A4 ? gegen BMW 335i

Audi A4 B8/8K

Hallo,
was plant AUDI denn gegen den 335i zu machen ?
Bitte nicht schreiben, dass der S4 eine Konkurrenz ist, denn der ist preislich völlig aus dem Rahmen gefallen.
Ernsthaft, gegen den 335i ist bei AUDI kein Kraut gewachsen, ich wünschte es wäre so, denn ich tendiere eher zu AUDI als zu BMW, nur scheine ich bislang keine Wahl zu haben, denn der 3.2 FSI hat motorisch null Chancen.

Scooter

Beste Antwort im Thema

Na was macht der 335i wohl an Stückzahlen aus? Meint ihr, dass die Stückzahlen dieses BMWs so entscheidend sind! Wichtig sind die Brot und Butter Modelle, d.h. bei BMW die Modelle 316i, 318i, 320i, 318d, 320d, 325d und beim Audi A4 die 2.0 TDI (mit den verschiedenen Leistungsvarianten 143 PS und 170 PS), vielleicht noch der 2.7 TDI, sowie die Benziner 1.8 TFSI (auch mit verschiedenen Leistungen) und der 2.0 TFSI.

Die Duelle zwischen einem 335i und einem S4 sind natürlich was für die Automobilzeitschriften und machen das diskutieren interessant, aber sie entscheiden nicht über den Markterfolg eines Produkts.

Ich könnte auch bei BMW fragen, wo ein Leistungsstarker R4 Motor im 1er bleibt, bei Audi gibt es dort einen S3. Dasselbe könnte ich beim 7er BMW fragen, wo die Antwort auf den S8 bleibt?

Seien wir doch mal ehrlich, die drei deutschen Premiumhersteller haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und das ist auch gut so.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

@comp320td: Heckantrieb wird es bei Audi in der nächsten Zeit nicht geben, das ist ein Politikum. Wenn du einen S4 haben willst, dann musst du dich mit dem Quattro arrangieren, wenn du weiterhin Heckantrieb fahren willst, musst du eben BMW nehmen. So einfach ist das. Weitere Diskussionen bringen nicht viel. Vielleicht schaust du dir ja auch mal in ein zwei Jahren den neuen RS4 an, vielleicht ist das dann ja was für dich.

Also allein schon von der Optik wäre der RS4 (weiß nicht wie der zukünftige aussehen wird) ein Traum. Gefällt mir mindestens gleich gut wie der M3.

Ich glaube hier könnte ich mich auch mit dem Allrad anfreunden 😉

Aber preislich glaube ich doch etwas zu viel. Wird sich ja sicher um die 70.000 "nackt" bewegen, schätze ich.

Leider ist noch garnichts dazu bekannt, weder welcher Motor, noch wie er optisch aussehen soll. Aber ich bin mir sicher das Audi da schon wieder was schönes zusammenbauen wird.

Deine Antwort