt.

Na ja aber Audi hat im Moment bestimmt noch andere Sorgen als ein Paar verärgerte Kunde. Ich sage nur Rückruf A6 usw.

Also du bist nicht der einzige der sich ärgert.

Gruss Murdoch

Re: A4 komplett neues Modell im Herbst!

 

Zitat:

Original geschrieben von s4fun

Ich empfinde das als Ohrfeige für alle, die ein Fahrzeug dieser Baureihe gekauft haben, im Vertrauen auf eine gewisse Wertstabilität.

(...)

Abgesehen davon finde ich die neue Form des A4 - wenn er wirklich so aussehen sollte wie in ams - eine Missgeburt.

Dann sei doch froh, dass du das alte Modell hast. Kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Und außerdem glaube ich kaum, dass die Gebrauchtwagenpreise darunter leiden werden. War beim alte A4 Facelift Anfang 1999 genauso.

Naja, nunmal halb lang!

Als BMW den E46 dem Facelift unterzogen hat, war's auch deutlich zu sehen. (Tränensäcke -> geschwungene Form der Scheinwerfer, usw.)

Und die "alten" E46 sind immer noch sehr wertstabil.

Da ein Audi generell ein wertstabiles Auto ist (vielleicht mal von den großen Benzinern abgesehen), sollte das Ganze nicht so tragisch für Euch enden.

Also liebe Leute, wer die Modellpolitik von

Audi kennt, weiss doch wann was kommt.

Das machen die doch schon seit 30 Jahren so.

Das nenne ich Konstanz.

4-5 Jahre läuft ein Modell dann Facelift und nochmal

2-3 Jahre.

Und Ende des Jahres sind gut 4 Jahre um.

 

 

Was jammert ihr denn alle.

Freut Euch auf was Neues.

Ich sag nur abwarten bis ihr ihn live gesehen habt. Mir gefällt das "Facelift" sehr gut, obwohl es natürlich Geschmackssache ist und ihn auch ein paar Leute nicht leiden können.

Die ams-Bilder gefallen mir nicht so. :-)

am 29. April 2004 um 11:50

Zitat:

[...] ist und ihn auch ein paar Leute nicht leiden können.

Sind das Leute denen der aktuelle A4 gefallen hat?

Also mit der Front habe ich persönlich eigentlich überhaupt kein Problem, ich kann aber nur hoffen dass dir ams-Rückleuchten nicht gefallen ;)

Gefallen mir nicht wirklich.

Es wird immer Leute geben denen der aktuelle A4 gefällt und der neue nicht. Alleine schon wegen dem Frontgrill. Es wird aber vielleicht auch welche geben denen der aktuelle nicht gefällt aber der neue schon. Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Ups, Doppelpost. :-)

Mal kurz meine Meinung zu den Autozeitschriften. Die haben die neuen ja auch noch nicht gesehen und können auch nur Vermutungen anstellen. Die wissen wahrscheinlich schon ein paar Details aber wie es letztendlich aussehen wird wissen die auch nicht. Bei den Bildern vom A4 sieht man ja ganz deutlich das da nur der neue Grill in das alte Modell "montiert" worden ist. Und beim Heck haben die die Cabrio Leuchten genommen und in der Heckklappe noch zusaätzlich Leuchten "reinmontiert". Leider fehlt mir bei den Artikeln immer ein Zusatz das es sich nur um Fotomontagen handelt wie er aussehen KÖNNTE. Auch der A3 Sportback gefällt mir in der ams nicht. Den hab ich nämlich auch schon gesehen. :-)

Warum kann der A3 Sportsback gar nicht schön sein?

Weil schöne Kombis Avant heissen. :D

am 29. April 2004 um 16:42

Zitat:

Bei den Bildern vom A4 sieht man ja ganz deutlich das da nur der neue Grill in das alte Modell "montiert" worden ist. Und beim Heck haben die die Cabrio Leuchten genommen und in der Heckklappe noch zusaätzlich Leuchten "reinmontiert".

