A4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

hi leute,
ich will mir ende des jahres das a4 cabrio holen, weil es dann viel güenstiger ist als im sommer.und weil ich es tunen kann übern winterund deshalb suche ich bilder von getunten cabrios auch umbauten.auch für weitere ideen bin dankbar.
weiß jemand ob die sportback front vom a3 am a4 ran passen würde?
mfg

82 Antworten

Hallo,

Original wird es sicherlich schwer, die Single-Frame-Grill Front nachzurüsten (du mußt alle Teile der A4 Cabrio-Front austauschen inkl. Motorhaube,..usw).

Vom A3 Sportback wird die Front definitiv nicht an den A4 passen!

Aber es gibt ja allerhand Zubehör, was aber meiner Meinung nach nicht so toll aussieht.

Ich gehe davon aus, dass Du einen Gebrauchten kaufen möchtest, oder?

Das neue A4 Cabriolet mit der neuen Nase wird nämlich, wie schon oft hier besprochen, auf der IAA im Herbst vorgestellt.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175


Hallo,

Original wird es sicherlich schwer, die Single-Frame-Grill Front nachzurüsten (du mußt alle Teile der A4 Cabrio-Front austauschen inkl. Motorhaube,..usw).

Vom A3 Sportback wird die Front definitiv nicht an den A4 passen!

Aber es gibt ja allerhand Zubehör, was aber meiner Meinung nach nicht so toll aussieht.

Ich gehe davon aus, dass Du einen Gebrauchten kaufen möchtest, oder?

Das neue A4 Cabriolet mit der neuen Nase wird nämlich, wie schon oft hier besprochen, auf der IAA im Herbst vorgestellt.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von wielensen


hi,

ich werde mir auf jeden fall ein gebrauchts cabrio kaufen. werde ihn aber denzent tunen tiefer,felgen etc, nur mein problem ist, ich kann nicht abwarten bis winter ist ;-)

mfg

so in etwa...........

Ähnliche Themen

wie wärs...? siehe Sig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von derJan


wie wärs...? siehe Sig. 😉

der wird garantiert zu teuer sein und außerdem möchte ich den 1.8t haben zwecks chip tuning

dann geht er schon gut ab ;-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wielensen


der wird garantiert zu teuer sein und außerdem möchte ich den 1.8t haben zwecks chip tuning
dann geht er schon gut ab ;-)
mfg

Ach Quatsch, mit einem Cabriolet "ballert" man nicht über die Bahn, oder macht Ampelsprint´s.....

Der 2.4 hat einen genialen 6 Zylinder Sound, mit dem man entspannt durch die City cruisen kann......jedermann kann die Leistung hören, und du mußt nicht immer zeigen dass das Auto Druck hat.....Mit 170 PS ist man auch nicht untermotorisiert., nicht wahr Jan ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von farcenty


Ach Quatsch, mit einem Cabriolet "ballert" man nicht über die Bahn, oder macht Ampelsprint´s.....

Der 2.4 hat einen genialen 6 Zylinder Sound, mit dem man entspannt durch die City cruisen kann......jedermann kann die Leistung hören, und du mußt nicht immer zeigen dass das Auto Druck hat.....Mit 170 PS ist man auch nicht untermotorisiert., nicht wahr Jan ? 😉

der 6 zylinder ist mir zu träge klang ist ok aber die leistung ;-)

@ farcenty:

hast recht, der 6-zylinder klingt absolut genial. besonders wenn man offen fährt, fängt man automatisch an, in den Gängen zu rühren um den Sound zu geniessen. Ein A4 Cabrio ist in meinen Augen wirklich nicht zum rasen da.
Ich gebe ihn auch nur schweren Herzens her, weil ich einfach so viel fahre dass ich auf einen Diesel umsteigen muss. Warscheinlich aus beruflichen Gründen sogar einen Kombi.

@wielensen:

glaube zwar nicht, dass er dir zu teuer ist (habe recht realistische preisvorstellung), aber wenn du den turbo möchtest hat sich das ohnehin erledigt 😉

Hatte mal ein paar Tage nen A6 Avant 2.4 Multitronic, Sound genial, Leistung bis 140 KM/h genug........dass er obenrum etwas träge wurde schiebe ich aber der Multitronic zu.....

Aber Radio braucht man bei nem V6 nicht mehr.... 🙂

@ wielensen

ich denke auch daß Du mit nem V6 mehr Spaß haben wirst als mit nem vierzylinder...hubraum ist nur noch durch mehr hubraum zu ersetzen...an Steigungen wirst Du mit dem V6 eher Deine Geschwindigkeit halten können...und er dürfte auch länger halten als der 1.8er

Zitat:

Original geschrieben von jein


@ wielensen

ich denke auch daß Du mit nem V6 mehr Spaß haben wirst als mit nem vierzylinder...hubraum ist nur noch durch mehr hubraum zu ersetzen...an Steigungen wirst Du mit dem V6 eher Deine Geschwindigkeit halten können...und er dürfte auch länger halten als der 1.8er

hi,

wenn ich ein s4 cabrio hätte schon, ich hatte schon 2 a3 1.8t bei beiden habe ich chiptuning machen lassen, und die leistung danach war der hammer. da kam auch ein 6 zylinder nie mit, beim 6 zylinder finde ich den klang wieder besser. aber rein vom tunen her kann man mit den 1.8t motor mehr machen.

ist 1.8t motor genau der gleiche motor wie im a3?

mfg

Re: A4 Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von wielensen


hi leute,
deshalb suche ich bilder von getunten cabrios auch umbauten.auch für weitere ideen bin dankbar.
weiß jemand ob die sportback front vom a3 am a4 ran passen würde?
mfg

da Habe ich genau das Richtige für dich

siehe mal unter:
http://www.hofele.com/news/news.htm

ich finde zwar das A4 Cabi so wie es ist Super aber der wo meint bitte

Chiptuning und das bei einen A4 Cabriolet.Ich halte von Chiptuning garnichts sorry besonders bei so einen schönen Auto wie das Audi Cabriolet.Was machst du wenn du was mit den Motor hast, der Freundliche wird sich davon nichts anziehen, und die sind grade bei den A4 Cabriolets sehr kulant wenn du nicht selber dran rum schraubst.Kolege hat sein 1,8 T A4 Cabriolet auch gechipt von ne sehr bekannten Firma,und nu Motor defekt und keiner will zahlen.

Nächste seite!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen