A4 Cabrio
hi leute,
ich will mir ende des jahres das a4 cabrio holen, weil es dann viel güenstiger ist als im sommer.und weil ich es tunen kann übern winterund deshalb suche ich bilder von getunten cabrios auch umbauten.auch für weitere ideen bin dankbar.
weiß jemand ob die sportback front vom a3 am a4 ran passen würde?
mfg
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JimRockford
Hm, da wäre ein Diesel doch noch günstiger? Aber wie gesagt, verbrauchsmäßig denke ich, liegt der 3.0 unter dem 2.4. Dafür halt Super+ (Super tanken geht auch). Ich denke, das geht "+/- Null" auf. Bleibt der höhere Wertverlust.
der 3.0 verliert mehr an wert wieder 2.4 wieso das?
mfg
@jim
das mag schon richtig sein, hat aber auch 2 gründe warum ich keinen diesel fahre im cabrio.
erstens kostet der gleich mal 4t euro mehr auch gebraucht, und zweitens wollte ich keinen diesel im cabrio haben lieber einen schönen benzin v6.
also blieb als kompromiss halt nur der 2,4er und wie gesagt es reicht allemal 😉
@wielensen
der 3er ist halt teurer in der anschaffung und unterhaltung deswegen wird er auch mehr wert verlieren, da er gebraucht nicht undbedingt so gefragt sein wird wie der 2,4er der ein guter kompromiss ist
Zitat:
Original geschrieben von wielensen
der 3.0 verliert mehr an wert wieder 2.4 wieso das?
mfg
Der Neupreis vom 3.0 liegt 4.500 Euro über dem 2.4. Diese Differenz dürfte auf dem Gebrauchtwagenmarkt wohl kaum zu erzielen sein. Also höherer Wertverlust.
Zitat:
Original geschrieben von JimRockford
Der Neupreis vom 3.0 liegt 4.500 Euro über dem 2.4. Diese Differenz dürfte auf dem Gebrauchtwagenmarkt wohl kaum zu erzielen sein. Also höherer Wertverlust.
aber nur die ersten 2 jahre oder nicht? oder meinst du das auf jahre bezogen?
mfg
Ähnliche Themen
Also muss auch mal wieder was schreiben.Der 3.0 V6 Audi A4 Cabriolet brauch kein Super+ sagte sogar mein Audi Händler das wäre blödsin.In den Papieren steht auch das Super Bleifrei voll ausreicht.Fahre ihn seid 2 Jahren mit Super-Bleifrei hatte auch noch keine Probleme!!!Der Verbrauch lieg in etwa 10-12l aber binn vorhher den 2,4l gefahren der frist das gleiche wenn nicht noch nen ticken mehr.Und zu deinen Preisvorstellungen das wird sehr schwer da nen gescheiten zu finden für 23-25 000 Euro trotzdem viel erfolg!!!
Gruss Sebastian Eggert
als ich meinen 2.4 er nach drei Jahren verkauft habe, lag er etwa 2 tEuro unter den 3.0 ern mit vergleichbarer Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Also muss auch mal wieder was schreiben.Der 3.0 V6 Audi A4 Cabriolet brauch kein Super+ sagte sogar mein Audi Händler das wäre blödsin.In den Papieren steht auch das Super Bleifrei voll ausreicht.
Was für Papiere meinst du? In meiner Bedienungsanleitung steht:
Super+ oder Super bleifrei (mit geringer Leistungsminderung). Und geringe Leistungsminderung heißt höherer Verbrauch. Damit ist der Vorteil vom niedrigeren Spritpreis wieder weg.
Woher hat dein Motor eigentlich seine serienmäßigen 230PS? Mit Shell V-Power?
Gruß
Jim
scanne mal die seite ein wo die empfehlung für super steht und nicht für super+, wie es selbst auf der audi-hp steht 😉
dann hätte der 3.0 v6 es doch werden können wenn der ja sowenig nimmt und auch noch super nimmt, bist der erste von dem ich das höre, oder du fschiebst das auto damit er nur 10l verbraucht, 12 sind minimum bei dem wagen ohne sportlich schnell zu sein 😉
Ich habe geschrieben es reicht wenn mann Super bleifrei Tank.Audi hat beides in meinen Papieren als emphelung drin stehen, aber egal soll jeder das Tanken was er meint, Ich komme auf jedenfall ca.550km mit vollen Tank aus das find ich OK.Die 12l hast du recht da fahre ich dann ganz Normal wenn ich Sportlich fahre kommt er auf 13-14,5l.Zu der PS Zahl 230PS die hat er wegen ne änderung an der Abgasanlage so stehts auf jedenfal in den Papieren drin mein Audi regelt auch erst bei über 260 ab.Das liegt daran das mein Auto vorherr nen Audi Mitarbeiter gefahren hat und er das alles so gewollt hat und wurde alles bei Audi gemacht!
Gruss Sebastian
hi, also für 23000- 25000t kriege ich auf jedenfall ein vernünftiges a4 cabrio. wenn ich so bei autoscout24 oder mobile gucke kriege für das geld ein sehr guten wagen, und außerdem sollte man bedenken das bis ende des jahres die a4 cabrios noch ein bisschen billiger werden, zwar nicht viel aber ich denke zwischen 500- 750€ sind bis ende des drin.......
mfg
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Ich habe geschrieben es reicht wenn mann Super bleifrei Tank.Audi hat beides in meinen Papieren als emphelung drin stehen, aber egal soll jeder das Tanken was er meint.
Gruss Sebastian
Man kann beim 3.0 Super tanken - bei "geringen Leistungseinbußen".
Ebenso kann man beim 2.4 Normal tanken - bei "geringen Leistungseinbußen".
Wenn man also bei beiden Motoren den jeweils "einfacheren" Sprit tankt, ist man wieder bei der Preisdifferenz, die die ganze Diskussion ausgelöst hat.
Gruß
Jim
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
12 sind minimum bei dem wagen ohne sportlich schnell zu sein 😉
Wie gesagt, kann ich so nicht nachvollziehen. Mag aber sein, dass die Multitronic einen erheblichen Anteil am "niedrigen" Verbauch hat. So niedertourig wie der Motor läuft, würde ich ihn mit Handschalter wohl nicht fahren.
Gruß
Jim
gibt 2 verschiedene varianten, den alten mit 165ps und den neuen mit 170ps, wobei die 5 ps wohl nur aus einer überarbeitung der elektronik kommen. wenn dann hol die ein cabrio ab mj03 dann hast du das letzte cabrio vor dem nun folgenden facelift, und beim 2,4er auch den 170ps motor 😉
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
gibt 2 verschiedene varianten, den alten mit 165ps und den neuen mit 170ps, wobei die 5 ps wohl nur aus einer überarbeitung der elektronik kommen. wenn dann hol die ein cabrio ab mj03 dann hast du das letzte cabrio vor dem nun folgenden facelift, und beim 2,4er auch den 170ps motor 😉
hab aber auch schon welche im netz gesehn bj 02 die hatten auch den v6 motor drin mit 170ps!
was wird beim facelift verändert ist schon etwas bekannt?