Nur dass es ja oft ziemlich genau hinkommt, aber die Heckleuchten in der AMS sehen sowas von sch**** aus, absolut nicht zu Audi passend. Ich vermute einfach mal dass sie eher so aussehen werden wie auf den Bildern von A6- und A8-Avant, selbst die Darstellung in der letzten AutoBild würde ich noch eher als realistisch einstufen.

Was mich auch noch gewundert hat ist, dass die Heckleuchten nicht mehr über die Kante verlaufen wie beim aktuellen A4, wird wohl der Tribut an die Zweiteilung sein, oder?

V6 TDI hast du den A3 Sportsback und das A4 Facelift schon live gesehen? Du kannst ja sagen wie er aussieht!

Re: A4 komplett neues Modell im Herbst!

 

Zitat:

Original geschrieben von s4fun

Ich empfinde das als Ohrfeige für alle, die ein Fahrzeug dieser Baureihe gekauft haben, im Vertrauen auf eine gewisse Wertstabilität.

Ich selbst fahre seit einem knappen Jahr zur vollen Zufriedenheit einen S4 V8. Doch wenn ich daran denke, dass dieses Auto, das damals brandneu war, bereits im folgenden Jahr zum alten Eisen gehört, so bin ich doch von der Modellpolitik enttäuscht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/58986

Ich gehe jede Wette ein, dass die aktuellen Modelle A3 (8P), A4 / A4 Avant (8E) und A8 (ohne den neuen potthässlichen Kühlergrill) relativ gesehen (im Vergleich zu Wettbewerbern oder aktuellen Audi-Design-Auswüchsen) sogar an Wert gewinnen werden!

Es gibt momentan kaum Leute, denen diese Modelle nicht gefallen, vor allem beim A4 Avant und beim 2003 vorgestellten A3 begeistert das Design so sehr, dass viele Leute (mich eingeschlossen) sogar irrational viel Geld ausgeben, - man sieht sich einfach nicht satt an diesen Proportionen und Linien (ja, es geht immer noch um Autos ...).

Die 2004 eingeführten bzw. noch auf den Markt kommenden Modelle sind meines Erachtens hinten hui und vorne pfui. Da tröstet es wenig, wenn Walter da Silva als verantwortlicher Designer in der Presse sagt, dass die meisten Autofahrer seine sportlichen Fahrzeuge meistens von hinten sehen werden.

Vielleicht haben die guten Absatzzahlen (weltweit) für Audi sogar mit einem Run auf die bald auslaufenden Modelle zu tun? Welche Marke bietet zur Zeit diese perfekte Kombination aus Technik und Design?

Es kann - leider - nur schlechter werden. Immerhin glänzt Dustin Hoffmans neuer A6 wenigstens mit einer guten Seitenlinie und Heckpartie.

am 29. April 2004 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Mal kurz meine Meinung zu den Autozeitschriften. Die haben die neuen ja auch noch nicht gesehen und können auch nur Vermutungen anstellen. Die wissen wahrscheinlich schon ein paar Details aber wie es letztendlich aussehen wird wissen die auch nicht. Bei den Bildern vom A4 sieht man ja ganz deutlich das da nur der neue Grill in das alte Modell "montiert" worden ist. Und beim Heck haben die die Cabrio Leuchten genommen und in der Heckklappe noch zusaätzlich Leuchten "reinmontiert". Leider fehlt mir bei den Artikeln immer ein Zusatz das es sich nur um Fotomontagen handelt wie er aussehen KÖNNTE. Auch der A3 Sportback gefällt mir in der ams nicht. Den hab ich nämlich auch schon gesehen. :-)

Hey Andi, dass hast du wirklich schön ausgedrückt :D :)....na dann lasssn wir uns mal alle (positiv) überraschen.

CU

101

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 komplett neues Modell im Herbst!