A4 Kauf - Empfehlung!?
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir doch wieder einen Audi zu kaufen, einen gebrauchten A4, ich dachte da an das 06er Modell, mit dem 2.0 l Motor mit 131PS?
Taugt der Motor was? Verbrauch usw.
Evtl. kann ja jemand seine Erfahrungen hier mitteilen.
Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, und ein 1.8 Turbo auch nicht.
Gruß
Vagabund
17 Antworten
Ich hatte von 2001 bis April diesen Jahres einen A4 2.0 (Limousine) und kann diesen Motor absolut empfehlen. Insgesamt lag der Durschnittsverbrauch am Ende bei 7,9 L, wobei da schon viel Kurzstrecke, allerdings auch wenig Autobahn dabei war. Ölverbrauch war gleich Null.
Ich habe jetzt zwar ein etwas schnelleres Auto, aber im Grunde sind die 131 PS - je nachdem, welche Ansprüche man stellt - doch absolut ausreichend. Eben nicht für Sport, sondern für Komfort. Und wenn man es drauf anlegt, kann man auch mit dem 2.0 immer noch schneller sein, als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer. Es braucht halt nicht jeder 300 PS und mehr...
Dass der 2.0 schlecht verkäuflich sein soll, halte ich für ein Gerücht, da dieser Motor für Wenigfahrer geradezu ideal ist. In diversen Gebrauchtwagenratgebern wurde und wird der 2.0 auch immer wieder als Kaufempfehlung für Wenigfahrer genannt.
Also 1,8T ist ein Super-Motor, da kann ich BESTENS empfehlen, bestens ausgereift, von der Optik her kaum mit 2,0 TFSI zu unterscheiden, Steuer und Versicherung TOP und billiger als 2,0 TFSI, fahre ihn 3 Jahren ohne Probleme, würde ihm nochmal kaufen, habe heute ausgiebig AB getestet, perfekt eingefahren und macht locker 240 km Tacho, aber gerade AB vom Nbg nach Greding.
Hallo,
So erst mal Danke für eure Beiträgen die wahren doch schon aufschlussreich, mein erster Eindruck war eben der 2.0l mit 131PS, da dachte Ich mir auch "der langt scho.....", mein alter Audi war ein B4 NG 5 Zylinder mit 133PS, der ging schon nicht schlecht, jedoch war dieser wohl auch leichter als der A4.
Habe mir jetzt doch mal den 1.8 Turbo etwas genauer angesehen, der würde mir schon zusagen, mein erster Gedanke war eben - na "Turbo und Zuverlässigkeit"?, aber wie man(n) hier, und in anderen Foren liest scheint der doch ziemlich ausgereift und zuverlässig zu sein.
Ich werd´s jetzt kurz und schmerzlos machen und einfach mal sehen ob ich in meiner Nähe beim Audi Dealer einen Probe fahren kann.
Dann hoffe Ich, Ich bin bald wieder mit 4 Ringen unterwegs.
Gruß an alle hier im Board!
Ciao
Vagabund